Vale
Während Valentina an ihren Haaren herum fummelte und ihren Bananensaft trank, den sie kurz darauf auch an Bambi verteilte, lehnte Kai sich einfach ruhig gegen die Küchenzeile und schlürfte seinen Kaffee. So langsam wurde er auch wieder etwas munterer, während Vale scheinbar schon hellwach war. "Und genau deswegen, eben weil ich schon die ganze letzten Jahren mit diesen frühen Zeiten konfrontiert wurde, sollte man doch meinen, dass ich jetzt endlich mal ausschlafen darf!", hielt Kai fachmännisch dagegen. Er war eben geübt darin in einer Diskussion auch die dümmsten Argumentationen zu finden und da auch der Kaffee so langsam wirkte, kam auch sein Gehirn wieder etwas mehr in Fahrt.
Der Lockenkopf stieß sich von der Küchenzeile ab und machte den Wasserhahn an der Spüle an. Kurzerhand hielt er sein Gesicht unter das kühle Nass, was wohl seine Art der Morgenwäsche darstellte, wenn er keine Zeit mehr hatte um zu duschen. Er drehte den Hahn wieder zu und schüttelte sich kurz, einem nassen Hund nicht ganz unähnlich, dann griff er nach einem Handtuch, welches über ihm hing. An seinen Augenringen hatte das Ganze zwar nichts geändert, aber zumindest fühlte er sich jetzt wirklich wach. Vale hatte sich mittlerweile am Fenster zu schaffen gemacht und hatte wohl etwas Mühe den Überblick über ihre ganzen Tiere zu behalten. Sie pfiff und kurz darauf kamen auch nacheinander ihre Hunde angetrabt, was dann wohl auch Kais Frage beantwortete, der jetzt vor dem geöffneten Kühlschrank stand, nur um ihn kurz darauf wieder zu schließen, ohne etwas daraus hervor geholt zu haben. Eigentlich aß er morgens sowieso nie etwas, aber irgendwie hatte er trotzdem immer das Bedürfnis einen Blick in den Kühlschrank zu werfen. "Scharfsinnig beobachtet", kommentierte er Vales Antwort schmunzelnd und fuhr sich noch einmal durchs widerspenstige Haar. Schnell angelte er sich wieder seinen Kaffee von der Küchenzeile und strich Freya beim Vorbeigehen übers Fell. Die Aufforderung seiner Mitbewohnerin schneller zu trinken, beantwortete er mit einem knappen "Bin ja schon dran", wobei er dabei schon halb in der Tasse versank. Er nahm noch ein paar Schlücke und stellte das halb geleerte Getränk dann wieder ab. "Wenn du willst können wir sofort los gehen, ich trink das später fertig", meinte er und nickte der auffordernd dreinblickenden Valentina zu, während die Tiere um sie herum wuselten. "Ich muss nur noch meine Schuhe suchen gehen..", informierte er sie und lief mit diesen Worten auch schon aus der Küche um besagte Kleidungsstücke zu suchen, was sich als schwieriger erwies wie erwartet. Kai hatte sie gestern achtlos in irgendeine Ecke geworfen, die Frage war nur, in welche.