School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Sandra West & Tobias Milton EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Sandra West & Tobias Milton EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Sandra West & Tobias Milton EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Sandra West & Tobias Milton EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Sandra West & Tobias Milton EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Sandra West & Tobias Milton EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Sandra West & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Sandra West & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Sandra West & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sandra West & Tobias Milton

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sandra West & Tobias Milton Empty Sandra West & Tobias Milton Mi Jan 30, 2019 6:46 pm

Gast

avatar
Gast

Donnerstag, der 02. Februar 2017 | 17 Uhr
Sandra West & Tobias Milton


Vor etwa einer Viertelstunde hatte ich den Klassenraum betreten und war prompt wieder dabei die Unordentlichkeit zu richten, die meine Schüler verursacht hatten. Nun stand ich vor einem großen Schrank, der sich in der Ecke neben der Tür befand und alle möglichen Gegenstände beherbergte, die eine Schule mehr oder weniger benötigte. Wer auch immer vor mir die Brettspiele ab 6+ hier deponiert hatte, hatte offenbar keine Ahnung von Schülern in dem Alter oder wollte einfach nur seinen Kram loswerden. Seufzend versuchte ich alles ein wenig zusammenzuschieben, um einen Stapel Atlanten noch irgendwie in eine Ecke zu verfrachten. In mühevoller Kleinstarbeit funktionierte das schließlich auch, worauf ich die Türen gleich wieder verschloss. Das Innenleben darin weiter auseinanderzunehmen war keine Aufgabe für jetzt, das würde ich später in Angriff nehmen, wenn ich mehr Zeit hatte und nicht gerade nur auf eine Schülerin wartete, die es herausgefordert hatte einige Zusatzstunden an ihren normalen Schultag zu hängen. Kurz ging ich noch durch die Reihen, schob die Doppeltische wieder gerade aneinander und war mir nur allzu bewusst, dass das letztendlich vergebliche Mühe war. Ein paar Mappen lagen an meinem Pult, an welches ich mich nun auch setzte, während ich einen Blick auf die Uhr warf.

2Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Mi Jan 30, 2019 6:54 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

Mein Lächeln war so selbstgefällig wie immer und ich schlendere durch die Gänge, kurzer karierter Rock, Netzstrumpfhosen, ein anliegendes Top in schwarz und ein offenes Hemd im Tarnprint, die Haare offen und wie immer stark geschminkt.
Ich sollte heute wohl nachsitzen, doch es ist mir eigentlich egal. Ganz ehrlich? Warum ging ich überhaupt dort hin, der Lehrer hatte keine Ahnung auf was er sich hier einlassen würde, doch er wollte unbedingt mehr Zeit mit mir verbringen. Klar nach meinem Motto "Zehn Minuten nach der Zeit ist des Maurers Pünktlichkeit" schlendere ich in den Klassenraum, pfeffere meinen Rucksack auf den tisch, wobei er auf der anderen Seite runter kracht und sehe ihn grinsend an, wobei ich einen kleinen Knicks mache und ihn einfach nur provokant angrinse. "Was hat denn mein Lieblingslehrer mit mir vor wenn er meint, mich unbedingt her zitieren zu müssen für nichts?", provokant konnte man meine Stimme schon gar nicht mehr nennen, viel mehr die Creme de la Creme eines Ars*hlochs.
"Wir könnten die ganze Schei*e auch lassen, immerhin bin ich keine Zehn mehr und in den Griff bekommst du mich sowieso nicht", gab ich ehrlich zu, setzte mich auf meinen Tisch und überschlage die Beine, sehe zu ihm hin und grinse einfach vor mich hin.

3Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Mi Jan 30, 2019 8:52 pm

Gast

avatar
Gast

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die volle Stunde verstrichen war, hatte ich mir eine Mappe vorgelegt, in der ich verschiedene Hausaufgaben der Schüler verwahrt und mir anderes vermerkt hatte. Als ich längst mit der Bearbeitung dieser begonnen und einiges korrigiert hatte, ging plötzlich die Tür auf, es folgte ein lautes Knallen. Ich zuckte kurz zusammen und erhob den Blick von meinen Unterlagen. Das Bild teilte mir deutlich mit, dass Sandra West ihren Rucksack auf den Tisch - oder viel mehr auf den Boden geworfen hatte. Erneut huschte mein Blick zur Uhr, wobei ich im Bruchteil einer Sekunde feststellte, dass die Schülerin 10 Minuten zu spät war, um mich dann auch noch provokant und in frechsten Tönen anzusprechen. Nun gut, die 10 Minuten waren eine Lappalie wenn man von ihr aus ging. Da war ich ganz anderes gewohnt, was mich bedeutend mehr ärgerte. Geflissentlich ignorierte ich ihren ersten Satz. Als sie weitersprach, blickte ich sie schließlich mit leicht hochgezogenen Brauen an. "Auch wenn Sie ja immer wieder bemüht sind allen zu zeigen, was sie von Bildung halten, würde es mich durchaus mal interessieren, was sie überhaupt in der Zukunft vorhaben? Mir ist bewusst, dass sie diese Leier vermutlich schon etliche Male von ebenso vielen Leuten gehört haben, aber vielleicht haben Sie dazu ja eine Antwort übrig, wenn ich gar nicht erst versuche, Sie zu bekehren? Abgesehen davon, kann auch ich mir deutlich angenehmeres vorstellen, als meine Zeit mit Schülern zu verbringen, die "Du" nicht von "Sie" unterscheiden können und bei jeder entfernt möglichen Gelegenheit Fäkalwörter verwenden. Das können Sie sich vielleicht vorstellen."

4Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Mi Jan 30, 2019 11:16 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

Und wieder kam diese Typische Moral Predigt die ich nicht ausstehen kann aber immer wieder über mich ergehen lasse. "Sind sie fertig?", dieses Sie spreche so abfällig wie nur irgendwie möglich aus und sehe ihn genauso an. Ich halte nichts von diesem Neunmalklug, er meint er kann alles, ist alles und weiß alles, wobei er in meinen Augen gar nichts weis.
"Was ich werden will wenn ich die Schule fertig hab? Das ist mir so ziemlich egal weil ich den Scheiß hier noch nicht abgeschlossen habe. Vor allem was geht jemand wie dich das an?!", ich schüttelte den Kopf, setze mich auf meinen Tisch und hole ein kleines Päckchen Tabak aus meiner Tasche, dazu filter und Papier, sehe den Lehrer nur kurz an und beginne anschließend mir einige Zigaretten zu wuzeln. Ich wusste nicht mal für was ich hier sitze also konnte ich die Zeit in meinen Augen auch nutzen. "Jemand wie Sie wird wohl nie ne Frau finden, einen Neunmalklug braucht keiner daheim", das Sie hier war absichtlich gesetzt, jedoch würdige ich dem Kerl keinen Blick mehr und stelle lieber meine erste Zigarette fertig, die ich mir hinter mein Ohr klemme. "Wie lange muss ich mir jetzt hier den Hintern platt sitzen?", frage ich störrisch und ziehe wieder ein Papierchen aus der Verpackung.

5Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Do Jan 31, 2019 2:52 pm

Gast

avatar
Gast

Wie ich von Anfang an erwartet hatte, erhielt ich keine wirkliche Antwort auf meine Worte, stattdessen keifte die Jüngere mich an, was mich das überhaupt angehe und das es ziemlich egal sei, weil sie diesen "Scheiß" schließlich noch nicht beendet hatte. Was mich wirklich an dem Beruf des Lehrers störte, war es, dass man sich auch mit Leuten abgeben musste, die nicht einmal freiwillig hier waren, geschweige denn freiwillig mitmachten. Sondern sich eben mit Händen und Füßen gegen alles und jeden wehrten. Das Problem hatte ich früher nicht... Zu allem Überfluss holte Sandra West nun auch noch Tabak aus der Tasche, drehte sich eine Zigarette und ich wartete nur darauf, dass sie diese auch noch entzündete. Offenbar war sie aber wenigstens so klug, letzteres nicht zu tun. "Mein Privatleben geht Sie als letztes etwas an." Die 15-Jährige war offenbar penibel darauf bedacht, auch ja keinen einzigen Blick mehr in meine Richtung zu werfen. Stattdessen fragte Sie, wie lange sie hier bleiben musste und begann mit der nächsten Zigarette. "Ich denke eine Stunde ist nicht zu viel verlangt. Wobei wir eine Stunde und 10 Minuten daraus machen, die Sie vorhin verstreichen ließen." Als mein Blick erneut auf den Tabak fiel, fügte ich noch hinzu: "Wobei sie die Zeit nicht damit nutzen werden, Zigaretten zu drehen." Warum sollte ich dem Mädchen noch erklären, welchen gesundheitlichen Schaden Rauchen hinterließ? Es würde letztendlich doch ohnehin nichts bringen.

6Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Do Jan 31, 2019 8:05 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

"Ich bleibe ab jetzt 60 Minuten, länger nicht", stelle ich einfach nur fest und funkle ihn anschließend genervt an, packe mein Zeug weg, lasse die erste Zigarette hinter meinem Ohr stecken. "Was will Ihre Hochwohlgeboren denn von mir? Soll ich etwas Mathebeispiele lösen oder etwas trillern?", fragte ich deutlich genervt und warte nur darauf, was er mir tolles aufgeben wird. Wahrscheinlich Kaugummi unter den Tischen weg kratzen oder sonst was.
Da er anscheinend nicht sonderlich begeistert davon ist die Zeit mit mir hier zu verbringen krame ich einen Block und einen Stift aus der Tasche und lasse den Kugelschreiber immer wieder auf und zu schnappen, so lange bis er mir nun wirklich eine Antwort geben wird. "Glauben Sie mir, das ganze hier ist für Sie mehr strafe als wie für mich, dass kann ich ihnen versprechen", bisher hatte ich schon bei Allen Lehrern schon nachgesesen und keiner hatte mich dazu gebracht, mein Verhalten zu Ändern. Das Fach Deutsch belege ich auch nicht bei dem Kerl, mehr Schule wollte ich nur so wenig wie möglich irgendwie besuchen, auch wenn ich so gut wie nie da bin. "Also? Was hätten sie nun gerne von mir?"

7Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Do Jan 31, 2019 8:49 pm

Gast

avatar
Gast

Zwar stellte das Mädchen klar, dass sie nur 60 Minuten bleiben würde, andererseits legte sie endlich auch den Tabak wieder weg, was mich gleichermaßen verwunderte und erfreute, ohne dass ich mich weiter dazu äußerte. Ich schob den Stapel an Mappen auseinander, der noch immer auf dem Pult lag und holte 3 Arbeitsblätter hervor. Sie waren an einer allgemeinen Vergleichsarbeit orientiert und beinhalteten Aufgaben verschiedener Schwierigkeitsstufen aus mehreren Fächern. Genervt nahm ich das stetige Klicken des Kugelschreibers war, musste allerdings fast leicht Schmunzeln, als die 15-Jährige meinte, dass Ganze sei mehr Strafe für mich, als für sie. "Da haben sie vielleicht sogar Recht." Antwortete ich wahrheitsgemäß, stand auf und legte ihr die Blätter auf den Tisch. "Ich denke, das reicht fürs Erste. Sollten Sie vor Stundenende fertig werden," ich überlegte kurz, ob es sinnvoller war, ihr dann Weiteres aufzugeben, "dürfen Sie meinetwegen auch früher gehen." Etwas anderes würde doch nichts bringen... "So oder so geben Sie die Zettel hinterher bitte ab. Ich nehme sowieso nicht an, dass Sie die sonst noch irgendwie gebrauchen können." Außer, um weitere Zigaretten zu drehen, aber das sagte ich selbstverständlich nicht.

8Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Do Jan 31, 2019 8:56 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

Mit einem leichten Lächeln, das schon fast spöttisch ist nehme ich die Zettel an und schüttle leicht den Kopf: "Und Sie erwarten das ich alle drei heute mache?", stelle ich schon fast etwas verdattert fest und schüttle ablehnend den Kopf.
"Dann werde ich schauen, dass ich den Müll früh genug fertig hab", meinte ich nur etwas genervt und nehme mir die Zettel, sehe sie mir an und schüttle den Kopf. Auch wenn ich so gut wie nie da bin und viele mich als Dumm bezeichnen würden war ich eigentlich, wenn ich wollte recht gut in der Schule, konzentrierte mich sogar fast, beiße auf meine Unterlippe und schnappe mir anschließend eine Colaflasche, die ich öffne und einen Schluck nehme, sie wieder in meinen Rucksack packe und anschließend nochmal kurz zu dem Lehrer sehe, den ich irgendwo ein wenig für seine ruhige Art bewundere. Genervt atme ich nochmal etwas schwerer und löse einfach mal die ganzen Aufgaben, die ich so finde, schüttle leicht den Kopf und arbeite mich langsam aber ständig vor.

9Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Fr Feb 01, 2019 6:21 pm

Gast

avatar
Gast

"Jedenfalls würde es Ihnen viel Zeit ersparen, alle drei gleich zu machen." Antworte ich und wundere mich tatsächlich etwas darüber, dass die Schülerin sich tatsächlich an die Arbeit macht. Auch ich beginne meine Aufgaben weiterzumachen und nehme dabei immer wieder aus dem Augenwinkel wahr, dass Sandra West tatsächlich ihre Aufgaben, eine nach der anderen, bearbeitet. Nach der Aufmüpfigkeit, die die Schülerin zunächst und eigentlich immer an den Tag legte, wunderte mich dies schon fast. Andererseits war es angenehm, dass sie endlich Ruhe gab. Nachdem einige Zeit vergangen war, setzte ich zu einer vorsichtigen Frage an: "Sollten Sie irgendwelche Fragen haben...?"

10Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton So Feb 03, 2019 8:17 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

"Hab ich nicht", stelle ich trocken klar und beschäftige mich nun mit der Dritten Seite der mit ausgehändigten Arbeitsblätter, wobei ich leicht den Kopf schüttelte und anschließend auch dies Aufgaben löse um die Blätter dann aufeinander zu legen und meinen Stift daneben, schon fast genervt atme ich aus und sehe auf die Uhr, zwar ist die Stunde fast um, doch ich würde mit dem Abgeben noch warten, nicht das der Lehrer da vorne noch auf die Idee kommt mir noch etwas auf zu drücken, dann so war der Seal nicht ausgemacht, was ich ihm dann wahrscheinlich auch ziemlich klar sagen müsste.
"Wissen Sie, das Nachsitzen bringt im Endeffekt gar nichts, ich meine, ich sitze hier, mache irrsinnige Aufgaben, bin anwesend und gehe Ihnen auf den Zeiger. Strafen führen bei Leuten wie mir nur dazu, dass wir uns irgendwann noch schlechter benehmen als eh schon und das würden wie alle doch nicht wollen, oder?", so beende ich meine Ansprache und lege ihm die Zettel auf das Pult, den Rucksack auf meiner Schulter hängend und die Zigarette zwischen den Fingern. "Doch Ihre Generation weiß ja ohnehin immer alles besser"

11Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Do Feb 07, 2019 3:16 pm

Gast

avatar
Gast

Die Schülerin hatte selbstverständlich keine Fragen, alles andere hätte mich offen gesagt verwundert. Andererseits bearbeitete sie die Aufgaben nacheinander ohne großartig zu Murren, was ich schonmal als kleinen Erfolg ansah - wenn man es denn so bezeichnen konnte. Als nächstes erklärte sie von Neuem, dass das Nachsitzen letztendlich nichts bringen würde, da Strafen bei Leuten wie ihr eher zum Gegenteil, also noch schlechterem Benehmen führen würden. "Dass Sie das verstanden haben, ist doch schon ein guter Schritt zur Besserung", antwortete ich, meinte es aber auch nicht ganz ernst. Immerhin legte sie mir die ausgefüllten Arbeitsblätter auf den Tisch und behauptete, meine Generation wüsste ohnehin immer alles besser. "Das Gleiche könnte ich von Ihnen behaupten, sonst würden Sie mich wohl kaum mit solchen Sprüchen belehren." In anbetracht dessen, dass sie ihre Zigarette in der Hand hatte, fügte ich noch hinzu: "Und wenn Sie sich die Lungen schon kaputt machen wollen, machen Sie das bitte erst draußen, sonst muss ich das Zeug konfiszieren. Sie kennen die Schulordnung."

12Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Sa Feb 09, 2019 11:00 pm

Sandra West

Sandra West
Admin
Admin

"Und Sie glauben wirklich, dass ich mich weben ein paar Arbeitsblättern bessere?", meinte ich schon fast belustigt und sehe Tobias etwas genervt an, knacke mit meinem Nacken und gähne dabei, wobei meine schon fast markellosen Zähne zum Vorschein kamen, auf welche ich ziemlich stolz bin, immerhin rauche ich nicht wenig und der Alkohol fließt meistens auch zu genüge.
"Das Zeug, wie du es nennst, brennt noch nicht. Ich halte es nur", meinte ich schon fast genervt und sehe ihn auch so an, beachte ihn anschließend nicht einmal mehr und fahre durch meine langen Haare, versuche den Tag von nun an auch ein wenig zu genießen, ich meine, dieser Lehrer sollte mir nicht den ganzen Tag vermiesen, das konnte ich ganz gut alleine.

13Sandra West & Tobias Milton Empty Re: Sandra West & Tobias Milton Mo Feb 11, 2019 4:23 pm

Gast

avatar
Gast

Ich zuckte leicht mit den Schultern, als Sandra West fragte, ob ich wirklich glaube, sie würde sich wegen ein paar Arbeitsblättern bessern. "An irgendetwas muss man ja glauben", erwiderte ich trocken, wobei mir erneut auffiel, dass meine Schlagfertigkeit minimalst besser geworden war, seit ich als Lehrer arbeitete. Die Schüler forderten in der Hinsicht einiges... Oder zumindest taten es solche wie die die Elftklässlerin, die vor mir stand.
"Das sehe ich." Ich hatte offen gesagt keine Lust, dass mir die Schüler auf der Nase rumtanzten. Andererseits war ich mittlerweile manchmal unsicher, ob es überhaupt möglich war, dies gänzlich zu vermeiden. Jeder Lehrer entwickelte seine eigenen Strategien, die allesamt Vor- und Nachteile hatten. Eine optimale Formel gab es nicht. Leider.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten