School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Das Direktorenbüro EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Das Direktorenbüro EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Das Direktorenbüro EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Das Direktorenbüro EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Das Direktorenbüro EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Das Direktorenbüro EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Das Direktorenbüro EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Das Direktorenbüro EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Das Direktorenbüro EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Direktorenbüro

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Das Direktorenbüro Empty Das Direktorenbüro Sa Jan 21, 2012 10:49 am

Schulleitung

Schulleitung
Gründer
Gründer

Dieesen Ort fürchten die meisten.Na ja,die Schläger sind fast wöchentlich hier. Dieses Büro ist alleine für die Direktorin

2Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Sa Jan 21, 2012 12:03 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire trat in ihr Büro ein und sah sich um. Ihrer Meinung nach hätten die Putzfrauen sich wenigstens ein bisschen mehr Mühe geben sollen ihren Boden sauber zu halten. Denn dort lagen noch die restlichen Kekskrümel vom letzten Schuljahr. Es waren Mme Noires Lieblingskekse. Sie waren so schön teuer und schön verziert. Ihr Ehemann wusste doch wohl, was seine Frau am liebsten mag. Zumindest hatte er ihren Geschmack mit dem Marzipan gefüllten, Schokolade überzogenen, Spritzgebäck ganz schön gut getroffen. Es war an ihren Hochzeitstag.
Mme Noire musste bei diesen Gedanken etwas schmunzeln und ließ ihre Lehrertasche neben dem Büroschreibtisch fallen, worauf noch ein paar unwichtige Zettel lagen. Hauptsache sie waren sortiert und hinterten sie nicht daran an einen neuen Dokument zu arbeiten.
Mme Noire nahm einen weiteren Schritt auf ihren Platz zu. Doch irgendetwas stimmte nicht. Ihr Fuß hing an etwas. Doch ehe sie zu sich untersehen konnte, verlor sie das Gleichgewicht, riss sämtliche Zettel und Rechnungen vom Schreibtisch und landete mit einem lauten Rums auf den Boden. Sie fluchte einmal leise und sah zu ihren Beinen hinunter, was genau passiert war. Na toll. Ein neues Schuljahr und schon verhakte sich ihr Fuß am Griff ihrer Tasche. Mit einem lauten Seufzer löste sie sich, strich ihr Haar ordentlich nach hinten und stand auf. Und dabei wollte sie sich selber doch dieses Jahr versprechen nicht tollpatschig zu sein. Schon gescheitert.
Sie beugte sich runter und öffnete die Schnallen ihrer Tasche um ein Bild in einem Rahmen herauszuholen. Es war ein Bild ihrer Familie. Ihre 2 Kinder, ihr Ehemann und sie selber waren dort zu sehen. Mme Noire grinste breit und stellte das Bild neben der Lampe auf ihren Büroschreibtisch. Genau das brauchte sie, damit sie sich bei ihrer Arbeit wohl fühlte.
Sie setzte sich auf ihren Büroschreibtisch und holte ihre Federmappe raus. Auf ihren Tisch lagen ein paar neue Akten der neuen Schüler. Sie überflog einen nach den anderen. Ihr Blick blieb bei einen Schwarzhaarigen, muskulösen jungen Mann stehen. Der sah doch ziemlich böse und hinterhältig aus. Sie brauchte sich also nicht wundern, wenn dieser des Öfteren mal zu ihr ins Büro kommt um etwas mit ihr zu klären.
Mme Noire zuckte die Achseln und blätterte weiter. Jetzt sah sie sich die Akte eines Rothaarigen, blassen Mädchens an. Eigentlich sah sie ziemlich nett aus. Ihr lächeln war von Mme Noires Sicht aus etwas schüchtern. Aber was sollt. Man kann auch viel von schüchternen Mädchen erwarten.
So ging es weiter, bis Mme Noire sich alle Akten durchgelesen hatte. Sie öffnete also die Schublade ihres Schreibtisches und legte die Akten Namensortiert hinen. Es kommen also immer mehr Schüler an ihrer Schule. Das Internat ist der reinste Erfolg.

3Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Fr Feb 17, 2012 6:08 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire:

Sie stand nun vor dem Büro,sie war schon etwas nervös,dass konnte sie nicht abstreiten,denn manchmal,da störte sie eigentlich und nerven auch,mit ihren stöndig gleichbleibenden Problemen.Dennoch brauchte sie Mme Noire,sie war glücklich und wie wollte auch ein bisschen von ihrem Glück haben!
Schließlich klopfte sie,ihre weichen Finger,die sie jeden Tag pflegte,genau wie ihre Nägel,die immer schön braun lackiert sind.Sie wartete kurz und öffnete danach die Tür."Hallo Angelique,wie geht es dir?Ich hoffe ich störe nicht.",fing sie an zu reden und blieb am Türrahmen stehen,danach half sie ihr haber den Papierkram aufzuheben.Das war der Nachteil an ihr,sie war tollpatschig,dass wusste sie,weil sie sehr oft bei ihr war,sie verstand sich ihrer Seits gut mit ihr,aber sie wusste nie wie es Angelique sah,schließlich könnte sie nur höflich sein,oder?

4Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Fr Feb 17, 2012 10:46 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire, Madame Maxime

Lucas ging grade mit einem schon halb aufgegessenem Sandwich in der Hand zum Direktorenbüro, da er seinen Stundenplan verloren hatte und einen neuen haben wollte. 'Wieso gibt es eigentlich keine Sekretärin?', überlegte er und aß weiter. Ein paar Schritte vor dem Büro wartete er und aß auf.
Er schaute ein paar vorbeilaufenden Schülern zu und ging dann in Mme Noires Büro. Als die Tür offen stand, war er etwas verwundert, schaute dann in den Raum hinein und fand Angelique und Olympe auf dem Boden hockend und Papiere aufsammelnd vor. 'Höchst wahrscheinlich war das die ungeschicktheit von Angelique...' Er blieb im Türrahmen stehen und meinte mit selbstbewusster Stimme: "Hallo! Kann ich euch behilflich sein?!" Dann half er die Papiere aufzusammeln, nachdem er die Tür geschlossen hatte und legte sie auf den Schreibtisch. Er trat einen Schritt zurück um Madame Maxime den Vortritt zu lassen, da sie zuerst da war und irgendetwas gewollt hatte. Mit einem kleinen nicken, stellte er sich an die Wand, neben die Tür und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. "Vielleicht sollte ich wieder gehen... Wer weiß wie lange das dauert?! Ach, was solls, ich kann auch warten. Was soll ich schließlich sonst tun?" Er schaute sich im Büro um, das nicht anders aus sah wie die letzten Jahre auch. Es kam ihm vor wie ein Déjà-vu, dabei hatte er das noch garnicht erlebt. 'Woher kenn ich die Situation? Vielleicht....mhhh....'

5Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Fr Feb 17, 2012 11:01 pm

Gast

avatar
Gast

M. Nemours:

"Oh nein,du störst nicht,ich sehe nur gerade das Angelique sehr beschäftigt ist und sicher keine Zeit hat.Ich wollte eh gerade gehen!",sagte sie und seufzte wieder.Es war wie ein Fluch,oder?JEder Mann den sie traf,hatte irgendeine Macke,mit der sie sich nicht anfreunden kann.Jetzt viel ihr auf,dass sie sehr wenig mit Lucas Kontakt hatte.Sie fragte sich,ob er ein netter Kerl war und vielleicht die gesuchte Liebe.Alles kann ja möglich sein,dass hatte sie gelernt.Und lehren nahm sie sich immer zu Herzen.Vielleicht hatten sie Gemeinsame interessen,vielleicht konnte sie sich ja in ihn verlieben! Das machte ihr neue Hoffnung und sie wollte nun unbedingt mit ihm reden,was mit ihm machen,ihn kennenlernen!
"Vielleicht könnte ich ihnen helfen,weil sie ja hier sind.",sagte Olympe

6Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro So Feb 19, 2012 2:57 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Maxime, M. Nemours

Angelique sah auf den Boden. Überall lagen noch Zettel verteilt. Sollte sie sie aufräumen? -Ach dauert sicherlich nicht lange. Wahrscheinlich war sie schon nach 10 Minuten fertig. Und schaden kanns schließlich auch nicht. Außerdem, sie hatte schon wieder dieses tolle Geschick umzufallen.
Umzuknicken traf es wohl besser. Ihre neuen Schuhe hatte sie noch nicht ganz eingelaufen, weshalb sie auf ihren hohen Hacken umknickte und wieder mit einen lauten RUMS zu Boden fiel. Schnell rappelte sie sich auf und fluchte innerlich.
Aber dann hockte sie sich richtig hin um die Zettel aufzusammeln, die sie wegen ihrem vorherigen Geschick vom Schreibtisch runtergerissen hatte.
Dann klopfte es an der Tür und eine wohl bekannte, aber auch nervtötende Stimme drang durch den nun geöffneten Türrahmen und ließ ihr einen kalten Schauer den Rücken hinunter rieseln. Doch nicht etwa die, oder., dachte Angelique und wusste schon jetzt, dass sie genervt wird.
Und ob sie störte. Aber wieso wartete sie dann nicht noch auf einer Antwort und ging sofort auf sie zu um ihr zu helfen?
Angelique mochte Olyme noch nie. Sie hatte das ZU höfliche Etwas in sich, was sie abgrundtief hasste und nichts anderes damit anstellen wollte als es ihr herauszureißen und achtlos in den Boden zu stampfen. Wäre sie doch nur ein bissen unhöflicher! Dann würde Angelique sie wahrscheinlich auch ein bisschen mögen.
Aber nein! Olympe handelte, bevor sie überhaupt auf die Meinungen anderer wartete. Manchmal fragte sie sich, ob sie auch so höflich zu ihrem Mann war?
Jaja... Angelique fand es schon sozial von ihr, mit ihr zusammen die Zettelchen aufzusammeln. Aber fragen schadet schließlich immernoch nichts.

Dann trat wieder jemand in die Tür ein. Sie war erleichtert, dass es Lucas war. Endlich jemand, der nicht so verrückt wie Olympe war. Etwas sehnsüchtig sah sie zu Lucas herauf.
Sie mischte sich in den kurzen Gespräch von Lucas und Olympe nicht ein. Doch als sie ihn fragte, ob SIE ihm helfen konnte, platzte ihr die Wut aus allen Nähten und sie legte Olympe eine Hand auf die Schulter: "Nein... ich helfe ihn.", meinte sie und lächelte Lucas in die Augen.
Dann aber wendete sich ihr Blick wieder zu Olympe: "Und die Genehmigung die Schule zu wechseln liegt auf dem Tisch.", ja. Es klang dieses mal etwas unhöflich gemeint. Aber Angelique und Olympe hatten schon oft über Schulwechsel geredet. Angelique glaubte, es war der Traum von Olyme, was ihr nicht mal im Geringsten etwas ausmachte.


[Noch von Madame Maxime ausgerichtet]:

Olympe hatte schon wieder die Befürchtung, dass sich Angelique sich wieder überanstrengen wollte. Aber als sie dann sagte, sie solle die Schule wechseln, alles wäre schön geklärt, weiteten sich ihre Augen. "Bitte wie? Ich-ich dachte. Wir wären Freunde. Wieso hast du mich nicht gefragt?",fragte sie und sah sie traurig an. Sie stand kurz vorm heulen.
Ging aber dann.

7Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro So Feb 19, 2012 10:27 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire (Mme Maxime)

"Ehm...Ich glaube kaum, da...", antwortete er, kam aber nicht weiter, da Angelique ihm ins Wort viel und meinte, dass sie ihm schon weiterhelfen würde. Er nickte und stutze, als er hörte, dass Mme Maxime die Schule wechseln würde. 'Irgendwie verständlich...Die beiden mochten sich gegenseitig nie wirklich...' Er verabschiedete sich von Olymphe, die anscheinend kurz vorm weinen stand und richtete sich dann wieder an die Direktorin. 'Olymphe tut mir ja schon irgendwie leid...aber naja, ich kann auch Angelique verstehen, sie muss echt genervt von Olymphe sein, sonst würde sie kaum so reden...' "Hast du sie gefeuert oder hat sie gekündigt?" Er wartete die antwort ab und fragte nun mit einem kleinen Lächeln: "Ich bin hier, da ich meinen Stundenplan wohl irgendwie verlegt habe... Und ich wollte fragen, ob du mir einen neuen ausdrucken könntest?"

8Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Di Feb 21, 2012 8:46 pm

Gast

avatar
Gast

=> kommt vom Schulhof


Sie lächelte erneut, als sie daran dachte, wie die Schüler sich angenähert hatten- es war schön zu sehen, wie schnell aus bitteren Tränen die Freude über ein neues Gesicht wurde. Sie betrat die Schule und war froh, dass es hier drin geschützt war, merkte doch ihre Aufregung, und wollte bei der Direktorin am Büro klopfen, jedoch war da wohl einiges los. Sie wollte nicht stören, denn sie hatte eine gute Kinderstube genossen, und so beschloss sie sich im Sekretariat wie beschlossen den Schlüssel abzuholen und in ihr Zimmer zu gehen. Sie war gespannt, wie sie sich einleben würde, und noch mehr darauf, ob die Schüler hier wirklich so waren, wie es ihr erzählt worden war.
Sie dachte an das gossip girl, das ihr wider Erwarten ein wenig Sorge bereitete. Aber sie würde Acht geben und dafür sorgen, dass es nichts gab, was man über sie erzählten konte. Nie mehr.

=> Geht in ihr Zimmer

9Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Do Feb 23, 2012 3:02 pm

Gast

avatar
Gast

M. Nemours

Angelique sah Olympe noch wütend hinterher. Endlich war diese merkwürdige Frau verschwunden. Sie musste sich Jahrelang damit zusammenreißen, dass Olympe ihr jederzeit die Arbeit wegnahm und man sie darauf als faule Socke bezeichnete. Doch heute ist endlich der Tag gekommen, andem sie ihren Ruf als fleißige Schulleiterin zurückbekam.
Angeliques Miene verzog sich zu leichter Traurigkeit. Irgendwie hatte sie auch Mitleid mit Olympe, als sie ihre eigene Stimme in ihrem Kopf wiederhallen hörte. Es war zu hart. Sie hätte es sanfter angehen sollen.
Doch Lucas riss sie aus den Gedanken, als er wieder anfing zu sprechen. Einerseits hatte sie sie gefeuert. Aber anderseits hatte Olympe auch gekündigt. Natürlich musste sie nun ein wenig lügen, damit Lucas Angelique nicht für eine Verrückte hielt: "Wir haben schon vor ein paar Wochen abgemacht, dass sie die Schule verlässt. Ich frage mich gerade auch, weshalb sie so ein langes Gesicht zieht.", ihre Stimme klang leicht angespannt, so, als würde sie sich mühe dazu geben freundlich zu klingen. Denn die ganze Sache mit Olympe stand ihr irgendwie bis zum Hals.
Dann meinte Lucas, er hätte seinen Stundenplan verlegt. Weshalb und wo auch immer. Aber es war die Aufgabe von Algelique, der Schulleiterin natürlich, ihren Kollegen das zu geben, wonach er verlangte.
"Oh. Natürlich kann ich das.", meinte sie und hob lächelnd die Akte von M.Nemours heraus. Dort war mit einer Büroklammer ein Stundenplan angeheftet, den sie abnahm und ihn auf den Scanner neben ihrem PC legte, "Einen Moment, das kann ein bisschen dauern. Mein alter Rechner ist nicht mehr das, was er einmal war. Aber wir könnten uns ja dann so lange unterhalten.", meinte sie und grinste Lucas freundlich und vergnügt an.

10Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Di Feb 28, 2012 10:06 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire

"Achso, okay, wusste ich nichts von. Komisch, dass sie dann so überrascht aussah...", antwortete er, aber merkte, dass sie etwas angespannt klang, machte sich aber nichts daraus.
Er hörte zu und und nickte dann und stellte sich neben den Scanner und überlegte. "Klar, warum nicht? Worüber willst du reden?", fragte er eher an sich selbst gerichtet, da er nicht wusste worüber sie jetzt reden könnten. Also lächelte er nur freundlich und starrte den Scanner an.

11Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Mi Feb 29, 2012 8:16 pm

Gast

avatar
Gast

M. Nemours

Angelique tippte kurz auf ihren Rechner herum und schaltete dann den Knopf ihres Bildschirmes aus um sich mehr auf Lucas zu konzentrieren.
"Ja. Das frage ich mich auch. Schließlich haben wir das ja schon abgemacht.", meinte sie und seufzte, "Aber jetzt ist sie nunmal weg."
In ihren Inneren hätte sie einmal laut vor Freude aufschreien können, da ihre ehemalige Erzfeindin endlich von der Schule war. Aber äußerlich seufzte sie nur noch einmal.
Lucas stellte ihr die Frage, worüber sie gerne reden würde. Eine kleine Schweigeminute entstand, da Angelique nur nachdachte. Anschließend antwortete sie mit: "Ich weiß selber nicht. Aber vielleicht entwickelt sich ein spontan ausgedachtes Thema jenachdem, was einem dazu einfällt.", sie atmete einmal tief ein, "Wie war ihr heutiger Tag?"
Sie lächelte höflich zu Lucas und zeigte so ihre weißen Zähne.

12Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Mi Apr 11, 2012 1:49 pm

Gast

avatar
Gast

Mme Noire
[Ist Okay wenn wir so tun, als hätten wir das alles im 2. RPG-Tag gepostet? Sorry, dass ich nicht gepostet hab...]

"Ja, jetzt ist Sie weg!", antwortete er und überlegte wer wohl ihren Platz einnehmen würde. Naja, irgendwer wird sich schon finden lassen! Es kamen ja immer mehr Lehrer dazu, da wird das auch zu schaffen sein. Was hatte Mme Maxime eigentlich unterrichtet?? War ihm auch egal, sie war weg und man konnte nichts mehr ändern.
"Mein heutiger Tag war...nicht sehr spannend... Normaler Tag eigentlich!" Er machte eine kurze Pause und meinte dann: "Und Ihrer?" Der Drucker war mitlerweile fertig und Lucas nahm sich seinen Stundenplan. "Danke!" Er schaute sich kurz den Stundenplan an, faltete ihn dann und steckte ihn in seine Hosentasche. Dann schaute er Mme Noire wieder an und wartete auf eine Antwort auf seine vorherige Frage.

13Das Direktorenbüro Empty Re: Das Direktorenbüro Fr Apr 13, 2012 9:33 pm

Gast

avatar
Gast

M.Nemours


"Nun es war alles so wie immer,würde ich sagen.Na ja,man ist schon bei eiem neuen Schuljahr und neuen Kollegen und neuen Schülern. Man kann nie wissen,was die Neuen für Überraschungen haben. Zudem haben wir immer noch nicht alle Lehrer-Posten verteilt.Das wird wieder stressig werden dieses Jahr." Sie druckte noch ein paar Exemplare,da warscheinlich noch mehr Kollegen kommen werden. Immerhin hatten sie schon einen neuen Vertrauenslehrer. "Nun denn. Ich hoffe,dass die Schläger dieses Jahr nicht wieder so viel Stress machen. Ich will nicht,dass wieder Eltern hier vorbeikommen und sich beschweren,dass ihre Jungen oder Mädchen im Müllcontainer oder in der Kloschüssel gelandet sind. Mein Mann meint immer,dass ich mir daswegen nicht immer so einen Kopf darüber machen sollte,aber ich habe immerhin noch die Verantwortung für die Kinder"Sie ging einmal quer durch ihr Büro zur Kaffeemaschine,die sie sich hat liefern lassen"Wollen sie auch einen?"

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten