Lena nickt nur etwas zu eifrig als er meinte, dass sie schon wie eine richtige kleine Erwachsene ist und saß anschließend brav neben mir. Seit sie so lange bei meinem Dad gewesen ist, freut sie sich immer wieder mehr mit mir Zeit zu verbringen, doch mit der Ruhe ist es vorbei als sie hört, das Jasper selbst ein Pferd hat.
Mit großen Augen sieht sie zu Jasper und ihr fällt buchstäblich der Kinnladen runter, auch ich drehe mich um und lächle freundlich und neugierig. Jasper ist und bleibt einer meiner liebsten Kollegen, mit denne osgar so spannende Korrekturzeiten nicht langweilig wurden.
"Du hast ein Pferd?", quietscht meine kleine und sieht ihn mit großen Augen an, sodass man fast Angst haben muss, dass sie raus fallen, "Mama hast du das gehört!", jubelt sie und prompt ist der kleine Wirbelwind nicht mehr zu halten, rennt tüber zu Jasper und steht dann vor ihm wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal. Ich muss einfach nur lachen und schüttle den Kopf: "Da hast du dich jetzt auf was eingelassen", meine kleine holt nur kurz Luft und beginnt dann gleich zu plappern: "Wie heißt dein Pferd? Ist es groß? Darf ich mal mit dir mit kommen? Ich bin auch ganz brav! Das verspreche ich!, kurz bin ich davor einzugreifen und mache noch schnell meine arbeit fertig an der ich gerade sitze und drehe mich dann auf meinem Stuhl um, "Du sagst wirklich wenn sie dich stört? Ich will nicht, dass du wegen dem kleinen Wirbelwind hier nicht weiter kommst, aber sie Träumt schon lange davon einmal reiten zu dürfen, doch daheim konnten wir das nie machen, weil mein Papa stark allergisch gegen Pferdehaare reagiert", flüstere ich schon fast und sehe wie mein kleiner Engel neben Jasper steht und ihn einfach nur noch anhimmelt. "Ich durfte noch nie auf einem Pferd oder Pony reiten", erzählt sie und explodiert fast vor Freude.