Datum:19.12.2016
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ich stehe am Tischfußballtisch und beobachte zwei Jungs die Spielen, zähle für sie die Punkte und wirke irgendwie schon fast fasziniert von diesem Treiben, wobei ein leichtes Lächeln nicht versteckt bleiben konnte, so wie ich da Stand, mit voller Zufriedenheit und Ruhe.
Irgendwann waren die Zwei Jungs fertig mit spielen und ich sehe mich ein wenig in dem Raum um, wo doch einige Menschen sind. Mein Psychologe hatte mir damals geraten mich solchen Situationen auszusetzen, um keine Psychosen zu entwickeln und Angst vor Menschenmengen zu bekommen. Alles einfacher gesagt wie getan in einer Situation wie der Meinen.
Als ich einen Kerl sehe, der wohl aus dem asiatischen Raum stammt, lächle ich warm und gehe ein paar Schritte auf ihn zu.
Da ich die 11. Klasse hier übersprungen hatte, kenne ich nicht so viele Menschen und deshalb versuche ich hin und wieder einfach bei solchen wie ihm mein Glück.
"Hast du zufällig Lust eine Runde Tischfußball zu spielen?", frage ich ihn wie immer mit meiner freundlichen Stimme und der fröhlichen Art, die mein gesamter Körper ausstrahlt und nach außen projiziert.
"Ich bin Christoph", stelle ich mich kurz vor und schenke dem jungen sympatisch wirkenden Kerl eines meiner warmen Lächeln, "Du kannst aber auch ruhig Chris zu mir sagen", ein Angebot, welches ich jedem gerne mache, denn mein Voller Name gefällt mir einfach nicht so sonderlich.