Ame

Anzahl der Beiträge: 121 Anmeldedatum: 23.01.12 Alter: 16 Ort: In der Hose xD
 | Thema: Ame Ledoux So Feb 19, 2012 8:35 pm | |
| AmeVorname: Amelie Nachname: Ledoux Spitzname: Ame Geschlecht weiblich Geburtsdatum 12.1. (17) Charaktereigenschaften (mind. 5 oder so viele ihr wollt):Ame ist vorlaut und sehr direkt. Sie traut sich zu sagen was sie denkt und lügt so gut wie nie. Außerdem liebt sie es andere Leute zu verarschen und erfreut sich auch oft am Unglück anderer. Sie ist schnell eingeschnappt, vor allem wenn es mal nicht nach ihrem Willen geht. Dann setzt sie meistens ihren Dickkopf durch um ihr Ziel zu erreichen. Seid ihrem Unfall sieht sie alles schnell pessimistisch, erkennt dann aber wieder schnell die guten Seiten der Situation. Vorlieben (mind.3):- die Farbe rot - Science Fiction - Abendhimmel Abneigungen(mind.3):- Autos - geärgert werden - Schokolade Stärken (mind.3):- Beleidigen - drohen (auch zu Überzeugung da) - ist gut in Astronomie Schwächen(mind.3):- Sport (bzw. Schwimmen) - kann bei Fotoangeboten nicht nein sagen - liebt Gummibärchen Lieblingsessen: Pizza Lieblingsfernsehserie: Raumschiff Enterprise, auch bekannt als Star Trek Lieblingsfilm: Indiana Jones Bist du der Chef der Clique?: Nein AussehenAussehen(Gesicht, Figur etc. als Profilbild oder Stichpunktartig oder als Fließtext):| Bild: | | |  |
Kleidungsstyle:(Stichpunkte oder Fließtext): Ame trägt gerne gewöhnliche Jeans und dazu ihre Lederjacke, die sie zu jedem Outfit an hat. Dazu kleidet sie sich mit antaillierten Tops oder T-Shirts, die ihre schlanke Figur betonen. Manchmal auch Kleider, vorausgesetzt niemand bemerkt ihre Prothese. Besonderes: Ame hat von ihrem Oberschenkel an eine Prothese, von der niemand etwas weiß und wissen soll.
Vergangenheit(mind. 100 Wörter):
| Vergangenheit: | | | Ame wurde am 12.1 in einer gewöhnlichen Familie aus armen Verhältnissen geboren. Allerdings war ihr Aufwachsen nicht ganz so toll... Im ALter von fünf Jahren fing Ames Mutter an zu trinken. Sie wurde bei einer Feier von einem Anwesenden vergewaltigt und gebar später Ames kleinen Bruder Falk. Ihr Vater Louis schlug sie, er selbst war ein Drogendealer, wovon aber niemand etwas wusste, außer seine Ehefrau. In der Grundschule fiel Ame besonders durch ihr jungenhaftes und brutales Verhalten auf, welches sie sich von ihrem Vater angewöhnt hatte. Ihre weißen Haare waren ihr Markenzeichen. Als Amelie in der fünften Klasse war, holte sie an einem Mittwochnachmittag ihre Mutter von der Schule, was sehr ungewöhnlich war... "Steig ein," schnauzte ihre mutter. "Warum?" "Steig einfach ein. Sofort!" Verwirrt setzte sich Ame hinein. Sie war noch nicht einmal richtig angeschnallt, da trat Mum auch schon das Gaspedal durch. "Wo fahren wir hin?" fragte Amelie vorsichtig. Ihr fiel auf, dass ihre Mutter betrunken war, da sie leicht kurvig fuhr. "Hast du dich schon wieder mit diesem Austauschschüler geprügelt?" fragte Fran mit einem Blick auf ihre Tochter. Ame fasste sich ans Auge. Ihre Lippe brannte noch immer. "Ja," murmelte sie und sah aus dem Febtser der Beifahrerseite. "Sie haben deinen Vater." "Wer?" Verwirrt sah Ame ihre Mutter an. "Die Bullen." "Was wollen sie von ihm?" Fran seufzte und bog scharf um die Kurve, nahm dabei einem anderen Autofahrer die Vorfahrt aus einer Seitenstraße. "Hör zu: Dein Vater ist ein Dealer. Er wurde heute morgen beim Zoll erwischt." Amelies Mutter machte einen leihcten Schlenker auf die Gegenfahrbahn, fing sich aber wieder schnell. "Wo ist Falk?" fragte Ame ihre Mutter nach ihrem kleinen Bruder. Missbilligend schaute Fran ihre Tochter an. "In Sicherheit. Er ist noch in der Schule. Sie machen heute einen Ausflug." Ames Mutter bog erneut um eine Kurve, vergaß allerdings das Steuer wieder zurückzudrehen. "MAMA, DER BAUM!" schrie Ame, doch es war zu spät. Mit einem lauten Geräusch rammte Fran den Polo gegen eine alte Eiche. Die Airbags gingen auf, brachten aber auch nicht viel bei dem Aufprall. AMe hörte es mehrmals Knacken, dann wurde alles um sie herum schwarz... Zwei Jahre lang lag Amelie auf der Intensivstation im Koma. Ihr Bruder Falk besuchte sie regelmäßig. Er war, da ihr Vater im Knast saß, bei einem Freund der Familie untergebracht und erzählte ihr regelmäßig von dem, was er alles erlebte und in der Welt so passierte. Nach zwei Jahren kam Ame wieder zu sich... Amelies Augenlider flatterten leicht, als sie die Augen öffnete. "Amy! Du bist wach!" hörte sie ihren Bruder schreien. Kurz darauf klingelte Etwas. Dann hörte sie wie eine Tür schwer aufging und jemand den Raum betrat. "Hallo Amelie," begrüßte sie ein Arzt. Schemenhaft konnte sie seinen weißen Kittel und braune Haare erkennen. "Wo... bin ich? Ist..." Mit einem Mal fiel Ame wieder alles ein. "Der Unfall! Ich muss ganz schnell...!" Amelie wollte sich aufsetzen, doch ihr Körper wollte nicht gehorchen. Besorgt blickte sie der Arzt an. "Wo wollen Sie denn hin?" fragte er sanft. "Zu meiner Mutter." "Ich... Denke dass können Sie nicht wissen, aber... Ihre Mutter ist seit zwei Jahren tot. Amelie, Sie haben zwei Jahre lang im Koma gelegen." Fassungslos starrte Ame den Azt an. "Zwei... Jahre?!" Ame sah zu ihrem Bruder, der sich stark verändert hatte. Er wirkte selbstbewusster und reifer und war auch größer geworden. Der Arzt fuhr fort. "Sie haben bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Ihre Rippen waren gebrochen und Sie haben sich das linke Bein mehrmals gebrochen. Der Tank des Wagens hatte sich auch entzündet... Wir konnten Ihr Bein leider nicht mehr heilen." Ame wolte ihr Bein bewegen, doch der Arzt hatte recht: Sie besaß kein Bein mehr... Drei Wochen danach wurde Amelie mit Krücken aus dem Krankenhaus entlassen. Sie und Falk landete beide in einem Waisenhaus. Ihr Vater saß noch im Knast und sonst konnte sich keiner um sie kümmern. Ame war im Waisenhaus eine reine Außenseiterin. Man nahm ihr die Krücken weg, da sie sich hatte sich keine Prothese leisten können, ignorierte sie oder bezeichneten sie als Krüppel. Ihr Glückstag war aber der Tag, an dem sie jemand anrief... "Amelie! Telefon für dich!" Miss Louise rief Ame zu sich und hielt ihr den Hörer hin. "Es ist eine gewisse Flo Morgan ist am Telefon. Sie sagt sie ist deine Tante und hat ein Geschenk für dich." Amelie riss Miss Louise den Hörer aus der Hand und hielt ihn sich ans Ohr. "Hallo?" "Hallo, Amy mein Schatz, ich bin es, deine Tante," tönte es in britischen Akzent aus dem Hörer. "Hallo, Tante Flo." "Schätzchen, ich habe eine tolle Nachicht für dich..." "Und welche ist das?" "Ich habe für dich Geld für eine Beinprothese gespendet." Ames Augen am Telefon wurde groß. "Jetzt im Ernst?!" "Ja, mein Kind, du kannst sie in zwei Wochen im Krankenhaus erhalten." "Danke!" "Bittesehr Amy." "Tante Flo, bitte nenne mich doch Ame, ja?" "Okay, aber bitte schicke deinen Bruder doch zu mir nach Engalnd, ja? Ein Waisenhaus ist kein guter Ort für euch beide. Du kommst in ein Internat, ich denke es ist einfacher für dich wenn du in Frankreich bleibst." Ame bekam wenige Zeit später ihre Beinprothese und wurde in das besagte Internat gesteckt. Ihre Tante bezahlte das Ganze und Falk war bei Tante Flo untergebracht.... |
Clique: []Zicken []Außenseiter []Sportler [X]Schläger []Normalos []Goths []Lehrer
Familie:
Mutter: Francoise (tot) Vater: Louis (Im Knast) Bruder: Falk (Bei Tante Flo in England) Tante: Flo (Wohnt in England)
Persönliches: Name: Mafke Alter: 14 Wie hast du hierher gefunden?: Leeth... Glaub ich Code: Star Treak 73946 |
|