School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Das Spiegelkabinett EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Das Spiegelkabinett EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Das Spiegelkabinett EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Das Spiegelkabinett EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Das Spiegelkabinett EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Das Spiegelkabinett EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Das Spiegelkabinett EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Das Spiegelkabinett EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Das Spiegelkabinett EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Spiegelkabinett

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Das Spiegelkabinett Empty Das Spiegelkabinett Do Aug 31, 2017 8:34 am

Gast

avatar
Gast

Das Spiegelkabinett 10_a7474697632dfb358192e0f50633df9c

2Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett Sa Sep 09, 2017 3:38 pm

Gast

avatar
Gast

Helena, Mireille und Noah

Eingepackt in einen dicken Pullover war ich mit Mireille schon auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Ich hatte sie heute morgen abgeholt, nachdem ich Noah aus dem Bett geholt hatte. Zu dem kleinen Blondschopf hatte ich gesagt er solle bitte noch Helena abholen abholen wenn er soweit ist und dann mit ihr nachkommen. Ich hatte meine Fähe im Internat gelassen, weil ich nicht glaubte, dass der ganze Trubel so recht was für sie war.
Wir standen nun vor dem Spiegelkabinett und warteten auf die anderen beiden. Magst du Weihnachten eigentlich? fragte ich Mireille dann um ihr webigstens ein paar Sätze zu entlocken, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schüchterne Mädchen gerade begeistert von der Situation war. Ich wollte sie wenigstens ein wenig lockern. Wer weiß vielleicht würde sie heute noch Spaß haben.

3Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett So Sep 10, 2017 9:25 pm

Gast

avatar
Gast

Helena, Jonas und Noah

Jonas hatte mich heute Morgen schon fast überfallen, als er an meiner Zimmertür geklopft hatte und mich eingesammelt hatte für einen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Eigentlich hatte ich geplant gehabt mich in mein Bett zu kuscheln und an meinem Computer gearbeitet. Aber so hatten sich meine ganzen Pläne für den Tag wohl erledigt gehabt. Ich war Jonas aber nicht böse, immerhin war er ein netter Kerl der sich Mühe mit anderen gab. Ich hatte mich also dem Wetter entsprechend angezogen, mir meine Jacke geschnappt und bin also mit Jonas auf den Markt gegangen. Nun warteten wir auf weitere Anhängsel von ihm und ich wusste nicht so recht ob es mir gefallen sollte mal in einer Gruppe unterwegs zu sein oder nicht. So in Gedanken zuckte ich bei seinen Worten leicht zusammen und sah ihn einen Moment lang überrascht an.
„I..ch ähm… ja ei…eigentlich schon. I..ich mag es wenn…wenn die Familie zu..zusammen ist o..ohne das jemand beschäftigt ist und so.“
Erklärte ich dem mir sympathischen Jungen.
„Und …und du?“
Wollte ich nun also von ihm wissen und betrachtete dabei die Menschen die an uns vorbei zogen.
„H..Hattet ihr e…eine Uhrzeit ausgemacht?“
Wollte ich dann noch wissen und sah ihn bei der Frage wieder an.

4Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett Sa Sep 30, 2017 4:16 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Helena, Jonas & Mireille

Heute Morgen war er mal wieder von Jonas aus dem Bett geworfen worden. Noah hatte sich daran mittlerweile fast gewöhnt, denn Jonas schneite öfters mal unangekündigt herein um ihn aus seinem Tiefschlaf zu holen. Noah war noch im Halbschlaf gewesen, aber zumindest wach genug um mitzubekommen, dass er Helena abholen sollte, bevor es dann auf den Weihnachtsmarkt ging. Also war Noah der Bitte nachgekommen und stapfte jetzt zusammen mit Helena in Richtung Spiegelkabinett, wo sie sich mit den anderen treffen sollten. "Gehen wir überhaupt in die richtige Richtung?", fragte Noah etwas verunsichert. "Ich hab keine Ahnung wo wir hin müssen..", gab er leise zu, um nicht sagen zu müssen, dass er den Orientierungssinn einer Kartoffel besaß.
Noah kannte Helena ja zumindest schon ein bisschen, aber ohne Jonas war er doch recht verunsichert. Die Tatsache, dass sie gleich sogar zu viert herum laufen würden, machte die Verunsicherung nicht unbedingt besser, aber zumindest war Jonas dann dabei. Außerdem freute sich Noah irgendwie auch mal wieder in einer Gruppe unterwegs zu sein, so wie er es früher immer mit seinen Freunden in Schottland getan hatte. Kurz in Erinnerungen versunken, vergrub Noah das Gesicht tiefer in seinem dicken Wollschal, ließ die besondere Atmosphäre des Weihnachtsmarktes einfach auf sich einwirken und lief neben Helena her.

5Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett So Okt 01, 2017 6:59 pm

Gast

avatar
Gast

Jonas, Noah, Mireille

Jonas hatte mich dazu überredet, mit ihm, Noah und Mireille zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Was er mir nicht gesagt hatte war, dass nicht er oder alle zusammen mich abholten, sondern nur Noah. Immerhin kannte ich den freundlichen blonden Jungen bereits etwas besser und somit war es nicht schlimm, aber eben überraschend. Eingepackt in einen warmen Pulli, einen dicken Wintermantel in dem ich noch kleiner aussah, als ich es eh schon war, eine warme Cremefarbene Mütze und einen Schal in der gleichen Farbe, lief ich nun also als eingemummelt neben Noah her und sah mir alles mit neugierigen grünen Augen an. Es tat mir leid, dass Noah in mir eine nicht besonders gesprächige Begleitung abbekommen hatte und ich würde auch gerne ein Gespräch anfangen, aber ich hatte keine Ahnung worüber, denn ich wollte ihn auch nicht mit irgendetwas nerven, was für ihn möglicherweise langweilig wäre. Dementsprechend froh war ich, wenn er dann das Wort ergriff.
Mit einem Stirnrunzeln sah ich mich um. Ich hatte meistens eine gute Orientierung, doch auf diesem Weihnachtsmarkt war ich das erste Mal, womit ich keine Anhaltspunkte hatte. Ich bis mir auf die Unterlippe und sah zu Noah hoch, der etwas aber nicht sehr viel größer war als ich. Das empfand ich als beruhigend, denn dadurch wirkte er deutlich weniger einschüchternd.
"Ich bin das erste Mal hier, deshalb kann ich dir das nicht sagen." musste ich seine Frage leider ohne zufriedenstellende Antwort lassen. "Wie sollten ein Übersichtsschild finden." schlug ich leise vor und sah mich nah eben so einem um.

6Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett So Okt 08, 2017 9:49 pm

Gast

avatar
Gast

Helena, Mireille und Noah

Wie immer antwortete ich ihr erstmal mit einem Lächeln. Ich schaute mich nebenbei alleridngs auch mal zwischen den blinkenden Lichtern um und schaute ob ich die anderen beiden Blondschöpfe schon entdeckte. Ich hörte ihr zu. Weihnachten ist toll. Viel Zeit für Freunde und Familie. Um ehrlich zu sein seh ich meine Eltern eh viel zu selten und Weihnachten war immer so die einzige Zeit wo sie wirklich garantiert zuhause waren. Nicht das sie meine Schwester und mich vernachlässigt hätten, aber Tiere retten hat doch viel Ansprich in Zeit genommen. antowrtete ich ihr schluss endlich. Ich hatte Weihnachten immer sehr genossen, besonders weil wir immer versucht haben anderen dort auch eine Freunde zu machen, genau das versuchte ich auch jedes Jahr.
Ich schaute auch immer mal wieder einen Menschen an. Bei Miris Frage fuhr ich mir etwas verlegen duech die Haare. Es wäre wohl keine schlechte Idee gewesen. Ich hatte heute morgen zu Noah gesagt er solle Helena abholen, wenn er soweit ist. Genau weiß ich nicht wann sie los sind. gestand ich ihr dann ehrlich, hatte aber immer noch ein freundliches Grinsen auf den Lippen.

7Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett Do Okt 12, 2017 2:36 pm

Gast

avatar
Gast

Helena, Jonas und Noah

Jonas lächelte wieder. Er lächelte insgesamt viel und ich mochte sein lächeln irgendwie sehr gerne. Wieso konnte ich mir selbst nicht so ganz erklären. Was er über seine Ansicht von Weihnachten erzählte brachte mich ebenso zum Lächeln, auch wenn meines wohl im Gegensatz zu ihm wohl eher einer Grimasse gleich kam, zumindest fühlte es sich für mich so an.
„I..ist trotzdem sicher n….nicht leicht, wenn …wenn d..die Eltern oft unterwegs sind o…oder?“
Ich hoffte ihm mit meiner Frage nicht zu nahe zu treten. Und wie er schon sagte, sie wurden nicht vernachlässigt aber ich stellte es mir doch irgendwie schwierig vor.
„H…Hast du s…schon alle Geschenke zu….zusammen?“
Gott was war denn heute mit mir los? Ich war ja richtig in Fragelaune so kannte ich mich ja selbst nicht. Aber die Frage nach den Geschenken war doch irgendwie schon fast selbstverständlich wenn man über Weihnachten sprach oder nicht? Ich war mir nicht ganz sicher. Zumindest war dies unter anderem ein Thema wenn ich mit meiner Schwester über Weihnachten sprach. So in Gedanken hätte ich fast seine Antwort auf meine vorherige Frage verpasst.
„Du bist doch ein echtes Schussel!“
Die Worte klangen ein wenig amüsiert, in dem Moment war ich einfach so überrascht aus meinen Gedanken gerissen zu werden, dass ich nicht mal stotterte. Nun gut ich konnte ja auch normal sprechen, mit meiner Familie oder wenn ich mit mir selbst sprach. Bei anderen Menschen kam das einfach durch Nervosität. Ich konnte es auch einfach nicht abstellen. Jetzt allerdings war ich wohl überrascht über mich selbst und das konnte man mir wohl auch deutlich ansehen. Doch im nächsten Moment drehte ich schon etwas weg. Ich wollte nicht dass Jonas sah wie überrascht ich selbst war und tat so als ob ich nach den beiden Ausschau hielt.
„S…sie werden s…sicher bald a…ankommen.“
Versuchte ich mich selbst wieder auf das Thema zurück zu bringen.

8Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett Mi Nov 29, 2017 3:27 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Helena, Jonas & Mireille

"Macht nichts, dann sind wir eben beide planlos", meinte Noah lächelnd als er erfuhr, dass auch Helena keine Ahnung hatte wo es lang ging. "Wir werden die Anderen schon finden", sagte er zuversichtlich. "Gute Idee, Übersichtsschild klingt gut." Der Schotte sah sich ebenfalls um und irgendwann schafften die beiden es tatsächlich eine Art Plan zu finden. Noah war etwas überrascht, denn der Weihnachtsmarkt war größer als erwartet. "Wir sind gar nicht so weit weg wie ich befürchtet hab", bemerkte er nach einem längeren Blick auf den Plan und sah zu Helena rüber. Zufrieden stapfte er los in Richtung Spiegelkabinett, diesmal wohl wissend, dass sie auch wirklich in die richtige Richtung liefen. Es machte ihm nicht aus, dass Helena etwas ruhiger zu sein schien. Im Gegenteil, es hatte irgendwie etwas beruhigendes an sich. Außerdem war es Noah auf jeden Fall lieber mit ihr hier herumzulaufen als alleine. Trotzdem wollte er gerne mehr über Helena erfahren, immerhin kannte er sie bisher kaum. "Freust du dich auf Weihnachten?", fragte er deshalb seine Begleitung während sie sich gemeinsam ihren Weg durch die Menge bahnten. Irgendwo musste man das Gespräch ja anfangen. Glücklicherweise war der Weihnachtsmarkt bisher nicht allzu überfüllt und es verengte sich nur an ein paar wenigen Stellen, sodass sie sich zumindest nicht verlieren würden. Das hätte jetzt noch gefehlt. Sicherheitshalber hielt Noah schon einmal nach den anderen Ausschau.

9Das Spiegelkabinett Empty Re: Das Spiegelkabinett Mo Dez 11, 2017 1:17 pm

Gast

avatar
Gast

Noah, Jonas, Mireille

Ich lächelte bei seiner Aussage, dass wir eben gemeinsam planlos sind. Ich war eigentlich auch überzeugt dass wir die anderen finden würden. Es würde eben nur eine Weile dauern. Auf dem Übersichtschild sah man, wo wir lang mussten und es war wirklich nicht weit weg. Ich erwiderte Noahs Blick mit einem Lächeln und folgte ihm. Ich fand es sehr angenehm, dass ich bei ihm nicht das Gefühl hatte, dass es schlimm war, dass ich nicht beziehungsweise wenig sprach und dass er mich nicht auf Teufel komm raus dazu bringen wollte, viel zu sprechen.
Noahs Frage nach Weihnachten war ein angenehmer Gesprächseinstieg. Ich überlegte kurz, ehe ich antwortete. "Ich mag die Stimmung und die tiefere Bedeutung von Weihnachten." leider war Weihnachten in den letzten Jahren nicht besonders besinnlich gewesen, weil die versuche sie gemeinsam mit meinem Vater und meiner Schwester darin endeten dass unsere geschiedenen Eltern sich stritten. Oder wir feierten ohne meinen Vater, doch dann fehlte auch einfach etwas. "Ich hoffe, dass ich Weihnachten hier am Internat so festlich und besinnlich verbringen kann, wie Weihnachten sein soll." fügte ich nach kurzem schweigen hinzu. Ich hatte mich entschieden nicht nach Hause zu fahren, so schwer es mit auch fiel, ich wollte nicht das Chaos der letzten Jahre wiederholen.
"und Du? Wie stehst du zu Weihnachten?" stellte ich die leise Gegenfrage. Mit einem Lächeln sah ich ihm kurz in die Augen, wendete den Blick danach jedoch ab sodass ich knapp an seinem Gesicht vorbei sah.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten