School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Das "Petit Café" EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Das "Petit Café" EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Das "Petit Café" EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Das "Petit Café" EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Das "Petit Café" EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Das "Petit Café" EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Das "Petit Café" EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Das "Petit Café" EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Das "Petit Café" EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das "Petit Café"

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Das "Petit Café" Empty Das "Petit Café" Mi Dez 04, 2013 7:27 pm

Schulleitung

Schulleitung
Gründer
Gründer

Das ist ein kleines Café, wo Schüler ein Kaffee trinken können oder einfach nur Kuchen oder Torte essen.

2Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Jan 05, 2014 11:21 am

Gast

avatar
Gast

Johanna (kein Problem kommt ja mal vor ^^)

Cf: Cafeteria

Ich folgte Johanna , nachdem wir unsere Tabletts weg gebracht hatten, nach draußen. Auf ihre Frage hin, schaute ich etwas unsicher, auf ihre Schuhe. "Ich glaube es liegt Schnee" sagte ich zu ihr, da ich das vorhin, als ich aus dem Fester gesehen hatte, eindeutig sehen konnte. Wieso zog man auch solche Schuhe bei dem Wetter an? Naja vielleicht waren ja ihre Strumpfhosen warm genug, mich ging das ja nichts an.
Nach einiger Zeit, kamen wir an einem hübschen kleinen Café vorbei und ich blieb kurz stehen. "Wie wärs wenn wir da rein gehen?" fragte ich und drehte mich zu Johanna um, um ihre Antwort zu hören.

3Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mo Jan 06, 2014 9:29 pm

Gast

avatar
Gast

-> Mensa

Isabel

"Egal.", wunk ich ab und ging mit Isabel im die Stadt. Ich zeigte ihr hin und wieder mal ein paar Sachen, aber eigentlich gab es hier nicht wirklich etwas zu sehen.  Nach einiger Zeit fragte sie, ob wir in das 'Petit Café' gehen sollten und da ich es ganz nett fand, stimmte ich zu. Drinnen nahm ich an einen Tisch Platz und schaute auf die Karte. "Was möchtest du? Ich lade dich ein."

4Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mo Jan 06, 2014 9:51 pm

Gast

avatar
Gast

Na wenn sie das sagt dachte ich mir. Es war hier ganz anders, als in New York, kleiner und nicht so voll, es war ungewohnt, doch es gefiel mir auch. Johanna stimmte auch meiner Idee, in das Café zu gehen zu und so gingen wir rein und setzten und an einen freien Tisch. Als sie sagte, sie würde mich einladen, lächelte ich sie an. "Danke, dass ist echt nett von dir." sagte ich und schaute mir die Karte an. Da ich keinen wirklichen Hunger hatte bestellte ich ein kleines Stück Schokuchen Kuchen geht immer und einen Tee. Als die Kellnerin mit einem Freundlichen lächeln an unseren Tisch kam und fragte, was wir gerne hätten, sagte ich ihr, meine Bestellung. Dann wartete ich, dass auch Johanna der Kellnerin ihre Bestellung sagte. Ich hoffe meine Zimmernachbarinnen sind ebenfalls nett dachte ich bei mir.

5Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Jan 07, 2014 11:45 am

Gast

avatar
Gast

Ich schaute ebenfalls auf die Karte und bestellte eine heiße Schokolade. Das 'Petit Café' war ein Café, wie nicht Franzosen es sich in Frankreich vorstellte. "Bitte", sagte ich zu Isabel und fragte dann:"Wieso haben deine Eltern dich jetzt erst auf das Internat geschickt?" Dabei kam die Kellnerin wieder mit unserer Bestellung und ich trank einen kleinen Schluck. Das tat gut... Es war draußen wirklich etwas kalt.

6Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Jan 07, 2014 1:08 pm

Gast

avatar
Gast

Sie bestellte ebenfalls und ich wartete, bis ich auch meine Bestellung vor mir stehen hatte, ehe ich antwortete. Es war keine ganz so einfache und kurze Erklärung weshalb ich mir etwas Zeit ließ. "Es war weniger meine Mutter, als meine älteren Geschwister, die mich hierher geschickt haben, es war eine spontane Entscheidung, damit ich... etwas mehr Freiraum bekomme." erzählte ich das ganze so kurz es ging. Ich mochte es nicht, wenn andere zu viel von mir wussten. Später vielleicht, wenn man sich besser kannte, doch jetzt musste erstmal diese Erklärung reichen. Ich hatte Elias selbst schon gefragt, wieso er nicht wartete, bis das neue Schuljahr anfing, doch mein sturer Bruder war der Meinung seine Idee, so früh wie möglich in die Tat umzusetzen. Ich aß ein Stück von meinem Kuchen, während ich auf Johanna Antwort wartete. hmm lecker dachte ich mir und spülte den süßen Kuchen mit etwas Tee hinunter.

7Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Jan 19, 2014 11:36 am

Gast

avatar
Gast

"Oh.", sagte ich und war etwas verwundert darüber, aber ich fragte nicht weiter nach. "Wie viele Geschwister hast du denn?", fragte ich sie stattdessen und trank ein Schluck von meiner Schokolade. Ich selber war Einzelkind und hatte mir schon immer eine Schwester gewünscht,Maler ich kannte ja noch nicht mal meinen Vater...

8Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Jan 19, 2014 11:50 am

Gast

avatar
Gast

Meine Antwort schien wohl etwas verwunderlich zu sein, zumindest Yohannas Reaktion nach. Es war wohl auch nicht normal, dass es die älteren Geschwister waren, die einen aufs Internat schickten. Bei ihrer Frage lächelte ich. "Zwei ältere, Bruder und Schwester." sagte ich und nahm einen weiteren Schluckt von dem Tee. "Hast du Geschwister?" fragte ich sie. Normalerweise sagten Leute mit Geschwistern immer, wie schrecklich diese doch manchmal seien, dich ich konnte, vor allem über Elias kein schlechtes Wort verlieren. Ein leichtes lächeln erschien auf meinen Lippen, als ich mich an etwas aus meiner Kindheit erinnerte.

Wir unterhielten uns noch eine weile, wobei eher Johanna das Gespräch führte, weil ich, wie ich eben war, zwar genug und nicht zu wenig, aber auch nicht gerade viel sprach. Danach verabschiedete ich mich.

Tbc: folgt noch

9Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mo Apr 14, 2014 8:50 pm

Gast

avatar
Gast

Akisa

---> Großer Schulhof

Mit dem Bus war es nicht all zu weit von der Schule.Ich betrat als erste das kleine, nieliche Café. Es war nichts besonderes. Ein paar kleinere und größere Tische, ein Tresen,wo man bezahlen konnte und man konnte beim rein gehen 1-2 Kellner sehen. Ich setzte mich an einem Tisch in einer der hintersten Ecken und wartete auf Akisa. Hoffentlich ist es hier nicht all zu teuer, man kann ja nie wissen, wie viel die für ein Stück Kuchen und eine Cola wollen
Auf dem Tisch standen schon 2 Speisekarten, wovon ich mir eine Griff und schon einmal schaute, was es denn so gab.

10Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mo Apr 14, 2014 9:01 pm

Gast

avatar
Gast

cf Großer Schulhof


Akisa kam hinter Juno an. Sie setzte sich und nahm sogleich die Karte in die Hand, meinte Such dir was aus wie ich sagte ich lade dich einDas Mädchen schaute in die Karte, legte sich fest ein Stück Bananenkuchen und eine Cola wären jetzt das richtige. Akisa legte die karte schon weg.

11Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mo Apr 14, 2014 9:15 pm

Gast

avatar
Gast

"Okay" Ich ließ mich eigentlich nicht gerne einladen, ich wollte jetzt aber auch nicht unhöflich sein. Die Preise brachten mich nicht zum Schock meines Lebens, was schon ein mal sehr gut war. "Ich nehme ein Mineralwasser und ein Stück Schokotorte" Ich mochte Kuchen nicht so gerne, da er mir zu trocken ist. In dem Café war es immer noch ziemlich leer, womt ich aber auch nicht wirklich ein Problem hatte. Ich war ungewohnt sehr schüchtern. Lag glaub ich daran, dass ich nicht oft die Schule wechselte. "Und was sind deine Hobbys oder Interessen so?" Ich hoffte, dass das Gespräch nicht einschluf, denn nichts war schlimmer als ein peinliches Schweigen.
Ich zog mir meine Jacke aus.

12Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 15, 2014 9:14 am

Gast

avatar
Gast

"Einmal Kuchen des Tages und eine Cola bitte"Sofort verschwand der Kelner und machte sich dran die Bestellung zu erledigen. Als Juno fragte mich nach meinen Hobbys und interessen. Meine Miene hellte sich auf und sprach meine Hobbys sind holz verarbeiten sowie Metal verarbeiten. Ich dachte nach Interessen gute Frage muss ich zugeben.

13Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 15, 2014 6:24 pm

Gast

avatar
Gast

Als die Bestellung draußen war, hoffte ich, dass das Essen nicht all zu lange braucht. Hoffentlich müssen sie den Kuchen oder die Torte nicht erst noch backen. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.
"Na ja ich mag Eis, vorallem wenn es nach Pina Colada schmeckt und meinen rot-getigerten Kater Paule." Der kleine Frechdachs mit den weißen Pfoten war ein knuffig. Jeder der ihn sah, mochte ihn sofort.
"Hobbys so an sich hab ich gar nicht."
Juno lehnte sich nach hinten. Kaum zu glauben das so ein ganzes Stück Kuchen in so eine kleine und zierliche Person wie sie passte, sagten zumindest die meisten anderen Menschen. Auch alle anderen, die sie kannten, dachten nicht, dass sie es so sehr liebt zu essen.

14Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 15, 2014 6:59 pm

Gast

avatar
Gast

Ich bin für die klassischen Eissorten zu haben. Katzen find ich toll nur dank meiner Eltern darf ich keine haben.sprach Akisa selbstsicher. Nur wegen Hygienegründe oder so ,sind beide in der Medizin tätig Das Mädchen sah aus dem Augenwinkel den kellner kommen. Dieser stellte die Bestellung ab, schenkte das Cola Akisa ein und verschwand mit dem Tablet. Ein Bananenkuchen mit viel Schlagsahne stand vor ihr. Akisa nahm einen kräftigen schluck vom Cola...

15Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 15, 2014 7:11 pm

Gast

avatar
Gast

Was ich mich freute als endlich der Kuchen und das andere da war. Ich freute mich richtig, weil ich inzwischen schon ziemlich Hunger bekommen hatte.
"Na ja meine Mutter ist auch Arzthelferin und mein Vater ist Ingenieur" Ich war froh, dass man meinen Akzent nicht so stark hörte. Ich mag es einfach nicht,wenn ständig alle ankommen und fragen, ob man Polin oder Russon wäre. Es nervt einfach.
"Und wie schmeckt es dir?", fragte ich als ich die Hälfte meines Stückes schon gegessen hatte und das Wasser sich auch schon dem Ende neigte. "Und gibt es sonst noch etwas, was man über dich wissen müsste?"

16Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 15, 2014 7:19 pm

Gast

avatar
Gast

ganz gutnach einer weile war das Kuchen stück verputzt und das Cola halb leer. Akisa sagte Naja nicht viel, ich habe Geschwister, singe gerne aber nicht oft. Das Mädchen versuchte ihren Akzent zu vertuscheln.Sie streckte die hände in die Luft. Vater war fast nie da und wenn dann nur wenn ich krank war.sprach sie leise vor sich hin

17Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mi Apr 16, 2014 8:09 pm

Gast

avatar
Gast

"Hmm" Ich wusste nicht so recht,was ich sagen soll. "Na ja bei mir gibt es in der Richtung nichts wirklich wichtige" Ich aß das letzte bisschen Torte und trank meinen letzten Schluck. Dann nahm ich die servierte und wischte mir noch einmal über den Mund. Dann legte ich die benutzte Servierte und das Besteck auf den Teller und lehnte mich zurück. Ich verschränkte die Arme vor dem Bauch und lächelte.

18Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Do Apr 17, 2014 10:05 am

Gast

avatar
Gast

Akisa fragte Weißt du wie es ist fast alleine zu sein wenn man Krank ist ? Ihr Blick wurde etwas Nachdenklich ob diese frage wirklich angenehm war. Das Mädchen trank das Cola in einem aus,stellte das Glas auf den Tisch. Akisa wollte noch warten bis sie Juno sagten wollte das sie eigendlich aufgrund ihres Verhalten auf dem Internat war.

19Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Do Apr 17, 2014 6:56 pm

Gast

avatar
Gast

Nachdem wir uns beide in Jacken gekuschelt haben gingen wir gemeinsam in die Stadt und da es draußen noch etwas kälter war konnten wir uns ja in einem Cafe auf wärmen damit wir beide nicht erfroren '' was willst du trinken ?'' fragte ich Neil als wir den Laden betreten hatten und uns in die Schlange gestellt haben. Es war wirklich cool endlich jemand nettes gefunden haben mit dem man auch gut reden konnten und so musste ich nicht alleine in die Stadt gehen das wre ja auch total langweilig gewesen.

20Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Do Apr 17, 2014 8:27 pm

Gast

avatar
Gast

Ich hatte mir schnell eine Jacke über geworfen und dann liefen wir auch schon los in Richtung Stadt. Trotz Jacke war es meiner Meinung nach immer noch zu kalt. Der Winter war eben einfach nicht meine Jahreszeit. Ich kann nicht verstehen was Menschen am Winter mögen. Es ist kalt, grau und öde, überall!
Jedenfalls fanden wir ziemlich schnell ein Café. Sofort verschwanden wir beide darin. Es war ein nettes und kuscheliges Plätzchen und ich fühlte mich sofort wohl dort. Wir suchten uns einen Tisch und setzten uns. "Hm, ich weiß noch nicht...", antwortete ich Syd auf ihre Frage. Ich musste nicht lange überlegen, sondern legte mich schnell fest. "Ich denke ich nehm' einfach nur eine heiße Schokolade und du?", fragte ich sie dann auch, "Willst du vielleicht noch was essen? Hier gibt's bestimmt Kuchen! Woaah ich hätt' jetzt echt gern 'nen Kuchen", lachte ich und wartete auf eine Antwort ihrerseits.

21Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Fr Apr 18, 2014 1:02 pm

Gast

avatar
Gast

Hier im Cafe war es zum glück wärmer als draßen und so konnte man die Jacke ausziehen , was ich dann auch tat es war wirklich gemütlich hier und wenn es hier auch noch gut schmeckte könnte ich hier öfters mal hin von Zuhase aus kannte ich nur Starbucks aber hier gefiel es mir auch ganz gut und ich konnte nicht meckern '' mhhh...ich nehme glaub ich einen Cappochino '' entschloss ich. Ich hatte wirklich schon länger keinen ordentlichen Cafe mehr getrunken und wenn man schon in einem Cafe saß dann konnte man doch zugreifen '' ich lieeeebe Kuchen ! '' ich liebte es generell zu naschen und Kuchen war genau das richtige jetzt '' dann gönn dir nen kuchen ! '' ich lachte kurz und schaute nach welche Kuchen es hier gab. Hier waren so leckere das ich mich gar nicht entscheiden konnte ich könnte einfach alle essen aber ich glaube das wäre dann zu viel für einen Tag '' also ich nehme Teramisuuu kuchen und du ?'' entchied ich mich und legte die Karte beiseite.

22Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Fr Apr 18, 2014 3:44 pm

Gast

avatar
Gast

"Hmm" Wieder musste ich nachdenken. "Ne, eigentlich nicht? Wieso fragst du das?" Ich musste sofort wieder daran denken, dass es vielleicht ein bisschen zu forsch war, direkt so zu fragen. "Sofern du darüber reden willst"
Ich hatte mit so etwas noch nie wirklich Erfahrung gemacht und selbst wenn, war ich zu jung um es zu verstehen.

23Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Apr 20, 2014 5:06 am

Gast

avatar
Gast

Ich hatte mir ebenfalls die Jacke ausgezogen und hing sie über meinen Stuhl. Zum Glück schneit es nicht!  Als Syd meinte sie liiiiiiiibt Kuchen musste ich sofort lachen. "Ich auch!", rief ich.
Immer noch schielte ich in die Karte und suchte nach einem Kuchen, der mir gefallen könnte. Die Auswahl war nicht gerade klein. Nach ein wenig hin und her hatte ich mich dann auch festgelegt. "Hm ich denke den nehm' ich auch. Schmeckt der gut?", fragte ich. Tiramisu-Kuchen hatte ich noch nicht probiert, aber für alles gibt es ja ein erstes Mal! Dann legte auch ich die Karte zur Seite und bestellte mir einfach besagten Kuchen und Kakao. Ich bestellte einfach für Sydney mit. "Wo kommst du eigentlich her?", fragte ich sie dann. Syd und ich haben uns zwar schon ein Weilchen unterhalten, aber ich wusste trotzdem kaum etwas über sie und das wollte ich ändern. "Wohnst du weit von hier weg?", fügte ich meiner Frage noch schnell hinzu und ließ ihr Zeit, um zu antworten.

24Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Apr 20, 2014 12:33 pm

Gast

avatar
Gast

Immerhin war ich nicht alleine die Kuchen mochte , aber wie kann man dieses tolle Gebäck auch nicht lieben ich liebte es so wieso zu naschen , ich war so zu sagen eine Nasch katze so wurde ich immer von meinem Bruder gennant wenn ich mal schokolade futterte '' Da haben wir was gemeinsam '' ich lachte. Als Neil mich fragte ob Teramisu kuchen gut schmeckte schaute ich ihn gespielt geschokt an '' den musst du probiereeeen ! der schmeckt göttlich '' ich grinste , wie kann man noch niee diesen geilen Kuchen probiert haben ? jetzt hatte er auch mal die Gelegenheit von diesem köstlichen Kuchen kosten zu können '' ich komme aus Los Angelas und du ?'' fragte ich. Diese Stadt war wirklich toll gewesen und das gute daran war das es dort fast immer warm war aber wenn es mal regnete dann wirklich sehr heftig und ich hatte furchtbare Angst vor gewitter weswegen ich meistens immer ins Bett zu meinem Bruder kroch und er mich beschützen musste , aber meistens lachte er mich nur aus so war er eben.

25Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" So Apr 20, 2014 9:24 pm

Gast

avatar
Gast

Nach kurzem warten bekamen wir auch schon unsere Getränke und Kuchen. Sofort probierte ich ein Stück des Tiramisu-Kuchens. "Du hast recht! Schmeckt unglaublich!", rief ich überrascht davon, dass der Kuchen so gut schmeckte. Dann nahm ich einen Schluck von meinem Kakao. "Also Ursprünglich komme ich aus einer seeeeehr kleinen Stadt. Wahrscheinlich weißt du nicht mal wo sie liegt. Riedlingen. Ist nicht weit vom Bodensee entfernt..." Normalerweise wusste kein Mensch wo Riedlingen liegt, aber mir war das ziemlich egal. Ich finde es ist eine ganz nette kleine Stadt in der ich ganz gut aufwachsen konnte. "Später dann sind wir nach Amsterdam gezogen.", fügte ich noch hinzu.
Es dauerte nicht lange, dann hatte ich den Kuchen verputzt. Auch den Kakao hatte ich schnell ausgetrunken. Ich sah kurz auf die Uhr und dann nach draußen. Es war noch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Noch nicht mal 12 Uhr war es. Der Himmel war immer noch grau, ich fand es wirkte ein wenig trostlos. Wahrscheinlich lag das nur daran, dass die Straßen so leer gefegt waren. Nur hin und wieder huschte mal ein Mensch am Café vorbei. Bei so einem Wetter konnte ich nachvollziehen, dass die Leute lieber zu Hause bleiben. Aber ich hatte jetzt erstmal genug vom rumsitzten! "Wollen wir uns vielleicht wieder raus in die Kälte wagen?", fragte ich grinsend, "Ein wenig die Beine vertreten." Ich zahlte unsere Getränke und Kuchen und zog meine Jacke an. "Na los, nimm deine Jacke und komm!", lachte ich und zog Syd raus aus dem Café.


--------> Park

26Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Di Apr 22, 2014 11:04 am

Gast

avatar
Gast

naja vergiss es.War eine Dumme frage von mir mit leichter Röte im Gesicht machte Akisa in gedanken eine Überschlagsrechnung um alles aus zu rechnen dies war eine ihrer Leichtesten Übungen. Das Mädchen streckte ihre Arme aus und Gähnte dabei. "Hast du auch Geschwister?" fragte sie um von dem vorherigen Thema abzulenken

27Das "Petit Café" Empty Re: Das "Petit Café" Mi Apr 23, 2014 2:19 pm

Gast

avatar
Gast

"Nein, ich hab keine Geschwister" Ich hatte mir jedoch immer welche gewünscht. Als ich kleiner war, träumte ich immer davon,wie es wäre, ältere Geschwister zu haben.
"Na ja wollen wir noch etwas bleiben und reden oder uns auf den Rückweg machen?" Ich war noch nie ein großer Fan von Dunkelheit.
Ich lächelte und war immer noch voller als voll.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten