School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Es liegt mir am Herzen...  EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Es liegt mir am Herzen...  EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Es liegt mir am Herzen...  EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Es liegt mir am Herzen...  EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Es liegt mir am Herzen...  EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Es liegt mir am Herzen...  EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Es liegt mir am Herzen...  EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Es liegt mir am Herzen...  EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Es liegt mir am Herzen...  EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Es liegt mir am Herzen...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Es liegt mir am Herzen...  Empty Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 1:33 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Hey ihr Lieben

Es geht um etwas ganz einfaches, etwas, das mir inzwischen wichtig ist, da sie wieder nachlässt:
Unsere geliebte Aktivität.
Ich bin immer wieder am überlegen, was ich machen kann, damit es hier wieder wirklich voll wird, wir viele Nutzer haben, die gerne hier sind und so weiter.

Deshalb habe ich mir überlegt, da wir hier auch sicher Leute haben die gerne Zeichnen oder etwas schreiben, so etwas wie "Die Zeichnung" oder "Die Geschichte des Monats" zu machen, welche natürlich immer unter einem bestimmten Thema steht.
Momentan ist bei allen Schülern Prüfungszeit und das ist auch verständlich wenn man nicht viel Zeit hat, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn es hier wieder fröhlicher zugeht.

Fall jemand auch noch eine Idee für einen Plot hat, wie wir den Winterball hatten, her damit. Im Sommer könne man beispielsweise so etwas wie eine Party am See machen, wo es, auf gut deutsch gesagt, ein Allgemeines Besäufnis gibt und jeder reagiert darauf ja anders, also jeder eurer Charaktere, von daher, wenn ihr das schon mal gut findet kann ich das mit 2-3 Nutzen genauer planen, aber das würde ich auch allein schaffen.
Über den Herbst habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dort könnte man, ganz Klischeehaft eine Halloween feier machen.
Jetzt, im Frühling wäre ein Vorschlag die Klassenfahrt nach Paris oder in eine andere Hauptstadt, einfach damit wieder ein wenig was los ist und auch die neuen etwas leichter in unser Inplay rain finden. (Dabei muss nicht jeder Charakter mit gehen, was ja auch klar ist)
Habt ihr noch andere Ideen? Ich bin für alles offen und werde auch versuchen einiges umzusetzen.

Das ganze betrifft aber nicht nur die Aktivität sondern auch die Regelmoral der Nutzen, klar, ich bin auch nicht immer die wo 500 Wörter schreibt oder sich an alles hält, aber ich bitte euch wirklich, euch an alles zu halten, ich will niemanden ansprechen, ich hoffe ihr wisst wen ich meine.

MfG:
Damian Nolan (Co. Admin)

PS: Fragen könnt ihr gerne an mich per PN schicken

2Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 7:06 pm

Gast

avatar
Gast

Ich könnte mich dazu herablassen einen "Zeichenwettbewerb" zu organisieren... aber ich weiß nicht wie gut das laufen wird xD
Diesbezüglich könnte ich mir was Spannendes überlegen^^

Wegen den Plots: Wir können ein Sportfest machen oder so xD

3Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 7:28 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Wenn du das übernehmen würdest, gerne.
Wir könnten das mit den Geschichten Parallel dazu laufen lassen, in dem Sinne, das es immer das selbe Thema hat und dafür könnten die Mitglieder das ganze an mich schicken (Ich meine die Geschichten) und wir könnten sie zusammen bewerten, damit es nicht nur von einem Geschmack abhängig ist. (Vielleicht ein Punktesystem oder so was)

Sportfest klingt gut, dazu stellt sich nur die Frage, wie sollen wir das mit den Dizilienen machen, immerhin haben wir hier vom Tänzer bis zum Rennfahrer alles dabei, somit wäre es schwer. Klar, wir könnten Sachen anbieten wie: Basketball, Volleyball und Fußball, aber da müssten wir wieder Team machen und so weiter. Da viele Juser nicht täglich da sind, macht es das ganze kein bisschen einfacher

4Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 7:39 pm

Gast

avatar
Gast

Also wäre es: Geschichten an dich und Zeichnungen an mich?
Finde ich gut, dann schicken wir uns die Sachen hin und her und jeder sagt seine Meinung dazu. Dann bewerten wir das so. Oder wir oganisieren uns unter den aktiven Nutzer eine Jury.

Na ja wir könnten das Sportfest auch nicht verpflchtend machen und es gibt halt so gewisse angebote. Man kann Fußball spielen wenn man will oder Volleyball. Dann fällt das mit den Manschaften weg und es können die mitmachen die mit machen wollen. Man muss ja zum posten sowieso mindestens zu zweit sein^^

5Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 7:45 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Eben, so wäre es, denke ich zumindest, am einfachsten.
Das mit der Jury ist zwar eine gute Idee, aber mit der Aktivität ist es hier so eine Sache. Einmal sind alle total aktiv, das andere mal ist wieder lange niemand hier und ich finde den Grund dahinter eben nicht. Genau aus solchen gründen tue ich mich am liebsten mit jemanden zusammen, der halbwegs aktiv ist und den ich auch Rl kontaktieren kann wenn etwas ansteht usw.

Stimmt auch wieder, nächste dumme Frage: würdest du Tobias als Aufsicht bereit stellen? Clarissa alleine wäre (jeh nach Andrang) etwas überfordert und den Schülern eine Ansage machen ist ja auch nicht ihre stärke, wie viele schon mit bekommen haben.
Deshalb würde ich mal eine Umfrage eröffnen, wenn es okay ist um zu sehen, was die anderen User dazu sagen, denn ein Sportfest ohne Schüler wäre doch doof, nicht?

6Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... So Feb 01, 2015 9:06 pm

Gast

avatar
Gast

Ja, stimmt dann machen wir das einfach so.

Klar, Tobias ist Sportlehrer, der managed das schon xD
Ja, klar mach nur. Wir brauchen dann aber vielleicht noch einen Ort wo wir das machen können. Wor würde das ganze stattfinden?

7Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... Di Feb 03, 2015 10:35 am

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Ich würde sagen wie immer in der Sporthalle. Da Winter ist wäre so etwas wie ein Sportplatz in meinen Augen deutlich zu kalt und deshalb würde ich mich auf die Sporthalle begrenzen. Wir könnten dann einfach eine "Trennwand aufstellen und somit hätte es sich. Man könnte Basketball und Volleyball parallel spielen und danach dann danach Fußball. :3

8Es liegt mir am Herzen...  Empty Re: Es liegt mir am Herzen... Di Feb 03, 2015 4:57 pm

Gast

avatar
Gast

Macht Sinn xDDD
Dann in der Sporthalle, die wird dann auf 'magische' Art und Weise groß genug für alles möglich sein. Das find ich klasse xD

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten