School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Die Mensa EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Die Mensa EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Die Mensa EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Die Mensa EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Die Mensa EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Die Mensa EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Die Mensa EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Die Mensa EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Die Mensa EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Mensa

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Die Mensa Empty Die Mensa Mo Jul 18, 2016 2:39 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Die Mensa RTEmagicC_41c59ca482.jpg

2Die Mensa Empty Re: Die Mensa Di Okt 25, 2016 2:03 pm

Gast

avatar
Gast

#FirstPost
Zane

Ich habe mich in meinen Stuhl sinken lassen und schaue das Cafeteriaessen mit misstrauischem Blick an. Es sieht nämlich nicht aus, wie das klassische Essen, das es in den Filmcafeterien gibt. Es kann nur eine Verschwörung sein, sie wollen, dass ich glaube das Essen ist gut, aber in wirklichkeit schmeckt es sicherlich abscheulich. Ich musstere mein Tablett mit dem Kakao und dem Müsli drauf genaustens und betrachte sogar die Teller. Eine täuschend echte Fälschung, langsam hebe ich den Löffel und tauche ihn in das Müsli, noch langsamer nehme ich ihn wieder heraus und schiebe mir das Müsli in den Mund. Nach einigen Sekunden steht fest: Doch keine Verschwörung... es schmeckt tatsächlich. Ein bisschen enttäuscht kaue ich weiter und schaue mich in der Mensa um. Irgendwas scheint im Gange zu sein, denn überall hängen Plakate und Gerlanden herum.

3Die Mensa Empty Re: Die Mensa Do Okt 27, 2016 5:59 pm

Gast

avatar
Gast

Fabian

Essen leider nur all zu notwendig für das Leben. Nach einer Nacht die irgendwie zu wenig Schlaf beinhaltet hatte, hatte ich mich irgendwie dann doch in die Zivilisation auch bekannt als Mensa gequält. Zumindest sah ich nicht aus als wäre ich durch meinen Kleiderschrank gestolpert sondern es passte wenigstens zusammen. Mit meinem Tablett auf dem sich ebenfalls ein Müsli, ein Orangensaft und ein Apfel stapelten machte ich mich nun auf die Suche nach einem Platz. Die letzten Tage seit meiner Ankunft hatte ich meist alleine gegessen, doch heute war mir irgendwie nicht danach. So steuerte ich auf einen Jungen zu der sein Essen mussterte, als würde er erwarten, dass dort gleich ein Alien aus der Schüssel hüpfen würde.
„Entschuldige, ist bei dir noch frei?“
Kam es nun erstmal zögernd von mir. Vielleicht wollte er auch lieber alleine essen, wer wusste das schon?

4Die Mensa Empty Re: Die Mensa Mi Nov 02, 2016 2:52 pm

Gast

avatar
Gast

Zane

Noch immer stark fokussiert auf mein angefangenes Müsli überhöre ich den Jungen mit dem Tablett in der Hand beinahe. Ich fahre hoch und schaue ihn an. "Bitte, wie?", frage ich ein bisschen peinlich berührt, denn normalerweise ist es nicht meine Art so unhöflich zu sein. Als ich ihn da so stehen sehe kann ich mir fast denken, was er von mir möchte. "Öhm... ja klar, setzt dich", beantworte ich seine eventuelle Frage. Wenn er sich nicht setzen wollte wird das jetzt unglaublich peinlich. Aber sei's drum. "Also das Müsli kann man essen", versuche ich ihm gut zuzureden. Vielleicht hat er bezüglich Mensaessen die gleiche Einstellung wie ich.

5Die Mensa Empty Re: Die Mensa Mi Nov 02, 2016 7:39 pm

Gast

avatar
Gast

Der Junge schien mich erst nicht wahr zu nehmen und so reagierte er auch. Er bot schon einen lustigen Anblick doch ich lächelte einfach nur freundlich. Irgendwie schien er dann aber doch halbwegs mitbekommen zu haben um was es ging, so nickte ich ihm dankbar zu.
„Danke.“
So stellte ich mein Tablett ab und lies mich auf dem Platz ihm gegenüber fallen. Gerade wollte ich mich meinem Essen widmen da wurde ich von ihm informiert, dass man das Müsli essen konnte. Was mich zum Grinsen brachte.
„Gott sei Dank und ich dachte schon da wären irgendwelch Substanzen drinnen damit wir zu willenlosen braven Schülern werden.“
Scherzte ich und musste feststellen das die Idee gar nicht so schlecht war, vielleicht sollte ich die Idee Dad schreiben gäbe sicher einen Super Film.
„Ich bin im übrigen Zane, freut mich deine Bekanntschaft zu machen.“
Stellte ich mich dann auch noch vor um nicht ganz unhöflich rüber zu kommen.

6Die Mensa Empty Re: Die Mensa Mi Nov 02, 2016 7:50 pm

Gast

avatar
Gast

Zane

Ich grinste zurück, solche Leute mochte ich wirklich sehr. Sie waren offen für Humor und freundlich. Mit solchen Leuten konnte man sich gut verstehen. "Zu unserem Glück wurde diese Substanz noch nicht erfunden", lache ich und nehme ebenfalls einen Löffel vom Müsli. Als er sich vorstellt habe ich den Mund voller Müsli, aber ich nicke und als ich geschluckt habe entgegne ich: "Fabian, ebenfalls hoch erfreut! Bist du neu hier?", fragte ich ihn mit einem kecken Lächeln auf den Lippen. Wir hatten, zumindest was das Essen anging, einen ähnlichen Geschmack. Wir aßen beide Müsli zum Frühstück Orangensaft mochte ich eigentlich auch gerne, nur nicht zum Frühstück.

7Die Mensa Empty Re: Die Mensa Do Nov 03, 2016 7:51 pm

Gast

avatar
Gast

Ich lachte und betrachtete einen Moment lang mein Müsli. Er war wirklich auch zack.
„Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt. Bleibt zu hoffen das so ein Mittel nicht demnächst noch erfunden wird.“
Nun aber fing ich auch erstmal an zu essen und nickte auf seine Frage hin. Mit leerem Mund konnte ich ihm dann auch Antworten.
„Ich bin noch nicht sehr lange hier. Ich komme eigentlich aus Amerika. Bist du schon lange hier?“
Stellte ich dann die Gegenfrage und begann wieder mit dem Essen. Aber nach einigen Momenten des Schweigens stellte ich auch schon meine nächste Frage.
„Gibt’s hier irgendwas gutes was man unternehmen kann?“
Vielleicht hatte er ja irgendwelche guten Vorschläge.

8Die Mensa Empty Re: Die Mensa Fr Nov 04, 2016 8:09 pm

Gast

avatar
Gast

Zane

Ich lächelte. Ja, hoffentlich, das wäre irgendwie ein Albtraum... würde das uns nicht unserer Individualität berauben, wenn dieses Mittel kursieren würde? "Ich bin seit gestern Abend hier", antworte ich grinsend. "Deshalb untersuche ich den Fraß auf Essbarkeit", füge ich hinzu und nahm einen Schluck von dem kühlen Kakao. Es geht doch nichts über kalten Kakao am morgen. Wir waren also beide sehr neu hier, das machte uns fast zu gleichgesinnten. "Schon irgendwelche interessanten Leute kennengelernt?", fragte ich ihn neugierig, ich kannte immerhin noch keinen.
Auf seine Frage wusste ich nicht viel zu sagen, ich kannte mich ja kaum aus. "Vielleicht gibt's in der Stadt etwas interessantes...?", überlegte ich laut und zuckte dann mit den Achseln.

9Die Mensa Empty Re: Die Mensa Di Jan 10, 2017 8:10 pm

Gast

avatar
Gast

Fabian

Das wäre tatsächlich der absolute Albtraum. Aber vermutlich waren das auch nur Fantasien die einem Horrorfilm Ehre gemacht hätten. Fabian erzählte mir dann, das er erst seit gestern hier war. Was hieß das ich ein paar Tage länger da war, was so auch kein schwieriges Unterfangen war. Doch so war ich wenigstens nicht der einzige Freak der von den anderen neugierig gemustert wurde. Wobei ich vor allem darauf achtete, dass meine Familie nicht in den Vordergrund trat.
Auf seine nächste Frage hin schüttelte er den Kopf.
„Leider nicht, nur die Leute aus meiner Klasse und mit denen habe ich auch weiter noch nichts zu tun gehabt. Dann natürlich noch die Jungs aus meinem Schlafsaal aber von denen hab ich auch noch nicht so viel mit bekommen weil ich die ersten Tage sehr damit beschäftigt war mich nicht ständig zu verlaufen.“
Ich war morgens meist schon eher auf gewesen um genug Zeit zu haben die richtigen Zimmer zu finden. Aber inzwischen klappte das doch schon ganz gut. Da sprach er die Stadt an und ich nickte leicht.
„Ja vermutlich, wir werden uns wohl mal bei den anderen umhören müssen was man da so machen kann. Die eine oder andere Party wäre nicht verkehrt.“

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten