Cf Musikraum
Etwas müde kam ich in das Zimmer. Ich konnte immer noch nicht glauben das Tobi und ich jetzt ein Paar waren. Er war mein erster Freunde. Ich lächelte leicht drüber. Als ich mich auf mein Bett setzte und anfing was zu kritzeln, was eigentlich immer nur Herzen waren wo Tobis Name drin stand, klingelte mein Handy. Es war die Erinnerung an den Ball. Ich lächelte leicht, den ich hatte mir ein schwarzes Kleid dafür besorgt. Es war nichts aufregendes, eben nur das schwarze kleine. Ich war ja auch nicht ausgegangen, davon das ich jetzt hingehen musste. Den Tobi alleine dort hingehen zu lassen wollte ich gar nicht. Ich schrieb ihm eine SMS und bekam prompt die Antwort. Ich lächelte, um sieben würde er mich abholen. Ich sah auf die Uhr und musste feststellen, daß es gar nicht mehr lange dauern würde. Ich holte schnell mein Kleid und verschwand damit im Badezimmer.
Nach einer kleinen Ewigkeit kam ich aus dem Bad und sah mich im Spiegel an. Das Kleid stand mir überhaupt nicht. Ich drehte mich immer wieder vor dem Spiegel, aber egal von welcher Seite. Es sah genauso schlecht an mir aus wie überall. Ich seufzte. Wahrscheinlich würde dir ein Kartoffelsack besser stehen als dieses Kleid.rief die kleine Stimme in meinem Kopf. Und ich musste der Stimme mal wieder recht geben. Ich starrte mich im Spiegel an. Und was willst du überhaupt auf diesem Ball?! Du hast solche Bälle und blamieren wirst du Tobi sowieso....alleine schon weg dem Kleid redete die Stimme fröhlich weiter in meinen Gedanken. Es war zum heulen, den die Stimme hatte wieder recht. Ich konnte solche Veranstaltungen wirklich nicht leiden. Ich ging nicht mal gerne auf Partys. Nein, ich stand immer dann an der Seite und langweilte mich, aber wenn ich miteinbezogen wurde dann hatte ich panische Angst. Am liebsten war ich im meinem Zimmer beim Klavier spielen.
Ich sah mich nochmal im Spiegel an und sah wie eine kleine Träne meine Wange runterrollte. Ich wischte sie weg und drehte mich um und verschwand im Badezimmer, um mich um zuziehen und mich abzuschminken.
Mit einem großen Shirt und Schlabberhose kam ich wieder ins Zimmer. Mein Kleid hing ich wieder in den Schrank, ganz nach hinten. Dann setzte ich mich auf mein Bett und tippte eine SMS an Tobi. Auch wenn es mir nicht gut ging bei dem Gedanken, das er dann mit jemandem anderes hingehen würde, schrieb ich ihm das. Auf dem Ball werden hübsche und starke Mädchen sein.....und ein junge ohne Begleitung ist das perfekte Ziel für solche Jungs Ich seufzte und vergrub mein Gesicht im Kissen.