School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
News zum Board EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
News zum Board EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
News zum Board EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
News zum Board EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
News zum Board EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
News zum Board EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
News zum Board EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
News zum Board EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
News zum Board EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

News zum Board

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1News zum Board Empty News zum Board So Dez 28, 2014 7:03 pm

Dimitrij Mihail

Dimitrij Mihail
Grafiker
Grafiker

Alles was das Forum allgemein betrifft werdet ihr hier finden!

2News zum Board Empty Re: News zum Board Mo Jan 05, 2015 12:31 am

Dimitrij Mihail

Dimitrij Mihail
Grafiker
Grafiker

ein wenig Spät aber:

Happy Birthday


School Life Internat

Nun sind wir 3 jahre alt geworden und noch immer gibt es so viele begeisterte user hier :3

3News zum Board Empty Re: News zum Board So Mai 17, 2015 7:32 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

Hey ihr lieben

Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass ich kaum mehr nerven hab, hier alles allein zu stemmen und auch weil die anderen beiden Admins selten bis nie hier sind, will ich mir jemanden dazu holen, der mir zumindest die Listen abnimmt!

Ihr könnt mir gerne eine PN schicken und ich wähle dann jemanden aus, der sich in meinen Augen am besten eignet

LG
Dame

4News zum Board Empty Re: News zum Board Do Mai 28, 2015 8:41 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

So ihr Menschen da draußen!

Ich hab ja vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir Unterstützung holen werde und das hab ich gemacht.

Orion Holly wird mich von Heute an unterstützen und sich in erster Linie um die Verwaltung der List kümmern!

Des weitern wird durch zwei Aktive Mitglieder ein neues Annahmesystem in Kraft treten und zwar, das wir BEIDE den Steckbrief weiter winken. 4 Augen fallen mehr Fehler aus als nur 2, also macht euch auf was gefasst.

5News zum Board Empty Re: News zum Board Mo Jun 22, 2015 9:13 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

So ihr Menschlein

Dieses mal geht es, mal wieder, um die Leute hier, um was auch sonst?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich viele recht zuschütten mit Charakteren, Nebenplays und Posts, die sie in diesem Pensum oft nicht auf die Reihe bekommen. Ich will nicht, das einem eine Charakter, wegen zu vielen Nebenplays irgendwann auf die Nerven geht, ich will auch gar keine neue Regel aufstellen, weil sie e keine einhält, aber ich will einfach mal sagen: Denkt auch daran, was sein sollte, wenn ihr mal gar keine Zeit oder gar keine Lust habt. Ihr steht, nicht jeder, unter dem Druck, dass ihr posten müsse, denn wenn nicht würde euer Postingpartner vielleicht böse werden oder vielleicht auch ein wenig enttäuscht, auch wenn er das nicht zugibt.
Eigentlich will ich in dem ganzen Zeug da oben nur sagen: Übernehmt euch nicht. Ich merk es bei mir selbst, dass ich zu viele Charaktere habe und auch zu viele Nebenplays, was ich selbst als enorme Belastung wahrnehme. Dazu muss man vielleicht auch noch sagen, dass das Ganze wie zu einer Sucht werden kann, wenn ihr immer wieder posten wollt. Euch geht die Zeit für Freunde flöten und so weiter. Eigentlich soll das nur ein Appell sein, nachzudenken und auch an das Zukünftige zu denken. Ein Aktives Forum mag schön und auch gut sein, mir ist dieses Forum auch dementsprechend wichtig, aber ich will eben nicht, das die User irgendwann nicht mehr wissen, wie sie mit den ganzen Posts umgehen sollen. Wenn es sein muss, werden dazu auch noch einige Regeln folgen, denn ich werde diese ohnehin mal neu aufsetzen.

So, jetzt mal Schluss mit dem Gelaber und ich hoffe, ihr habt den Sinn dahinter verstanden.

Yours Dame

6News zum Board Empty Re: News zum Board So Jul 12, 2015 4:30 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

So Leute, jetzt kommt was wichtiges!

Ich werde eine Userlöschung durchführen!
Alle User und auch alle Accounts die länger wie einen Monat nicht da waren, werden gelöscht!
Wenn ihr mehrer eurer Charaktere löschen wollt, sendet mir eine PN!
Ich werde nur Rücksicht auf die für Abwesend eingeschriebenen nehmen, auf andere User nicht!

7News zum Board Empty Re: News zum Board So Jun 25, 2017 5:47 pm

Gast

avatar
Gast

Es gibt wieder Neuigkeiten!

1. Wir wollen für alle ab dem 26.06.2017 erstellten Zweit-, Dritt-, Viert-...charaktere eine neue Regelung einführen. Die maximale Anzahl an Mehrcharaktern beträgt nun sieben!
Bevor ein neuer Charakter erstellt wird, muss der vorher erstellte Charakter min. einen Monat aktiv gewesen sein (dies gilt ab dem Zeitpunkt der Annahme). Außerdem muss bei einem Zweitcharakter der davor erstellte Charakter min. 25 Posts im Forum aufweisen (insgesamt). Jeder weitere Charakter erhöht die Summe der Posts nochmal um 25 (nicht pro Charakter, sondern pro Player. D.h: bei einem Zweitcharakter müsst ihr 25 Posts vorweisen, bei einem Drittcharakter 50 mit beiden bisher erstellten Charakteren zusammen, bei einem Viertcharakter 75 usw). Natürlich muss der letzte Charakter auch aktiv sein, sonst wird auch kein Neuer angenommen!

2. Die Blacklist wird abgeschafft. Dafür wird eine Aktivitätenliste eingefügt. Die Charaktere werden nun individuell betrachtet und mit jedem müsst ihr innerhalb von 2 Monaten mindestens einen Post im IP, NP, Handy oder Tagebuch setzen, außer ihr meldet euch abwesend. Am Ende der zwei Monate erstellen wir einen Thread in dem ihr euren letzten Post mit jedem Charakter verlinkt, damit wir einen schnellen Überblick haben (Wäre bei so vielen Charakteren auch ziemlich viel Arbeit für 3 Admins :D). Wer dies ohne Abmeldung oder gute Begründung (Inaktiver Postingpartner, findet keinen Postingpartner etc.) nicht tut, wird persönlich über eine PN  (und E-Mail) an den/die betroffenen Charakter/e ermahnt und hat das innerhalb von zwei Wochen nachzuholen (entweder ausschließlich das Posten des Links oder wenn nötig auch das Posten im IP, NP etc.) Die Charaktere bei denen dies fehlt, werden ohne weitere Warnung gelöscht.

8News zum Board Empty Re: News zum Board Mi Aug 09, 2017 2:00 pm

Gast

avatar
Gast

Neuigkeiten

1. Die Ergebnisse des Of The Month werden nun im Header, über dem Team, bekannt gegeben.

2. Die Nominierungen für die Nächste Abstimmung ist eröffnet, dazu bitte im entsprechenden Thema posten!

9News zum Board Empty Re: News zum Board So Feb 18, 2018 3:10 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

WICHTIG


Wir stellen etwas wichtiges im Forum um!


Wir stellen auf die Szenentrennung um.
Sprich von nun an wird bei jedem Beginn einer Szene ein neues Thema im entsprechenden Bereich gepostet! So sind Orte nicht durch zwei Personen vollends besetzt, das Posten kann flüssiger erfolgen und man hängt nie fest, da man mehrere Szenen spielen kann, also mehrere Szenen an verschiedenen Orten!
Wenn man das Thema eröffnet kommen die Namen jener in die Überschrift, die betroffen sind, also mitspielen. Im Startpost sollen das Datum, die Uhrzeit und das Wetter stehen, übersichtlich und gut zu erkennen!
Bitte spielt immer nur so viele Szenen, die ihr auch packt aktiv zu halten!




Außerdem:
Nach dem Verlust von Timba haben wir und ein neues altes Teammitglied wieder an Board geholt - Luka (Jaden, Tobias,...) wir wünschen eine gute Zusammenarbeit!

10News zum Board Empty Re: News zum Board So Dez 09, 2018 8:17 pm

Damien Nolan

Damien Nolan
Admin
Admin

So Leute es gibt Neuerungen hier!

Und zwar sind wir nur noch zwei Admins, Jaden und ich haben nun zu Zweit das Forum übernommen und dies wird auch vorerst sicherlich so bleiben!
Zuerst hat sich Timba verabschiedet und heute Johanna (Isaac) und Irina (Michelle)
Außerdem haben wir die Regeln aktualisiert und ab Heute reicht wieder WoB um angenommen zu werden, was für mehr Flüssigkeit im Annehmen! Es werden noch mehr Neuerungen auf euch zukommen, doch diese werde ich nach und nach bekannt geben.

Einen schönen Abend noch

Damien / Natze

11News zum Board Empty Re: News zum Board Do Jan 17, 2019 9:44 pm

Schulleitung

Schulleitung
Gründer
Gründer

Wichtig!


Es hat sich eine Regel geändert über die Abwesenheiten und Löschungen!

Relgelwerk schrieb:Abwesenheit & Aktivitätenliste

Fehlt ein Charakter oder User länger wie 4 Wochen unentschuldigt wird der Charakter zu den Inaktiven Usern verschoben und muss sich anschließend bei uns wieder aktiv melden.
Passier dies öfter wie 3 Mal, werdet ihr beim 4. Mal kommentarlos gelöscht. Ebenso ist es möglich, Charaktere die man aktuell nicht spielen will in diese Gruppe verschieben zu lassen um sie eine Zeit lang auf Eis zu legen und sie später wieder zurück zu holen. Die muss jedoch mit den Administratoren abgeklärt werden!

Falls zu dieser Neuerung Fragen auftauchen sollten, bitte ich euch, euch mit den Administratoren in Verbindung zu setzen!

Einen Schönen Tag,
Die Schulleitung

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» News zum Inplay

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten