Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig. Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen! Welche Rolle spielst du in alldem?
 
Benutzername:
Passwort:

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

 Feedback

Diese Schriftrolle wurde am So Apr 23, 2017 10:35 am von ©Lilith verfasst.
Hey ho x3
Ich war einwenig neugierig und hab mich hier etwas umgesehen. Dabei fiel mir der ein oder andere Punkt auf, den ich hier gerne ansprechen würde.

Aber als erstes würde ich gerne ein Lob ausspreghen:

Das Design ist wirklich schön und ist nich so ein typisches Forum wie man es kennt. Ihr wisst hoffentlich was ich meine. Wer hat denn den Style gemacht?

Außerdem ein großes Lob bezüglich des Gesuchebereichs. Es ist sehr übersichtlich in Einzel- und Gruppengesuche und Geschlecht aufgeteilt. So kann jemand, der ein Mädchen spielen möchte viel schneller auf die interessantesten Gesuche treffen.


Allerdings ist mir auch einiges aufgefallen was ich gerne kritisieren würde.

Im Thread "Frageb und Antworten" kann man leider nicht als Gast posten.

Die Gesuche sind in dieser Headertabelle bereits einwenig veraltet. Ich hab zum Beispiel auf "Bruder" geklickt und bin im Archiv gelandet. Einwenig schade, weil man ja eigentlich wissen sollte was man noch übernehmen kann.

Die Quicklinks sollten ebenso überarbeitet werden. Ich hab jetzt nur auf abzugebene Charaktere geklickt (weiß also nicht ob das das einzige ist) und bin wieder im Archiv gelandet.

Das mit den abzugebenden Charakteren bringt mich zum nächsten Punkt. Bin ich zu blind oder gibts das Thema leider nicht mehr? Ich find das wirklich praktisch, auch wenn sich vielleicht wenige da melden. Aber ich selbst hatte vor einem Jahr ungefähr das Problem dass in einem anderen Forum mein Gesuchepartner nicht mehr mit dem Charakter geplayt hat, für den mein Charakter erstellt wurde. Also war meiner im Grunde...Ehm...Unnütz und hat mich einwenig wütend gemacht. Deswegen fänd ich das ganz toll wenn es hier so eine Art Adoption gäb, für diejenigen die keine Zeit oder keine Lust mehr haben ihre Charaktere zu spielen, welche aber irgendwie ein Gesuche waren und der wichtig für jemanden ist.

Ich lese immer wieder, dass jemand Probleme hat das System des Forums zu verstehen. Ein kurzes Lob dazu: Es wird immer zeitnah drauf geantwortet, jedem wird Hilfe angeboten - selbst von Usern die nicht zum Team gehören - Top!
Allerdings: Macht doch vielleicht ein Frage-Antwort-Bereich, den ihr gut sichtbar verlinkt, in dem alle bereits aufgetauchten Fragen beantwortet werden.


Ich hätte zum Schluss noch eine Frage:
Gibt es hier irgendwie einen aktiven Setservice? Oder vielleicht ein Thread in dem alle, die ein Set brauchen und selbst keine machen können, ihre Wünsche posten können und jeder der sich das zutraut, schreibt drunter dass man es gerne versuchen würde. Das Set wird schließlich ebenfalls in de Thread gepostet. Ich weiß ja nicht wie wichtig das hier wäre aber sofern es welche gibt die das nutzen würden und es welche geben würde, die sich dran setzen würden...Ich weiß nicht :^)

Das war ersmal von mir. Ich hab mich jetzt auch nicht so gründlich angeschaut, vielleicht hab ich deswegen auch ein paar Threads übersehen die meinen Kritikpunkt auflösen.
Ein schönes Forun!

Lg



 Lilith





Diese Schriftrolle wurde am So Apr 23, 2017 11:40 am von ©Dominik Hiemenz verfasst.
*Finger knacks* Ich liebe Feedback, trust me, ohne Witz jetzt :3

Erstmal danke für das nette Lob, ich bin zwar nicht mehr im Team aber doch schon eine Weile hier dabei und habe vieles gesehen. Der Style wurde von unserer Grafikerin Dimitrij (so heißt ihr Account, mir fällt ir RL-Name leider nicht ein... ich merke mir sowas urschwer) gemacht.

Wegen der Kritik: Da hast du ausgerechnet jenes Gesuche erwischt, welches auf Grund eines Löschfehlers im Archiv gelandet ist. Der Charakter, sowie das Gesuche exestieren noch und es ist noch aktuell. Enzo ist einer meiner Charaktere :3 Da ist beim Löschen von Charakteren ein Fehler unterlaufen und der 1. Enzo-Account war weg. Daher ist das Gesuche von einem Gast und im Archiv gelandet.

Es gibt derzeit keine abzugebende Charaktere, daher ist der Thread im Archiv. Allgemein werden hier sehr wenige Charaktere abgegeben :3 Die meisten Charaktere die dort auf der Liste standen wurden gelöscht weil sie wirklich keiner übernehmen wollte. Ich schätze der Link ist noch in der Quicklist, damit man ihn schneller wiederverlinken kann, sobald ein neuer Thread da ist.
Wenn jemand einen Charakter weitergeben/abgeben möchte schreibt er/sie einen Admin an und es wird ein gepinntes Thema erstellt, also nope den alten Thread gibt's vermutlich nur mehr im Archiv oder gar nicht mehr^^

Die Rechte bezüglich des Frage-Antworten-Unterforums können sich sicher umstellen lassen^^ Aber dazu können dir die Admins genauere Infos liefern.

Unser Problem mit den Set-Anbietern bisher war, dass sie alle inaktiv geworden sind bzw. irgendwann keine Lust/Zeit mehr dazu hatten. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt einen solchen Thread anzubieten, jedoch ist es ultra viel Arbeit und auch ich habe im Moment wenig Zeit...
Vielleicht wird das ja noch. Derzeit gibt es allerdings weder ein aktives Set-Angebot, noch ein Sammelthema für sowas :3

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und vielleicht sieht man sich ja

_______________________


Benutzerprofil anzeigen



 Ähnliche Themen

-
» FanFiction - Fragen, Feedback und Kritiken...» Feedback zum Adventskalender...» Feedback zu Muddy Christmas» Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014» Feedback zum Adventskalender...
Seite 1 von 1


School life internat :: Touristeninfos :: Für unsere Gäste :: Fragen und Antworten
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen