School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
 Musikraum - Seite 4 EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
 Musikraum - Seite 4 EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
 Musikraum - Seite 4 EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
 Musikraum - Seite 4 EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
 Musikraum - Seite 4 EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
 Musikraum - Seite 4 EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
 Musikraum - Seite 4 EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
 Musikraum - Seite 4 EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
 Musikraum - Seite 4 EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Musikraum

3 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 4]

1 Musikraum - Seite 4 Empty Musikraum Mi Aug 20, 2014 3:26 pm

Schulleitung

Schulleitung
Gründer
Gründer

das Eingangsposting lautete :

Hier sind einige Instrumente und hier findet für alle Klassen der Musikunterricht statt.


151 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Do Nov 26, 2015 3:05 pm

Gast


Gast

Noah

Irgendwann tapste ich neben ihn und setzte mich danach neben ihn hin, wobei ich es mir ein wenig bequem machte und mich in den Schneidersitz setzte.
Doch muss ich!, jammerte ich und blieb danach in aller Ruhe bei ihm sitzen und sah zu ihm hin, wobei ich mir durch meine blonden Haare strich. Sollen wir was zusammen spielen?, fragte ich einfach und wurde danach ein wenig rot, wobei ich zu ihm hin sah und stammelte danach: Also nur wenn du willst natürlich, ich will dich nicht dazu zwingen

152 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Fr Nov 27, 2015 3:03 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino

Wie ein Fünfjähriger, der gerade ein neues Spielzeug bekam, strahlte Noah als Mino sich endlich zu ihm setzte. Scheinbar entspannte er sich nun auch endlich mal und Noah schüttelte nur freundlich lächelnd den Kopf als Mino beteuerte , dass er sich seiner Meinung nach durchaus zu entschuldigen hatte. "Neiiiiiiin, musst du nicht!", wiederholte Noah mit Nachdruck. So schnell gab er nicht klein bei.
Als Mino plötzlich vorschlug etwas zusammen zu spielen, nahmen Noahs Augen tellergröße an. Er war überrascht, dass ausgerechnet der schüchtern wirkende Junge diesen Vorschlag machte und umso mehr freute sich Noah darüber. Vor allem schien es Mino tatsächlich etwas Überwindung gekostet zu haben, so rot wie er gerade wurde. Verwundert blickte Noah ihn an und passte sich gleichzeitig auch noch Minos Gesichtsfarbe an. "J-ja, super gerne!", antwortete er dann endlich und schnappte sich seinen Bass, welcher noch immer neben ihm stand. Noah spielte ein paar ruhigere Töne an und während diese noch sanft im Raum verklangen, drehte der Blondhaarige den Kopf zu Mino. "Was willst du spielen?", fragte er ruhig.

153 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Fr Nov 27, 2015 11:07 pm

Gast

avatar
Gast

Noah

Aber... Aber, stammelte ich ein paar mal und sah danach betreten auf den Boden, wobei ich ein wenig vor mich hin schmollte und irgendwann mit meinen dunklen Rehaugen zu ihm sah. Dann nicht, wisperte ich und verschränkte meine Beine miteinander, als ich die Gitarre wieder auf meinen Oberschenkel legen konnte.
Was ich spielen will? Keine Ahnung, spiel einfach irgendwas, ich schaffe es schon einzusteigen, schmunzelte er vorsichtig, immerhin spielte er fast nur nach Gehör, Notenlesen konnte er nicht einmal, leider. Ihm hatte es nie jemand beigebracht, was ich hin und wieder schon traurig gestimmt hatte, aber wenn man aus einer Familie wie er stammte, dann war es eben auch so. Also, fanga n, forderte ich ihn auf.

154 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Dez 01, 2015 4:59 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino

"Oh okay, dann leg ich einfach los", sagte Noah überrascht und nickte. Er zupfte etwas unbeholfen seine Armbänder zurecht damit sie ihn beim spielen nicht dazwischen kommen würden und begann die ersten Töne von dem Lied How to save a life anzuspielen. Er wusste nicht ob Noah dieses Lied kannte, aber wes würde sicher kein Problem für den Jungen sein einfach mit einzusteigen. Schließlich hatte Noah ihn ja zuvor schon spielen gehört und Mino war wirklich alles andere als schlecht. Vor allem spielte er ja auch schon seit Jahren, wie Noah vorhin erfahren hatte. Er lächelte leicht und konzentrierte sich nur noch auf die angenehme Melodie, darauf wartend das Mino einstieg.

155 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Fr Dez 04, 2015 7:22 pm

Gast

avatar
Gast

Noah

In aller Ruhe beobachtete ich Noah, wie er spielte und auch was er tat, wobei ich mir kurz mein eines Eisenarmband ab machte und anschließend anfing zu spielen, ich spielte ruhig mit ihm mit und war, mal wieder, in meinem Element. Das Lied spielte ich durch und sah danach zu Noah hin und grinste ihn danach an. Du spielst gut, stellte ich fest und strich ein wenig über die Seite meiner Gitarre, wobei ich dann irgendwann zu Noah hin sah und danach wieder aus dem Fenster. Kennst du es jemanden zu vermissen?, fragte ich ruhig und sah danach zu Noah hin, wobei ich mit durch meine hell gefärbten Haare strich.

156 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Dez 08, 2015 2:07 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino

Auch nOah hatte das gemeinsame Spielen mit Mino genossen. Wenn er Musik machte konnte, dann fühlte er sich für den Moment völlig befreit. Irgendwie beruhigte die Musik ihn einfach. Bei Minos Anmerkung als sie das Lied beendet hatten, blickte Noah verlegen zu Boden. "Dankeschön", murmelte er lächelnd und strich ebenfalls gedankenverloren über sein Bass. Als Mino ihn dann auf einmal fragte, ob er es kannte jemanden zu vermissen, sah Noah überrascht auf. Er legte den Kopf schief und musterte Mino verwundert. "Ja", antwortete er schließlich und lächelte traurig. "Ich vermisse meine Freunde aus Schottland", erklärte er und versank einen Augenblick in Gedanken. Tatsächlich vermisste er sogar seinen Onkel, auch wenn er das kaum für möglich gehalten hätte. Wie es ihm und Noahs Freunden wohl ging? Noah schüttelte den Kopf um die Gedanken wieder los zu werden und schenkte Mino stattdessen ein aufmunterndes Lächeln. "Warum fragst du? Ist alles in Ordnung? Vermisst du gerade jemanden?", fragte er, typischerweise besorgt. Er stellte seinen Bass wieder vorsichtig neben sich an die Wand und drehte sich nun ganz zu Mino um, sah ihn aus freundlichen Augen an.

157 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Dez 08, 2015 5:42 pm

Gast

avatar
Gast

Noah

Du kannst sie ja in den Ferien besuchen, antwortete ich ruhig und sah danach hoch in seine Augen, wobei ich meine Gitarre auf meine Oberschenkel legte und über deren Rücken strich.
Ich vermisse nur meine Eltern, aber die habe ich noch nie gesehen, antwortete ich ruhig und strich mir ein wenig durch meine langen Haare. Sie haben mich vor die Türe meiner Pfelegeltern gelegt, als ich wenige Wochen alt war, erzählte ich ruhig, wobei ich danach zu Noah hin sah und mit meinen blonden Haaren spielte.
Sollen wir nochmal was spielen? Ich will nicht eine solch schlechte Stimmung verbreiten, schlug ich vor und strich mir einmal durch meine langen Haare, während ich in aller Ruhe einmal gegen seine Schulter tippte.

158 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Dez 22, 2015 11:20 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Mino
cf: Die Ruine im Wald

Nachdem ich den größt möglichen Umweg zum Internat gelaufen bin, stapfte ich erstmal in mein Zimmer und tauschte tatsächlich meine Klamotten, da ich immer noch die von gestern anhatte. Dann suchte ich im ganzen Schulhaus, meinen kleinen Engel. Es dauerte eine ganze Weile bis ich fündig wurde, doch im Musikraum war er denn endlich zu finden. Ich schlich mich ganz ruhig durch die Tür und versuchte so leise wie eben möglich von Hinten an Mino ran zu kommen, dem anderen Jungen versuchte ich mit einem Handzeichen deutlich zu machen das er mich bitte nicht verraten solle. Ich legte meine Hände von hinten über Minos Augen und drückte ihm einen Kuss in den Nacken. Na Engelchen flüsterte ich ihm ins Ohr. Dann sah ich zum Anderen. Hey meinte ich ruhig. Ich war immer noch ziemlich angefressen was Alaska nicht wirklich besser gemacht. Ich musterte den Fremden kurz und setzte mich dann neben Mino. Ich hoffe einfach mal ich störe nicht meinte ich etwas unsicher. Ich hatte wirklich keine Lust auf noch mehr Stress heute.

159 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mo Dez 28, 2015 5:21 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino & Leon

"Klar, gern", antwortete Noah und schnappte sich ein weiteres Mal sein Musikinstrument. Im selben Moment betrat ein weiterer Junge den Raum und schlich sich von hinten an Mino heran. Noah begriff schnell, dass er ihn nicht verraten sollte und so hielt er einfach den Mund, spielte stattdessen ein paar weitere Noten, wie es sowieso geplant gewesen war. Schnell hatte der Junge Mino erreicht und es war nur schwer zu übersehen, dass die Beiden sich wohl ziemlich nah standen. Noah lächelte leicht bei dem Anblick, auch als der Andere ihn ebenfalls knapp begrüßte. "Hallo", erwiderte er lächelnd und klimperte weiter ganz leise auf seinem Bass herum. Der Junge hatte sich neben Mino gesetzt und bei seinen Worten schüttelte Noah leicht den Kopf. "Uhm.. also mich mal nicht", meinte er mit einem vorsichtigen Grinsen im Gesicht und schüttelte den Kopf. Im Moment war wohl viel mehr er selbst der Störende, denn immerhin kannte er eigentlich weder Mino noch den anderen Jungen näher und deshalb war er sich auch nicht sicher ob er die Beiden nicht lieber alleine lassen sollte. Etwas verunsichert sah er zwischen ihnen hin und her, sein Instrument dabei fest umklammert.

160 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mo Dez 28, 2015 10:10 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Leon

Mit einem ruhigen Lächeln sah ich zu Noah und spielte, als auch er anfing, wieder einige Töne, wobei ich mehr als nur ein wenig lächeln musste, denn ich hatte es vermisst mit anderen Musik zu machen und zusammen zu spielen.
Leon!, freute ich mich und sah danach zu ihm hin, wobei meine fast schwarzen Augen leuchtetem wie so oft wenn ich meinen Freund sah, doch als ich sah wie unsicher Noah wurde lächelte ich ihn ein wenig an. Wir waren gerade am Spielen, du kannst dich gerne dazu setzen, antwortete ich lächelnd und sah danach zu ihm hin, bevor ich in aller ruhe und mit einem warmen Lächeln zu dem jungen Mann mit den blonden Haaren sah, um irgendwann wieder anzufangen zu speieln, wie wir es vorher getan hatten.

161 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mo Dez 28, 2015 10:55 pm

Gast

avatar
Gast

Mino und Noah

Ich freute mich das mein Freund sich ebenfalls über mich freute und der andere Junge wirkte auch ganz freundlich, wenn auch beinahe etwas schüchtern. Anscheinend unser aller Gemeinsamkeit.
Meine Augen funkelten Minos zurück an, aber ich ließ weiteres einfach weil ich niemanden verunsichern oder gar vergraulen wollte. Ich lauschte statt dessen lieber dem Spiel der beiden und überlegte kurz, einfach anzufangen dazu zu tanzen, aber das hätte etwas komisch gewirkt zumal ich mir nicht wirklich sicher war, was ich von dem Blondschopf halten sollte. Deshalb blieb ich still neben Mino sitzen und beobachtete ihn beim spielen etwas.

162 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mo Jan 18, 2016 5:56 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino & Leon

Als Mino ihn so anlächelte und dann langsam wieder anfing die beruhigenden Töne zu spielen, entspannte auch Noah sich langsam wieder, stieg ebenfalls in das ruhige Stück mit ein. Der andere Junge, welcher wohl Leon hieß, blieb erst einmal ruhig, was Noah allerdings langsam neugierig werden ließ. Immerhin bemerkte selbst er an den Blicken der zwei Jungen hin und wieder, dass sie sich wohl sehr mochten. Trotzdem beschloss er nicht wie so oft neugierig drauflos zu plappern und Fragen zu stellen. Stattdessen spielte er weiter auf seinem Bass bis sie irgendwann schließlich aufhörten. Leicht lächelnd lehnte Noah sich zurück, sah die beiden Jungen an und strich über sein Bass. Er hatte es wirklich vermisst mit Anderen Musik zu machen, mehr als erwartet. Deshalb lächelte Noah auch gerade leicht verträumt vor sich hin. Es war momentan wirklich recht ruhig im Musikraum, aber das fand zumindest der Blondschopf gar nicht schlimm. Im Gegenteil - es war sogar entspannend, denn es herrschte nicht diese peinliche Stille sondern einfach eine ausgeglichene, ruhige Atmosphäre. Trotz allem hoffte Noah, dass er durch seine pure Anwesenheit nicht der Störenfried im Raum war. Er wollte wirklich Niemandem auf die Nerven gehen und traute sich deshalb auch nicht wirklich die Stille zu unterbrechen. Auch wenn die beiden Jungen eigentlich recht nett zu sein schienen.

163 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Jan 19, 2016 12:42 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Leon

Ich lächelte leicht vor mich hin und beobachtete in aller Ruhe jede Regung Noahs, wobei ich nur noch zufrieden, frech und auch ein wenig glücklich vor hin hin lächelte, vor allem so, wie Noah mit mir mir spielte gefiel mir dann doch ziemlich gut.
Noah, wir müssen uns öfter treffen und zusammen spielen, antwortete ich lächelnd und sah danach zu Noah hin, wobei ich ihm nur einmal durch die Haare und sah danach zu Leon. Habe ich euch eigentlich einander vorgestellt?, fragte ich und sah entschuldigend zwischen den Beiden her. Noah, das ist Leon, mein Freund, ich deute auf den Kerl neben mir, wobei ich ein wenig lächelte, Leon, das ist Noah, ich habe ihn zwar erst heute kennen gelernt, aber er ist wirklich total okay, meinte ich ganz leise und sah danach mal wieder zu ihm hin, wobei ich den Kopf kurz gegen die Schulter meines Freundes fallen ließ, des so brav neben mir saß und anscheinend einen schlechten Tag gehabt hatte.

164 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Fr Jan 22, 2016 7:33 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Mino

Ich lächelte ein wenig und versuchte nicht ganz dort hin zu verschwinden wo meine Gedanken gerade hinwollten, da dies nur dazu führte das sich meine Laune wieder verdunkelte. Ich kannte das Stück nicht das sie spielten, aber zuhören war trotzdem schön, auch wenn ich eigentlich so ruhige Stücke nicht mochte.
Als Mino uns vorstellte lächelte ich den blonden Jungen leicht an und nickte etwas. Ich glaubte meinem Freund jetzt einfach das Noah, wie er ihn vorstellte, ganz okay war, weil ich ehrlich gesagt keine gesteigerte Lust mehr auf so etwas rotziges wie Alaska hatte, okay bei Dame war ich selbst Schuld, der war mir deutlich sympatischer, aber meinen Freund würde ich sowieso allen vorziehen. Als ich Minos Kopf an meiner Schulter spürte hauchte ich ihm kurz einen Kuss in die Haare, dabei beließ ich es dann aber auch einfach weil ich den anderen nicht verschrecken wollte, schließlich war ich dazu gekommen und nicht er. Meine Gedanken drifteten wieder ein wenig ab, eigentlich wollte ich das nicht, aber es ließ sich nicht verhindern.

165 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mi Jan 27, 2016 3:34 pm

Noah Chattan

Noah Chattan
Mitglied
Mitglied

Mino & Leon

Trotz dessen, dass diese Stille beruhigend gewesen war, war Noah wirklich froh, dass Mino sie durchbrach. Der Blondhaarige fing beinahe an zu strahlen als Mino vorschlug, dass sie öfter zusammen spielen sollten. "Meinst du wirklich?", fragte er und klang dabei wie ein naiver Dreijähriger an Weihnachten. Er hatte es einfach wirklich vermisst mit Anderen Musik zu machen, weshalb ihn dieses Angebot auch so freute. "Sehr gerne", fügte er noch hinzu und grinste breit.
Als Mino dann die kleine Vorstellungsrunde startete, blickten Noahs blaue Augen zu Leon rüber, welcher ihm zur Begrüßung zunickte. "Freut mich", meinte Noah lächelnd. "Normalerweise beiße ich auch nicht", plapperte er weiter und musterte Leon ein wenig. Obwohl der Junge auch leicht lächelte, wirkte er etwas geknickt. Ob er etwas auf dem Herzen hatte? Noah schaffte es seine Neugierde zu besiegen und ihn nicht zu fragen ob alles in Ordnung war, denn sicherlich würde Mino schon für ihn da sein. Noah war jedenfalls froh, dass er nun zumindest den Namen des Jungen kannte und so fühlte er sich auch schon wohler in Gesellschaft der beiden Jungen, obwohl er sie eben erst kennen gelernt hatte.

166 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Do Jan 28, 2016 4:45 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Leon

In aller Ruhe sah ich zu meinem Freund, der immer noch aussah, wie ein betretenes Huhn und so drehte ich meinen Kopf zu ihm, als er mich gerade ansah und legte meine Lippen kurz aber sanft auf die Seinen, wobei ich leicht über den Oberarm des Jungen Mannes strich und grinste. Wir reden später, okay Leon?, fragte ich leise leise und hauchte ihm nochmals einen kurzen Kuss auf die Lippen, wobei ich irgendwann wieder zu Noah hin sah und ihn anlächelte. Immer wieder gerne, meine Augen leuchteten ein wenig, wobei ich einen Moment lang zu ihm blickte und einmal mehr durch die Haare meinerseits strich.
Hast du eine Freundin?, fragte ich Noah neugierig und grinste ihn frech an.

167 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Do Jan 28, 2016 7:58 pm

Gast

avatar
Gast

Noah und Mino

Ich sah zwischen den beiden Jungen hin und her die sich anscheinend schon gut verstanden. Ich lächelte ein wenig als Mino mir einen Kuss auf die Lippen legte und nickte nur als Antwort. Ich lächelte noch ein wenig mehr als ich noch einen bekam. Dann sah ich zu dem Blondschopf und antwortete ihm mit einem leichten Grinsen Normalerweise? Ich hoffe das du es dann nicht nnormalerweise bei mir versuchst, ich schmecke nicht und Gefahr zu groß das man sich die Zähne ausbeißt. Ich versuchte einfach nett zu sein, auch wenn es mir nicht zwangsläufig leicht fiel, dennoch musste ich mir heute nicht noch mehr unliebsame Bekanntschaften antun, von denen hatte ich denn erstmal genug.

168 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mi Feb 10, 2016 4:00 pm

Gast

avatar
Gast

ZEITSPRUNG


Neuer Zeitraum: 24. Dezember 2015 - 6. Jänner 2016
Anmerkungen: Den Charakteren ist es möglich heim zu fahren --> HIER eintragen!
Wetter:Es hat geschneit die letzten Wochen und noch immer fallen dicke Schneeflocken vom Himmel, der wolkenverhangen und grau ist. Jedoch sollt dies nicht die Weihnachtsstimmung trüben! Mit dem Schnee fallen auch die Temperaturen, wir schreiben zwischen -8°C und -2°C. Der Wind der Küstennähe lässt das ganze noch ein wenig kälter erscheinen. Dick einpacken ist angesagt!

169 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Di Mai 17, 2016 6:51 pm

Gast

avatar
Gast

Lindsey
cf: Vor dem Zeitsprung
Mai


Ich hatte heute morgen schon meine Gitarre gequält, aber anscheinend zu früher Stunde für meinen Mitbewohner. Weshalb dieser mich kurzer Hand rausgeschmissen hatten, ich solle woanders spielen. Die anderen waren aus was wieder nach Hause gezogen oder wo auch immer die wohnten. Den neuen hatte ich noch nicht wirklich kennen gelernt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Somit hatte ich mir meine Metallicblaue E-Gitarre mit weißen Perleffekten. Das hieß im richtigen Licht wirkte die Gitarre weiß. Ich wusste das im Musikraum Verstärker waren, weswegen ich meine nicht mitnahm. Als in den Gang der Unterrichtsräume einbog kamen mir die Töne einer Violine entgegen, weswegen ich versuchte so leise und unauffällig wie möglich in den Musikraum zu kommen. Ich sah ein Mädchen das ganz konzentriert an ihrer Geige hing und diese lieblichen Töne spielte. Während ich ihr lauschte, stöpselte ich meine Gitarre an und versuchte erstmal die Melodie zu erkennen und mit einzustimmen, aber ich kannte die nicht. Ich vergaß zu kontrollieren auf welcher Lautstärke der Verstärker war und spielte erstmal ein paar Töne, wobei ich selbst etwas zusammenzuckte da es sehr laut war. Ich sah das Mädchen entschuldigend an. Tut mir Leid falls ich dich gerade erschreckt habe. Vergessen die Lautstärke zu prüfen entschuldigte ich mich kurz und kratzte mich am Hinterkopf und fuhr mir dann einmal durch die schwarzen Strubbeln auf dem Kopf.

170 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mi Mai 18, 2016 8:36 pm

Gast

avatar
Gast

Olliver | cf: somewhere | Mai

Ich schlich fast in den Raum, weil ich mir nicht sicher war, ob auch tatsächlich niemand hier war. Ich hatte von außen zwar keine Geräusche hören können, doch es war mir schon öfter passiert, dass ich Leute hier erwischt hatte, beziehungsweise, dass ich sie gestört hatte, ohne es zu wollen. Ich bleib einen Moment in der Tür stehen und als ich nichts hörte, erzeugte ich mit der Zunge einen Klicklaut. Der Schall verhallte im Raum, was in meinem Kopf ein undeutliches Bild erschuf. Erneut klickte ich, als ich mich in die Mitte des Raumes begab, meine Schritte waren jetzt schneller, weil ich mir sicher war allein zu sein. Etwa in der Mitte, dort wo ich am meisten Platz hatte, blieb ich stehen. Ich hob die Geige, welche ich in meiner Hand gehalten hatte und legte sie auf meine Schulter. Ich bettete den Kopf an die Stelle, wo in dem Instrument die Aussparung dafür war. Ich ließ den Bogen ein paar Mal in meiner Hand kreisen, dann legte ich ihn an und begann zu spielen. Die Töne scheinen sich selbst zu spielen, ich musste mich nicht besonders konzentrieren, um sie zu treffen, obwohl ich das Lied noch nicht lange spielte. Ich hatte schnell gelernt, dass es bei der Musik darauf ankam, sich von ihr tragen zu lassen, zu fühlen, was man spielte. Das Lied wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber nachdem ich es einmal gehört hatte, hatte es mich sofort mitgerissen. Ohne zu überlegen griffen meine Finger die Töne, während ich mich im Kopf auf einer großen Bühne sah. Ich bekam nicht mit, wie ein Junge nach mir in den Raum kam, ich war viel zu vertieft in meine Musik. Erst, als die Töne des Verstärkers durch den Raum hallte, zuckte ich zusammen und ließ meinen Bogen vor lauter Schreck fallen. Einen Moment lang blieb ich stocksteif stehen, bevor ich den Kopf in Richtung des Jungen drehte, welcher sich sofort bei mir entschuldigte. Schon ok, meinte ich beschwichtigend, als ich in die Hocke ging, um den Bogen auf dem Boden zu suchen. Passiert, fügte ich leicht lächelnd hinzu, innerlich, war ich allerdings recht angespannt. Wo lag nur dieser doofe Bogen?

171 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mi Mai 18, 2016 9:44 pm

Gast

avatar
Gast

Lindsey

Mein Blick glitt über das Mädchen während sie spielte, sie schien so in ihrer Musik zu leben. Das hatte ich manchmal auch das ich absolut in meiner Musik aufging, wobei ich dann wirklich nicht ansprechbar war. Ich sah sie weiter entschuldigend an, auch als sie meinte das es okay war. Ich war allerdings etwas verwirrt davon das sie den Bogen den sie eben fallen lassen hatte, der direkt vor ihr lag nicht einfach aufhob sondern eine Weile suchte. Ich stellte meine Gitarre kurz ab und reichte ihr den Bogen, wobei ich einen Blick in ihre Augen warf und schnell merkte das sie wohl nichts sah. Doch ich ließ mir nicht anmerken das ich es bemerkt hatte. Dann nahm ich wieder meine Gitarre. Lust ein paar Töne zusammen zu spielen? fragte ich sie dann ruhig und stellte erstmal den Verstärker leiser. Ich stimmte dann ein paar Töne
an. Ich sah sie dann fragend an, wobei mir dann wieder einfiel das sie es ja nicht sah. Kennst du das Lied? fragte ich dann. Auch wenn mir klar war das ich nebenbei sowieso wieder von der eigentlichen Melodie abweichen würde. Doch ich spielte das Lied erstmal ein wenig an, da ich die Ursprungssprache nicht beherrschte unterließ ich es einfach mit zu singen. Ich musterte sie ein wenig, sie wirkte im ganzen ziemlich gebrechlich wenn man mich fragte. Ich behielt das aber lieber für mich.

172 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Do Mai 19, 2016 6:57 pm

Gast

avatar
Gast

Olliver

Ich hasste es, wenn mir solche Sachen passierten. In solchem Momenten wünschte man sich mehr denn je sehen zu können, denn dann wäre es nicht so peinlich. Ich könnte einfach sehen, wo der Bogen hingefallen war und ihn ganz fix aufheben, aber nein, ich musste ja blind sein. Ich spürte, wie sich das Blut den Weg in meinen Kopf bahnte, als meine Finger über den Boden glitten. Man, dass war so verdammt peinlich und ich war sauer auf den Jungen, obwohl er eigentlich nichts gemacht hatte. Ich war mehr sauer auf mich selbst, weil ich schwach wirkte. Ich hob den Kopf, als er die Gitarre abstellte. Die Seiten machten einen leisen Ton und meine Zunge nutzte die Gelegenheit um ebenfalls zu klicken. Die Schallwellen flogen durch den Raum und zeigten meinem Kopf ein Gesicht auf, was ich nicht kannte. Ich merkte erst in dem Moment, wie Nahe mir der Junge eigentlich gekommen war, und zuckte leicht zurück, jedoch nicht zu offensichtlich. Danke, meinte ich etwas verlegen, als ich den kühlen Boden in meiner Hand fühlte. Ich legte ihn über die Schulter, als der Junge mich erneut ansprach. Langsam wurde die Sicht durch die gesprochenen Worte klarer und sein Gesicht nahm in meinem Kopf Form an. Ich nickte ihm auf die erste Frage nur zu, um zu hören, was er spielte. Ich hörte ihm zu, das Gitarrenstück, was er spielte gefiel mir recht gut, obwohl ich solche Musik eigentlich eher weniger hörte. Er schein das Instrument bereits länger zu spielen, die Töne wirkten sehr gezielt. Auch wenn man das nicht glauben würde, konnte man nach einer gewissen Zeit wirklich erkennen, ob jemand anders schon länger spielte, oder nicht. Nach einem kurzen Riff setzte er ab und fragte mich, ob ich das Lied kennen würde. Nein, leider nicht, aber er klingt echt gut, sagte ich lächelnd, und versuchte damit meine Unsicherheit zu überspielen, die mich innerlich einnahm.

173 Musikraum - Seite 4 Empty Re: Musikraum Mi Mai 25, 2016 8:22 pm

Gast

avatar
Gast

Lindsey

Ich merkte wie leichte Spannungen von ihr ausgingen, weswegen ich den Kopf leicht schief legte. Doch ich beließ es dabei. Wahrscheinlich war sie einfach nicht ganz glücklich damit wenn ihr jemand half, obwohl sie es wahrscheinlich auch allein konnte. Doch ich wollte einfach höflich sein als ich ihr half. Sie bedankte sich bei mir und ich lächelte leicht Bitte. meinte ich dann ruhig. Ich fing an die kurzen, recht schnellen Akkorde. Ich achtete dabei eigentlich nur auf die schwarzen Saiten der blauen Gitarre, auch wenn ich wusste was ich spielte, überprüfte ich gelegentlich eben doch noch. Als sie meinte es hörte sich gut an lächelte ich leicht. Danke, meinst du du kriegst das hin? Ich spiel sonst einfach mal die Akkorde ein bisschen langsamer, zum einprägen, wenn du willst versteht sich schlug ich dann freundlich vor. Bevor ich meinen Vorschlag von eben einfach mal versuchte und die Akkorde langsam anfing, ich fand das war deutlich schwieriger, aber auch das musste ich können.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Themen

-

» Musikraum
» Der Musikraum

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten