Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig. Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen! Welche Rolle spielst du in alldem?
 
Benutzername:
Passwort:

 Informationen für den Plotbereich

Diese Schriftrolle wurde am Fr Jul 21, 2017 1:43 am von ©Schulleitung verfasst.

Plotinhalte
Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, der lang ersehnte Schnee bleibt nachwievor aus und überall hängen bunte Lichterketten und Glaskugeln. Es weihnachtet in der Bretagne! In allen Kaufhäusern wird es voller und voller, da alle noch ihre Geschenke einkaufen müssen für die Liebsten oder sich einfach noch einmal versichern wollen, dass sie auch wirklich das richtige gekauft haben. Worauf sich viele besonders freuen lässt sich bereits erahnen, denn es werden auf den Straßen schon fleißig kleine Holzhütten aufgestellt. Der Weihnachtsmarkt beginnt. Überall riecht es wieder nach Lebkuchen, Zimt und Glühwein. An jeder zweiten Ecke kann man andere Teesorten kaufen und auch die altbewährten Räucherstäbchen bekommt man in einigen kleinen Buden. Es gibt Plätze wo es blinkt und leuchtet und alle Menschen Spaß zu haben scheinen, in den Fahrgeschäften die sich auf dem Weihnachtsmarkt angesiedelt haben. Auch im Klostergarten regt es sich. Es gibt viele verschiedene Theatergruppen die Krippenspiele aufführen. Jede ein wenig anders, so dass es sich wirklich lohnt jede einmal gesehen zu haben. Natürlich gibt es auch, denn wie wir alle wissen ist Weihnachtszeit Märchenzeit, einen kleinen Märchengarten in dem Figuren einige der Schlüsselmomente darstellen. Ganz in der Nähe wurde auch eine kleine Bühne errichtet auf der mehrmals am Tag ein kleines Theaterstück des Weihnachtsmanns läuft. Im Herzen der Stadt direkt vor dem Rathaus, welches wunderschön in zartem gelben Licht beleuchtet wird, wurde eine Schlittschuhbahn hergerichtet. Sie bietet genügend Platz für einige hundert Leute und ist Tag wie Nacht geöffnet. Ihr einziges Manko ist, dass man sich meist selbst Schlittschuhe mitbringen muss, da sie dort leider nicht genügend Schuhe für alle parat haben. Es lohnt sich auf jeden Fall auch sich in das große, wenn auch etwas wacklige Riesenrad zu setzen. Gerade wenn es schon dunkel ist, denn die Aussicht von Oben über die ganze beleuchtete Innenstadt ist phänomenal und es absolut wert.
Besonderheiten
Bei diesem Plot haben wir uns zwei kleine Besonderheiten erwarten. Zunächst einmal könnt ihr eure Charaktere in einen großen Topf werfen lassen und euch die Postpartner auslosen lassen, dafür wurde ein Thread erstellt in dem dies erklärt wurde, die Anmeldung sollte bis zum Start des Plots erfolgen, Nachzüglern können wir nicht versprechen noch wen zu finden. Außerdem könnt ihr, wenn eure Charaktere losen wollen, dies selber tun! Dafür wird es ebenfalls ein einzelner Thread erstellt wo ihr würfeln könnt. Dies sind so die Kleinigkeiten die euch mal ein wenig frischen Wind bringen sollen.
Userwissen für den Plot
-Beginn: 01. September
-Ende: erstmal offen
-Ortstrennung
-Weihnachtsmarkt vom 28. November bis 23. Dezember
-Datum und Tageszeit bitte notieren

_______________________

Bitte keine Nachricht an diesen Account

Benutzerprofil anzeigen



Seite 1 von 1


School life internat :: Das Internat :: Der Weihnachtsmarkt