School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Alessia Ried & Hjördis Olson EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alessia Ried & Hjördis Olson

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 22, 2019 9:36 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

Datum: 1. Februar 2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wetter: Es ist zwar Dunkel, aber verhältnismäßig warm

Der Sand unter meinem Hintern fühlte sich vor langer Zeit auch mal angenehmer an, die lange Hose ist etwas feucht und die Beine nahe an meinen Bauch gedrückt. Ein kleines Lächeln auf den Lippen, einen Joint in der Hand und eine Flasche Jack Daniels neben mir. Ein sehr normales Bild für diejenigen, die mich kennen.
Schon oft saß ich hier, habe die Ferne beobachtet, die Wellen, welche den Sand küssen und die Strömung die jedes Blatt mit nimmt, das in sie hinein fällt. So genieße ich den Moment immer mehr, jede Sekunde, Minute genieße ich es, hier zu sein. Alles ist besser als wie bei meinen Eltern zu sein, Mein Vater, ein Zuhälter. Meine Mutter, seine Prostituierte. Ich? Eine Last und das habe ich schon mein Leben lang so erlebt.
"Vielleicht sollte ich mich einfach umbringen. Den goldenen Schuss setzen", doch im selben Moment denke ich an Liva, denke ich an meine beste Freundin, zumindest glaube ich, dass sie es ist.
Die Hand findet den Weg zur Flasche und diese zu meinen Lippen, es ist etwas alltägliches. Der Joint verraucht, stecke ich ihn, nachdem ich ihn zerdrückt habe, in meine Zigarettenschachtel. Alles hier scheint zu unwirklich und so unwahrscheinlich. So perfekt unperfekt.
Es fällt mir nicht auf, das ich alleine bin, das würde es mir wahrscheinlich auch nie, ich meine, Einsamkeit ist okay, doch eigentlich bin ich gerne unter Menschen, die ich mag und schätze. Was soll ich sagen? Es gab schon bessere Momente.

2Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 22, 2019 10:42 pm

Gast

avatar
Gast

Ich fragte mich, weshalb ich mich eigentlich auf den Weg zur Küste gemacht hatte. Was hatte mich da wieder angetrieben? Die enorme Lust die ich auf das Wasser empfand? Den Energieschub, der mich seit zwei Tagen wach hielt -und es ging mir immer noch super- und mich herum rennen ließ?
Ich war mir nicht sicher. Aber was ich wusste war, dass ich zur Küste wollte. Und so ging ich zur Küste.
Nicht viel später kam ich auch schon an. Ich sah mich um, bevor ich meine Jeansjacke einfach im Sand fallen ließ. Der kühle Wind streifte meine Arme. Eine Gänsehaut stellte sich auf, doch Kälte spürte ich nicht. Ich fühlte im Grunde gar nichts. Nur pure Energie, Lebenslust und das Gefühl, als könnte ich alles machen. Als wäre ich unsterblich.
Ich drehte mich ein Mal, wodurch ich fast im Sand hinfiel. Aber eben nur fast. Und dabei bemerkte ich im Augenwinkel ein Mädchen, welches im Sand saß, rauchte (nun, falls man es so bezeichnen möchte) und etwas trank.
So ging ich zu ihr rüber und stellte mich neben ihr.
"Hey", sagte ich, als würden wir uns kennen. Was wir natürlich nicht taten -zumindest ging ich davon aus. Ich war nicht die Beste im Merken von Gesichter.
Wunderschön, oder?". Sehnsüchtig betrachtete ich die Wellen und versuchte darüber nachzudenken, ob ich wie Jesus übers Wasser gehen könnte.

3Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Di Apr 23, 2019 6:27 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Du solltest schon längst zuhause sein", schießt so etwas wie ein schlechtes Gewissen durch meinen Kopf und es scheint so, als hätte ich doch so etwas wie ein Gewissen. Doch anerzugen hat man es mir ganz sicher nicht, anerzogen wurde mir nur der Hass gegen mich, gegen Menschen und die Ansicht, dass ich nichts wert bin. "Du wirst Ärger bekommen", in dem Moment greife ich zur Flasche und nehme einen Schluck aus dieser, in der Hoffnung, die Stimme, die dort zu leben scheint, zu ertränken.
Doch anstatt das ich sie im Alkohol ertränken kann scheint es so, als würde das jemand anderes übernehmen. Mein Kopf dreht sich zu ihr, ich lege ihn schief und sehe zu ihr hoch. Eine junge Dame, lange dunkle Haare, dazu passende Augen, eine schlanke Figur, ungefähr gleich groß wie ich. In meinem Kopf wüsste ich nicht ob ich sie schon mal gesehen habe, doch da lebt auch etwas nebel drin.
"Viel zu schön", meinte ich ganz leise und fahre durch meine Haare, genieße den Moment nochmals, nicht alleine zu sein. "Setz dich ruhig zu mir", meinte ich ruhig und klopfe neben mich in den Sand. Es ist viel zu einfach, Menschen kennen zu lernen. "ich bin Hjördis", meinte ich ganz ruhig und sehe die Flasche in meiner Hand nochmals genauer an, halte sie ihr hin und lächle etwas schief: "Wenn du willst", anschließend stecke ich sie in den Sand zwischen uns und sehe mal wieder auf das Meer hinaus. "Du bist auch auf dem Internat?", frage ich neugierig.

4Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mi Apr 24, 2019 10:50 am

Gast

avatar
Gast

Nachdenklich sah ich sie an, doch da meine Gedanken sowieso schon hin und her sprangen, konnte ich mich nicht konzentrieren. Am liebsten wäre ich noch weiter herumgehüpft, hätte sie nicht angeboten, dass ich mich zu ihr auf den Satz setzen könne.
Ich nickte und setze mich, während ich das Wasser vor uns nochmal betrachtete, bevor ich mich ihr nochmals zudrehte.
"Ich bin Alessia", stellte ich bin ebenfalls vor. "Hjördis, interessanter Name. Woher kommt der?", fragte ich neugierig. In meinem Kopf setzten sich währenddessen schon tausende von Bilder zusammen, von wo ihr Name stammen könnte. Lächelnd sah ich sie an, als sie mir einen Schluck anbot und ich nickte dankbar."Danke", sagte ich nachdem ich einen Schluck genommen hatte und spürte, wie der warme Alkohol in meiner Kehle glitt und schmerzte. Es war aber ein angenehmer Schmerz und sofort wühlte ich mich irgendwie wärmer an, auch wenn man von einen Schluck natürlich nichts merken konnte.
"Ja, ich bin ebenfalls dort. Tut mir leid, falls ich dich nicht erkannt habe". Dabei kannte ich ihren Namen ebenfalls nicht, also würde sie mich vermutlich auch nicht kennen. Oder?
Aber da hier die meisten vom Internet waren, war es auch nur eine gute Schlussfolgerung. Nahm ich an. Ich nahm vieles an, wenn ich mal wieder in diesem wunderschönen, unglaublichen Zustand gefangen war.
"Was machst du denn hier?". Um dieser Uhrzeit war es immerhin nicht gerade das gewöhnlichste hier im Strand, mit einer Flasche und Kippe zu sitzen.

5Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mi Apr 24, 2019 3:26 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Aus dem Skandinavischen", stelle ich nur ruhig fest und nehme etwas Sand zwischen meine langen schmalen Finger. So lasse ich ihn hindurch fallen, Körnchen für Körnchen. "Es bedeutet so viel wie die Göttin mit dem Schwert", versuche ich meinen Namen zu erklären, wobei ich noch nie verstanden habe, warum genau ich so heiße. Die Verhältnisse aus denen ich komme haben weder etwas gotthaftes noch etwas schwertträgerisches.
"Nimm dir einfach so viel du willst", meinte ich leicht grinsend, "Es ist sicher auch genug für uns beide drinnen", für mich ein Angebot, dass ich nicht selten von mir gebe, immerhin trinke ich gerne gemeinsam und nicht alleine.
"Ich bin schon fast Meister darin nicht gesehen zu werden", meinte ich ganz leise und zucke mit den Schultern.
"Ich flüchte vor mit selbst, vor der Welt und vor dem Leben", so gleitet die Flasche wieder zu meinen Lippen und so sehe ich kurz zu ihr, "Und du? Immerhin bilde ich mir nicht ein, das jemand neben mir sitzt", meinte ich lachend und packe meine Arme nach hinten um mich etwas zurück zu lehnen. Dieser Ort hier ist meistens niemand mehr um diese Zeit, viele finden es unheimlich oder seltsam, sinnlos am Stand zu sitzen und zu warten bis etwas passiert. "In welche Klasse gehst du denn, Alessia?"

6Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Do Apr 25, 2019 5:25 pm

Gast

avatar
Gast

"Das ist wirklich interessant", meinte ich ernst. Ich fand es immer interessant, woher Namen stammten. Woher Alessia stammte sollte ich unbedingt mal nachschlagen. Hoffentlich ebenfalls etwas interessantes. Wie ihre Eltern wohl auf den Namen gekommen sind? Und ob Hjördis selber etwas mit ihrem Namen verband? Ich hätte auch noch tausend Fragen gehabt, aber mein Kopf begann schon zu dröhnen, als ich versuchte darüber nachzudenken. Vielelleicht später.
"Magst du deinen Namen?", fragte ich dennoch. Ich konnte den Mund einfach nicht halten und nicht kontrollieren, was ich sagte. Ich grinste sie an. Kein gruseliges Grinsen, eher eins, das wohl für eine manische Phase passend war. Sofern ich wusste. Oder dachte. Oder vielleicht auch nicht? Hmm...
Ich sah sie an und nickte leicht. "Danke". Ich sah die Flasche an und nahm dankbar noch einen Schluck. Was für ein Alkohol es war wusste ich spontan nicht. Aber es tat gut.
"Weshalb flüchtest du?", fragte ich, denn ihre Worte hatte ich gehört. Und dabei wusste ich nur zu gut wie es war zu flüchten. Wegzulaufen. Vor jemanden, aber auch vor sich selbst.
Was war ihr Grund? Ob sie ihn mit mir teilen würde? Alkohol gab es immerhin reichlich. Ich fragte aber. Denn ich musste irgendwie meine Neugierde füttern. Eine Antwort geben. Sonst würde ich explodieren. Trotzdem wusste ich, dass es ihr überlassen war, ob sie antwortete oder nicht.
Ich zog eine Augenbraue hoch, lächelte aber immer noch.
"Stimmt, ich sitze wohl hier. Denn angeblich existieren wir ja", murmelte ich.
Ich seufzte. "Ich wollte einfach unbedingt das Wasser sehen. Ich meine, schau mal wie schön es ist. Als würde es singen. Als würde es mich, oder uns, oder die Welt rufen", schwärmte ich, während ich mir wieder vorstellte, wie ich vielleicht drüber laufen könnte.
Dann viel mir ihre Frage wieder ein.
"Ich gehe in die 12. Ich bin 18 und du?", fragte ich ebenfalls.

7Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Do Apr 25, 2019 10:19 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Findest du? Ich habs nicht so mit Namen, klar, so Sachen wie meinen Eigenen inklusive Bedeutung kenne ich", meine Schultern zucken kurz und so sehe ich Alessia anschließend nochmals an, sehe danach in ihre Augen und grinse leicht, eine Strähne die ihr ins Gesicht hängt verlockt mich fast dazu sie ihr aus dem Gesicht zu streichen, doch ich kann mich nur all zu gut zügeln. Klar, es gehört sich auch nicht, fremden Menschen einfach mal so Haare aus dem Gesicht zu streichen.
"Ja, es kommt nie vor, dass jemand den Gleichen Namen trägt wie ich", schmunzle ich warm und spiele weiterhin mit einem kleinen Stein, den ich im Sand gefunden habe.
"Ich flüchte vor mir selbst, vor der Welt, vor meiner Vergangenheit", meinte ich leicht grinsend und schüttle anschließend den Kopf. "Ich bin mal wieder so weit, dass ich mich frage, was der Sinn es Lebens ist", kurz lache ich wieder und greife zur Flasche, die mit Jack Daniels gefüllt ist, lege den Kopf schief und sehe anschließend auf das Meer hinaus, beobachte die Wellen.
"Der Sand und das Meer... Eine Liebesbeziehung wie keine andere. Sie können nicht miteinander aber auch ohneeinander", flüstere ich und schüttle den Kopf: "So was kitschiges und doch wünscht es sich fast jede Frau", stelle ich so einfach fest. "11. Klasse, 16 Jahre jung", schmunzle ich, ziehe eine schachtel gewöhnlicher Zigaretten aus meinem Rucksack und schiebe einen der Sargnägel zwischen meine Lippen. "Rauchst du?", eine gewöhnliche Frage mit einem tiefsinnigen Hintergrund in sich. "Hast du Hobbys?", so sehe ich nochmals zu ihr, "Irgendwelche Laster?"

8Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 29, 2019 12:51 pm

Gast

avatar
Gast

Ich nickte. "Ich finde es eher interessant welche Bedeutungen sie haben, aber unbedingt eine haben müssen sie für mich nicht", erklärte ich.
Ich atmete die frische Luft ein und Strich mir währenddessen ein paar Haare aus dem Gesicht. Damit musste man immer rechnen, wenn man am Strand war.
Ich musste etwas lachen. "das glaube ich dir sofort", sagte ich. "Ich kenne einige, die Alessia heißen, aber man gewöhnt sich dran". Auch wenn ich gerne einen anderen Namen gehabt hätte. Namen konnte man sich nicht aussuchen. Nun... Man kann sie ändern, doch das kostet Geld.
Ich hob eine Augenbraue an. "denkst du denn, dass das Leben immer einen Sinn hat?", fragte ich etwas provokant. "Brauchst du eine Antwort?"
Ich wusste selber wie wichtig es sein konnte auf manche Fragen Antworten zu bekommen.
"Vielleicht ist der Sinn des Lebens einfach nur zu leben", sagte ich schulterzuckend.
Dann lächelte ich wieder -oder grinste eher.
"Das hast du schön gesagt. Es ist wie ein Geben und Nehmen. Das Meer nimmt sich Sand, aber gibt zur gleichen Zeit Wasser und Muscheln".
Ich fragte mich, ob sich das wirklich jede Frau wünschen würde, so wie sie meinte. Denn ich wusste, dass  Liebe nicht gleich Liebe war...
Ich nickte. Sie passte ziemlich gut zu ihrem Alter.
Dann nickte ich nochmal. "Ja, manchmal", antwortete ich. Eine Gegenfrage bräuchte ich nicht zu stellen. Dass sie rauchte war offensichtlich.
Ich seufzte und musste lachen. Wer hat heutzutage denn keine Laster?, fragte ich sie und schaute sie traurig an, während die noch zuvor so enorme Euphorie langsam verschwand.
Ich habe nicht viele Hobbies und du?", fragte ich sie.

9Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 29, 2019 1:28 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Das kann ich mir vorstellen, ich meine, Alessia ist auch ein häufigerer Name", meinte ich warm und streiche durch die dunklen Haare, welche schulterlang an meinem Haupt hängen. Bald muss ich sie wieder schneiden, dann würden sie nicht mehr ganz so lange sein.
"Irgendeinen Sinn muss es ja haben, wenn man existiert oder? Irgendwas wir des geben, dass wir gemeinsam hier sitzen oder`", ich grinse frech und sehe wieder zu ihr hin, den Kopf schief gelegt, "Man begegnet keinem Menschen ohne Grund", versuche ich ihr zu erklären und bescheid zu geben.
"Wie alles im Leben, wenn wir was wollen, müssen wir dafür auch was geben", stelle ich warm fest und blicke in die Augen der jungen Frau neben mir.
Als Alessia zustimmt, dass sie zumindest hin und wieder raucht, halte ich ihr meine Schachtel hin und biete ihr auch so etwas von mir an. Für mich nicht sonderlich ungewöhnlich. Anschließend halte ich ihr ein Feuerzeug hin und sehe wieder auf das Meer, beobachte wie da Wasser mit dem Sand spielt. "Ich fotografiere gern, gehe mit meinem Hund raus... Mehr eigentlich nicht", erzähle ich ruhig und grinse bei dem Gedanken an Tiaga, die auf meinem Zimmer wartet. Absichtlich hatte ich sie nicht mit genommen, denn sie mochte das Wasser zu sehr und ich könnte sie nicht dazu bewegen bei mir zu bleiben. Irgendwo gab Alessia mir das Gefühl, sie schon ewig zu kennen, auch wenn es noch nicht mal zehn Minuten sind, doch diesen Gedanken werfe ich gleich wieder beiseite.
"Bist du gerne auf dem Internat?", frage ich warm und lege mich zurück in den Sand, den Glimmstängel zwischen den Lippen und einem unverkennbaren Lächeln auf den Lippen.

10Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 29, 2019 3:56 pm

Gast

avatar
Gast

Ich nickte. Es war ein sehr häufiger Name. Leider. Und dann hab es noch verschiedene Formen von diesem Namen. Manchmal fragt man sich, wer sich das alles eigentlich ausgedacht hat und wie es dazu kommen konnte. Aber natürlich brauchten die Menschen für alles Namen. Das lag wohl in ihrer Natur.
"hmm...", machte ich und dachte dabei über ihre Worte nach.
"Ja, vielleicht. Ich denke manchmal, dass wir wir Bakterien sind, weißt du? Und wir zerstören diese Erde. Dabei könnten wir sie bestimmt auch heilen".
Ich hatte schon oft mit dem Gedanken gerungen, dass wir Menschen wie ein Virus waren. Und dass Krankheiten wiederum so etwas wie Antikörper waren.
"Was denkst du denn gerade, welcher Sinn dahinter steckt? Und weshalb wir uns kennengelernt haben?", fragte ich neugierig und sag sie dabei an.
Ich wollte es wirklich wissen. Die Neugierde wurde Verlangen. Verlangen auf eine Antwort von diesem Mädchen, mit den dunklen Haaren.
Dankbar nehme ich eine Zigarette an und dann das Feuerzeug und zünde sie an. Der erste Zug liegt schwer in meiner Kehle, aber dann spürte ich auch die bittersüße Leichtigkeit.
"Das hört sich toll an", meinte ich ehrlich."Ich finde, es muss auch nicht viel sein, solange man das, was man tut, gerne macht", erklärte ich und dachte daran, wie ich schon so oft auf der Reling von Brücken balanciert hatte. Was für eine Macht ich dann fühlte. Über Leben und Tod. Über mich.
Ich zuckte mit den Schultern. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich gerne hier bin. Aber lieber hier, als Zuhause und wie geht es dir hier?".
Ich verfluchte mich innerlich dafür, dass ich es "Zuhause" genannt hatte und versuchte direkt diesen Gedanken wieder bei Seite zu legen.

11Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mo Apr 29, 2019 4:23 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Die Menschen sind viel zu gierig dazu, der Erde etwas gutes zu tun. Sie wollen immer mehr, wollen alles, was sie nicht haben können und wenn sie es haben, brauchen sie es ganz sicher nie mehr", erkläre ich meinen Standpunkt und gähne kurz, wobei ich mir meine Hand vorhalte. Müde war ich nicht, ganz sicher nicht, aber ganz fit eben auch nicht. Die Zeitumstellung, die neue Umgebung, neue Sprache. All das ist ziemlich erschöpfend.
"Das kann ich dir noch nicht sagen. Ich weiß nur, das jeder Mensch entweder eine Lehre, ein Geschenk oder eine Erfahrung ist und deshalb muss ich Leute erst ein wenig kennen lernen, bevor ich etwas dazu sagen will.", einen zug an meiner Zigarette später sehe ich zu ihr rüber und fahre fort: "Bisher scheinst du mir ein Geschenk zu sein", mehr konnte ich dazu nicht sagen und deshalb war es für mich auch erledigt.
"Und was man gern macht, macht man gut", meinte ich arm und kratze mich leicht am Nacken, sehe zu ihr rüber aus der liegenden Position.
"Ich bin gern hier. Lieber als wie dort wo ich her komme", stellte ich ruhig fest, "Meine Mutter gibt sich unter Tags als liebende Mutter und in der Nacht hurt sie rum", mehr sage ich dazu nicht, denn dazu war ich noch nicht betrunken genug. Meine Leber wird sich auch nur noch denken, dass sie mein Blut nie mehr gereinigt bekommt. "Aber du lebst auch dort, oder?", bei mir ist es ja anders, "Du bist mir aber auch noch nie aufgefallen", meinte ich warm, "Obwohl mir das bei Leuten wie dir nie passiert", es war kein Anmachspruch, viel mehr eine leichtes Kompliment, das ich noch ausbauen würde, jeh nachdem wie sie reagieren würde.

12Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Di Apr 30, 2019 9:44 am

Gast

avatar
Gast

"Da hast du auf jeden Fall recht", stimmte ich ihr zu. Manchmal fragte ich ich wie lange es noch dauern würde, bis wir Menschen die Welt komplett zerstört haben wurden.
"Es ist so schade...", Murmelte ich hinter her. Aber ein oder zwei Menschen würden das ganze auch nicht aufhalten können. So gerne man es auch wollen würde.
Sie sah etwas müde aus. Fragend sah ich sie an. "Was ist los?", fragte ich etwas besorgt. Nicht, dass der Alkohol und das Rauchen dich irgendwie nicht so gut zusammen funktionierte.
Ich ließ ihre Antwort stehen und dachte darüber nach. Ich konnte wenig dazu sagen, weil ich so noch nicht darüber nachgedacht hatte und dann fand ich es unfair darauf irgendwie schon zu reagieren. Vielleicht würde ich das ein andermal machen. Ja. Ganz bestimmt.
Ich lächelte als ich daran dachte. Denn auch wenn ich hier nun schon seit zwei Jahren war, hatte ich nicht wirklich jemanden, mit dem ich mich auch nur ein Mal im Monat wirklich treffen würde.
Ich nickte. "Normalerweise schon, ja". Man konnte aber manchmal auch nicht so gut in dem sein, was man gerne tat. Aber da würde ich jetzt zu viel ausschweifen.
Ich zog sie Augenbrauen zusammen. "Was macht deine Mutter denn Nachrs?, fragte ich leis.
Ich hatte aber auch Angst vor einer Antwort. Weil ich direkt an meinen Vater denken musste und wie er Nachrs war. Ich hoffte einfach, dass es bei ihr anders sein würde.
Das wünschte ich ihr zumindest vom ganzen Herzen. Das wünschte ich jedem.
"Aber schön, dass du hier soweit gerne bis. , ergänzte ich.
Ich musste etwas grinsen.
"Ja, wohne ich, lächelte ich. Ich musste lachen. "Leute wir mir?, fragte ich. "Mädchen die merkwürdig drauf sind und eher anderen aus den Weg gehen?.
Ich legte mich nun ebenfalls auf den Sand und sah den Himmel an, bevor ich meinen Kopf weder in ihre Richtung drehte und sie ansah.

13Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mi Mai 15, 2019 4:48 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Bei mir?", frage ich lachend und sehe Alessia nochmals an, "Was ist bei mir nicht los... Ich bin so ziemlich am Ende, weißt du? Ich habe schon so oft überlegt mir den goldenen Schuss zu geben", meinte ich warm und sehe anschließend in ihre Augen, "Ich habe niemanden, keine Familie, Freunde nur sehr wenig", meinte ich leise und nehme einen Schluck aus der Flasche. Sobald ich Alkohol intus habe, bin ich so, wie ein normaler Mensch. Rede über meine Probleme. Meine Ängste. Meine Sorgen und alles, was ich eben nicht hab.
"Meine Mutter ist eine Hure", mehr wollte ich nicht sagen und auch nicht reden. Ich beiße auf meine Unterlippe und ziehe eine Zigarette aus der Schachtel und stecke sie zwischen meine Lippen, zünde sie ruhig an und ziehe an ihr. "Ich lebe eben in einem betreuten Wohnheim", meinte ich ganz ruhig und streiche durch meine langen Haare, wobei sie mir wieder ins Gesicht fallen. "Mädchen, die eine Ausstrahlung haben und ein Auftreten, dass einen fesselt und nicht mehr los lässt", schmunzle ich frech und sehe zu ihr hin. "Du hast was ganz besonderes an dir, dass einen nicht mehr los lassen würde", meinte ich ganz warm und lege meine Hand leicht auf meine Oberschenkel, setze mich auf und ziehe die Knie an, lege meine Arme auf meine Knie und sehe über die Schulter zu ihr hin, ein Lächeln das freundlicher und sanfter nicht sein konnte. "Vielleicht habe ich dich noch nie gesehen, weil du eine Klasse über mir bist", stelle ich warm fest und anschließend stelle ich die Flasche wieder zwischen und, schüttle den Kopf und schließen die Augen, öffne sie wieder und warte ab, wie sie reagieren würde.

OOC: Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich bin momentan im Stress, habe zwei Welpen daheim, viele Musik Proben, viel Arbeit, am umziehen,... Aber ich schaff es jetzt, denke ich, wieder regelmäßiger <3

14Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Di Mai 28, 2019 1:15 pm

Gast

avatar
Gast

Ich nickte. Das konnte ich nur zu gut verstehen. Wie oft hatte ich nicht schon versucht...? Oft genug um in Kliniken zu landen. Irgendwie war ich wohl zu dumm dafür.
Ich lächelte. "Jetzt hast du mich", sagte ich. Ich wusste nicht ob ihr das helfen würde, aber ein Versuch war es wert. Sie war mir sehr sympatisch und ich konnte mir durchaus vorstellen, dass wir Freunde werden konnte.
"Ich kenne das. Aber ich habe auch gelernt, dass man irgendwann doch sowieso stirbt", murmelte ich. Wir sterben eh. Wieso dann selber früher nachhelfen? Niemand kann garantieren, dass es danach besser ist. Auch wenn mir bewusst war, dass ich es vermutlich trotzdem auch noch öfter wieder versuchen würde. Vor allem jetzt, wo ich meine Medikamente mal wieder nicht nahm.
Ich wusste nicht recht, was ich sonst sagen sollte.
"Wenn du darüber reden möchtest, bin ich da. Ich verstehe mehr und habe mehr erlebt, als du vielleicht denkst.", sagte ich deshalb. "Und mit Alkohol ist einiges leichter zu ertragen", versuchte ich ein wenig lächelnd zu sagen. Auch wenn Alkohol keine Lösung war. Aber vermutlich wusste sie das genau so gut wie ich.
Ich runzelte die Stirn.
"Das gilt auch für dich", meinte ich ehrlich und sah sie dabei an, bevor ich langsam aufstand.
"Komm". Ich streckte ihr meine Hand entgegen. "Wir gehen schwimmen".
Es war total verrückt um diese Zeit schwimmen zu gehen. Aber irgendwas sollten wir tun.

ooc: Hey kein Problem Mach dir bitte nicht zu viel Stress!!! Und wenn was ist, kannst du mir auch immer gerne schreiben

15Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Di Mai 28, 2019 6:39 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Wir werden sehen, wie lange du es mit jemandem wie mir aushältst", meinte ich ganz ruhig und ziehe wieder tief an meiner Zigarette, wobei der Rauch bis an das letzte Eck meiner Lunge gelangt. Früher, als ich mit den scheiß angefangen habe, musste ich in diesem Moment sofort husten, doch jetzt genieße ich das leichte brennen das sich dort ausbreitet. "Ich glaube auch nicht, dass ich dir gut tue", füge ich schmunzelnd und ziemlich selbstironisch hinzu. Sich über sich selbst lustig zu machen - eine Gabe die viele Menschen nicht mehr inne haben.
"Eben sterben wir irgendwann... Wenn man seinen Körper misshandelt so wie ich, dann noch früher. Ich gehe nie ins Bett ohne einen Joint, stehe nie auf ohne etwas zu nehmen... Es gibt keinen Tag an dem ich nicht mit meinem Leben spiele", erzähle ich und zucke mit meinen Schultern.
"Ich will nicht reden. Ich will vergessen und Spaß haben", meinte ich lachend und sehe Alessia warm an, wobei ich kurzzeitig meine Hand ausstrecke und eine Strähne hinter ihr Ohr wandern lasse und kurz frech grinse. Anschließend sehe ich ihr in die Augen und lasse mich auf meine Beine ziehen.
So ziehe ich anschließend mein Oberteil aus und meine Hose und lege damit meine weiche weiße makellose Haut frei und genauso meine schwarze Unterwäsche frei und nehme anschließend wieder ihre Hand um sie bis zu den Knien ins Wasser zu ziehen und sie im Mondschein zu begutachten. "Du siehst verdammt gut aus", flüstere ich und beobachte zufrieden die Wellen die gegen uns schlagen.

OOC: Ist alles gut, bin momentan nur beruflich etwas im Stress, hab jetzt aber drei Wochen Urlaub ^^

16Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson So Jun 02, 2019 12:15 pm

Gast

avatar
Gast

Ich musste lachen. Es war kein auslachen, sondern ein lieb gemeintes Lachen.
"Das gilt auf für dich", erwiderte ich. Ich war oft alles andere als eine einfache Person und doch hatte ich das Gefühl, dass ich mit Hjördis zurecht kommen würde. Vielleicht sogar gut? Ich hoffte es irgendwie, auch wenn ich sie erst gerade eben kennengelernt hatte.
Ich hob die Augenbrauen hoch. "Überlass mir, was mir gut tut. Das kann ich selber entscheiden. Mach dir darüber keine Gedanken", grinste sich sie an und zwinkerte. Es war nicht ihre Aufgabe sich um mich zu kümmern. Nur ich konnte das -und meine Medikamente die ich eigentlich nehmen sollte. Die mich aber vernebelt machten.
Ich zuckte mit den schultern. "Zu meinen Hobbies gehört es auf den Relinger von Brücken zu balancieren... also keine Sorge, wir sind gut dabei", sagte ich locker. Ich hing nicht an mein Leben. Aber ich liebte es das Gefühl der Kontrolle über mein eigenes Leben und meinen Tod zu haben. Ich wusste ganz genau wie ich irgendwann sterben würde. So wollte ich es und ich fand es nicht verwerflich. Selber zu sagen, wann es reicht.
Ich nickte. Wieso sollte man auch kein Spaß haben? Das sollte man eigentlich doch immer. Immerhin war das hier ja auch nur unser eines Leben. Und das vergeudeten wir zu oft mit Sachen wie Schule, Studium, Ausbildung. Gesellschaft.
Sie stand auf uns strich mir ein Sträne aus dem Gesicht. Kurz stellten sich die Härchen auf meinen Armen aufrecht, bevor ich mich ebenfalls bis auf die Unterwäsche auszog, damit meine Klamotten nicht nass werden würden.
Sie zog mich ins Wasser und die Kälte ließ mich zittern. Aber es war einfach ein super Gefühl. Wieder das Gefühl, als wäre alles möglich.
Ich lächelte. "Du aber auch. Ich hoffe, dass du das weißt", sagte ich nun ehrlich, bevor ich mich ins Wasser fallen ließ und mit dem Kopf unter Wasser ging.
Jetzt spürte ich nur noch das kalte Wasser und die Wellen, als würde ich mit ihnen verschmelzen.
Als ich wieder hoch kam grinste ich Hjördis an und zog sie ebenfalls runter. Aber nicht Kopf unter, nur so, dass sie ebenfalls ganz im Wasser war.
"Ich liebe das Wasser", sagte ich leise, als könnten uns sonst noch andere Menschen hören. Aber mittlerweile war es dunkel und wir waren die einzigen im Wasser.

ooc: okay Sag sonst einfach Bescheid. Uuuuh Urlaub klingt toll^^

17Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson So Jun 16, 2019 6:15 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Ich hoffe es, ansonsten gehst du einfach, ich kenne das, alleine stehen gelassen zu werden", schmunzle ich nur und komme mir einmal mehr vor, wie Elliot das Schmunzelmonster. Kurzzeitig lasse ich meine Hände abermals durch meine Haar fahren, genieße das Gefühl, wie meine Haare an meinen Fingern vorbei ziehen.
Das ich ihre Hand fest halte scheint sie nicht zu stören, ich meine, ganz ehrlich, ich wüsste nicht wirklich wie ich reagieren sollte. "Danke, ich weiß es", grinse ich und sehe an mir runter, ein Körper ohne Markel. Ein Körper ohne Fehler.
Sanft zog sie mich zu sich und ich schaudre kurz, doch das THC im Blut macht mich ziemlich gefühlskalt. "Man fühlt sich schwerelos", meinte ich und lande halb auf der jungen Dame, wobei ich sie frech angrinse und von ihr runter krabble, den Moment genieße ich einfach den Hautkontakt zu der jungen Frau, denn jeder auf der Schule weiß, präferiere ich Frauen.
"Was ist dein Ziel im Leben", meinte ich schmunzelnd und muss wirklich kurz lachen, denn ich wusste nicht mal wirklich, wie lange ich noch leben würde. Anstatt viel weiter zu reden schwimme ich ein Stück raus und sehe anschließend in die Luft, wobei das Meerwasser und der Mondschein mit meiner Haut spielt und mich glitzern lässt.

18Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mi Jun 26, 2019 11:40 am

Gast

avatar
Gast

Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Wie du vielleicht merkst, habe ich nicht vor zu gehen", sagte ich schmunzelnd. "Aber für dich gilt trotzdem dasselbe". Auch ich war es gewöhnt und mittlerweile kam ich sogar recht gut zurecht damit. Einfach, weil es für mich zur Normalität geworden war. Und wenn etwas immer wieder und wieder passierte... dann wurde es eine Wahrheit.
Ich lächelte. "Na das will ich doch hoffen". Es freute mich, dass sie ihren Körper mochte. Ich hingegen ekelte mich vor meinen Körper und hasste ihn aus tiefster Seele.
Ich nickte. Im Wasser kann man sein, wer man ist und es kümmert das Wasser nicht", sagte ich träumerisch. Das Wasser akzeptierte jeden, der ins Wasser ging. Und das war wunderbar.
Ich lachte auf. Ich weiß es nicht... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Ziel haben sollte und deins?".
Ich versuchte keine Ziele zu haben. Denn Ziele, oder auch Träume, konnten direkt wieder zerstört werden.

19Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Do Jun 27, 2019 6:16 pm

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

"Das will ich auch hoffen", lustiger Weise war ein frecher und irgendwo herausfordernder Ton unter meinen Worten. In dem Moment, in dem ich mir etwas in den Kopf setze, muss es auch genau so funktionieren. Alessia scheint mir ein Mensch zu sein, der selbst nach Anschluss sucht und hofft jemanden zu finden, der gerne Zeit mit ihr verbringt.
Klar, ich hatte Liva. Eine Frau mit Ecken und Kannten. Eine Frau die mich nimmt wie ich bin. Egal ob betrunken, High, breit oder halb unter Entzug bin. Das Leben ist mit ihr viel leichter.
"Das kannst du auch bei Menschen, die du liebst und denen du wichtig bist", meinte ich ganz warm und drehe mich wieder zu ihr, fahre leicht über ihre Wange und eine Haarsträhne hinter ihre Ohren, freches Grinsen im Gesicht und ein fröhlicher Ausdruck im Herzen.
"Meinen Abschluss zu machen und irgendwann eine Person zu finden, die mich nimmt wie ich bin, die mich liebt, mit Ecken und Kanten. Eventuell auch von den Drogen weg kommen, aber das ist vorerst mal zweitrangig. Wichtiger ist es, jemanden zu finden, für den es sich zu Leben lohnt", das war wirklich eines meiner größten Ziele.

20Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Di Jul 02, 2019 5:42 pm

Gast

avatar
Gast

Ich lächelte und nickte, bevor ich mich nochmal ins Wasser fallen ließ und die Kälte genoss. Ich kam wieder hoch und Hjördis kam auf mich zu.
Ich hob die Schultern und antwortete nicht darauf. Ich hatte niemanden, bei dem ich ich sein konnte. Ich wusste auch nicht, ob ich jemals so jemanden finden würde. Und mittlerweile hatte ich das akzeptiert.
Hjördis kam näher und strich mir eine Sträne aus dem Gesicht. Irgendwie wurde ich dabei etwas rot, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen.
"Das hört sich super an", sagte ich dann lächelnd und ernst. Ich hoffte es sehr für sie. Sie verdiente es. Und das konnte ich sagen, obwohl ich sie kaum kannte. Ich wusste es einfach.
"Würdest du denn nicht gerne für dich leben wollen? Anstatt für jemanden?", fragte ich etwas zögerlich.

21Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Mi Jul 03, 2019 12:00 am

Hjördis Olson

Hjördis Olson
Admin
Admin

Anscheinend scheint Alessia jemand zu sein, der immer zwischen Extremen schwankt. Einmal springt sie Kopf voraus ins Wasser und wahrscheinlich würde sie am darauf folgenden Tag nur in der Sonne liegen. Sie wirkt wie jemand, der noch nicht so ganz weiß, was er vom Leben will, jemand, der er ein Ziel und einen Sinn finden muss, bevor er wirklich im Kopf und im Herzen erwachsen werden kann.
Klar merke ich schon allein durch meine Seitenfläche der Hand, dass die Wange der jungen Frau deutlich wärmer wird, als wie zuvor. Durch die Dunkelheit kann ich aber nur erahnen wie rot sie wirklich sind. Vielleicht hat sie auch beim ins-Wasser-fallen-lassen einen Stein oder anderen härteren Gegenstand dagegen bekommen. Diese Strähne die ich ihr gerade hinters Ohr gestreift hatte, zwirble ich frech grinsend um meinen Zeigefinger, wobei ich beim los lassen kurz eine kleine Locke bildet, welche sich aber gleich wieder verläuft, als der Druck und Zug wegfällt.
"Ich lebe jetzt für mich, für mich alleine. Jetzt kann ich machen was ich will, wann ich will und wo ich will. Ich könnte mich jetzt mit dir in den Sand schmeißen, mit dir schlafen und jedem wäre es egal, ich könnte mein Leben lang keusch leben und es würde genauso niemanden interessieren. Doch ab dem Moment, wo ich einen Menschen finde, der mir mehr bedeutet als wie mein Leben, höre ich auf diese Möglichkeit zu haben und bin froh, dass ich mich an jemanden anpassen kann und von jemandem leiten lassen kann", versuche ich doch irgendwo halbwegs schlüssig zu erklären, auch wenn das gerade vielleicht etwas schwierig, undeutlich und verwirrt klingt. Dies kommt aber auch davon, das ich mein Leben eben den Drogen verschrieben habe und diese auch ganz sicher nicht nur wegen mir selbst aufgeben werde.
Irgendwie ging mir aktuell der Gesprächsstoff aus, auf Sex bin ich auch nicht aus und deshalb weiß ich nicht wie ich agieren soll. Aus dem Moment heraus spritze ich Alessia einfach mal mit einem Schwall Wasser voll und grinse verschmitzt. Sie ist hin und wieder wirklich ein Rätsel und das, obwohl ich sie ja noch nicht mal sonderlich lange kenne oder überhaupt was mit ihr zu tun hatte. Doch man wird sehen, wie sich das Ganze in der Zukunft noch entwickelt. Doch aktuell habe ich es wohl nur auf eine kleine Wasserschlacht abgesehen, Abgesehen von den Absichten welche die schwarzhaarig in sich trägt, doch diese wird sie mir, hoffentlich, auch noch preis geben.

22Alessia Ried & Hjördis Olson Empty Re: Alessia Ried & Hjördis Olson Fr Jul 12, 2019 4:44 pm

Gast

avatar
Gast

(Hey du, ich habe momentan ziemlich viel Stress und komme deswegen gerade einfach nicht dazu zu tippen. Ich hoffe, dass es schnell besser wird. Tut mir leid! Ich hoffe bald wieder da zu sein)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten