Niemand
--> Schulhalle
Vor dem Zimmer mit der Nummer 21 blieb ich stehen und warf noch einmal einen Blick auf den Zettel. Ich steckte den Zettel weg und betrat das Zimmer.
Hinter mir schloss ich die Zimmertür wieder.
Das Zimmer selbst war leer. Offenbar waren meine Zimmerkameraden ausgeflogen.
Super., dachte ich mir und freute mich richtig darauf alleine mein neues Quartier beziehen zu können.
Ich stellte meinen schwarzen Reisetrolley neben eines der unbenutzen Betten und blickte mich um. Das einzig benutzte Bett war auffällig farbenfroh und die Gegenstände und Kleidungsstücke offenbar von keiner Verehrerin der Farbe Schwarz.
"Na, Glückwunsch.", murmelte ich und seufzte hörbar.
Ich warf meine Umhängetasche auf mein neues Bett und meinen Trolley gleich daneben. Die Kleidungsstücke landeten im Schrank, Schmuck und Kosmetikartikel auf dem kleinen Beistelltischchen neben meinem Bett. Ein Ersatzpaar schwarze Stiefel mit Schnallen landeten unter dem Bett, ebenso wie der leere Trolley. Aus der Umhängetasche nahm ich meinen schwarzen Laptop mit dem Heartagramm-Zeichen auf dem Deckel und das dazugehörige Ladekabel. Ich steckte den Laptop an und legte das Gerät selbst auf den Schreibtisch neben meinem Bett. Ebenfalls auf dem Schreibtisch landeten drei Stapel Bücher und das Zeichenmaterial. In die Schublade legte ich den Rest meines Krimskrams und begann dann damit das Bett mit meiner HIM-Bettwäsche zu beziehen. Nachdem ich fertig war nahm ich mein schwarzes Notizbuch samt Kugelschreiber und begann meinen Rundgang.
---> Schulflur