School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Der Kunstraum - Seite 2 EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Der Kunstraum - Seite 2 EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Kunstraum

2 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

1Der Kunstraum - Seite 2 Empty Der Kunstraum Sa Dez 07, 2013 11:53 am

Schulleitung

Schulleitung
Gründer
Gründer

das Eingangsposting lautete :

Hier ist genug Platz zum Töpfern, Malen und Designen


51Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 05, 2015 1:17 am

Damien Nolan


Admin
Admin

Die Zeit wurde auf Anfang März verschoben, offene Situationen könnt ihr in einem Nebenplay fertig spielen oder einfach untereinander ausmachen. Des weitern gebt uns bitte eine kurze Zusammenfassung was mit euren Charakteren in dieser Zeit passiert ist

52Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Di Jan 06, 2015 9:29 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon G.
Kunstraum

Das Mädchen hatte die ganzen Ferien schon versucht dem Jungen beizubringen, wie man einen korrekten Vogel zeichnete. Langsam wollte sie alles hinschmeißen. Er war so untalentiert. Was sie eigentlich voll süß fand, aber es nervte sie auch irgendwie. In den letzten drei Monaten waren die beiden sich nahe gekommen und Olivia war sich ihrer Gefühle für Marlon nicht ganz sicher. Sie wusste, dass es über Freundschaft hinausging, aber sie war zu schüchtern um ihm alles zu gestehen. Außerdem hatte sie Angst, er würde sich über sie lustig machen. "Der Kopf is immer noch zu groß....", meinte sie und letgte den Kopf schief, als sie auf Marlons Blatt starte.

53Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mi Jan 07, 2015 2:42 pm

Gast

avatar
Gast

To: Olivia

Es gab vieles, das der Junge nicht mochte und eines davon war es, sich einzugestehen, das er jemanden mochte, mehr als das und das war bei Olivia so. Ob sie das selbe fühlte wusste er nicht und wollte er nicht wissen, da es so vielleicht besser ist, wenn sie freunde waren.
Einige Zeit lang hatte sie versucht ihm bei zu bringe wie ein Vogel aussah und inzwischen sah es... nun ja, annehmbar aus. Nun ja, es war ein Vogel und kein Explodiertes Kissen.
Dann ist es eben ein Großkopfvogel murmelt er leise und sah bettelnd zu ihr hinüber und ließ dann den Kopf hängen, irgendwie passte es nie und so radiert er den Kopf zu 500sten mal aus.

54Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 08, 2015 8:23 pm

Gast

avatar
Gast

To: Marlon
Kunstraum

Sie kletterte zu ihm rüber, setzte sich ihn auf den Schoß und tätschelte ihm kurz die Wange. Er konnte nicht sehen, dass sie leicht rot wurde, aber ihre Wärme würde er sicher wahrnehmen. "Kopf hoch, du wirst immer besser", meinte sie schmunzelnd und nahm seine Hand, in der der er den Bleistift hielt und führte seine Hand über das Blatt. Sie machte den Kopf des Vogels ein wenig kleiner und sah dann mit leicht geröteten Wangen zu ihm hoch. "Na? Sieht doch logischer aus.... du musst einfach die Striche machen, so wie du sie siehst... nicht wie du glaubst dass sie aussehen sollen. Verstehst du?", versuchte sie ihm zu erklären.

55Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 08, 2015 8:34 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Aber... Gut, ich versuche ja von der Meisterin zu lernen dabei legt er ganz vorsichtig einen Arm um ihre Taille und legt seinen Kopf auf den Ihren, um noch zu sehen was sie da mit seiner Hand machte. Er schloss leicht die Augen und atmete ruhig durch. Danke das du es mir zeigst meint er ganz leise und pustet gegen ihre Haare. Er war gerade richtig froh, das sie mal seine Nähe suchte und nicht umgekehrt. Oliv? Sollen wir später was essen gehen? Im Gasthaus in der Stadt, ich lad dich ein. sanft streicht er über ihre Haare, dieses mal aber nur kurz und vorsichtig, bei der kleines negativen Reaktion würde er aufhören.

56Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 08, 2015 10:43 pm

Gast

avatar
Gast

To: Marlon
Kunstraum

Als sie seinen Arm und ihre Taille spürt erschrickt sie kurz und versteift sich. Doch das dauert nur ein paar wenige Sekunden, ehe sie sich wieder entspannt. Seine Nähe löst bei ihr ein leichtes Kribbeln im Bauch aus und sie schmiegt sich an seine Brust. Er war immer gut zu ihr und sie genoss seine Anwesenheit und seine Nähe noch mehr. Das Gefühln von seinem Kopf auf ihrem und seine Hand in ihren Haaren. "Wirklich?", fragte sie überrascht. "Du willst mich einladen? Ja gerne!", sagte sie aufgeregt und hätte beinahe herumgezappelt, bis ihr einfiel, dass sie noch auf seinem Schoss saß. Sie legte ihren Kopf an seine Brust, spürte seine Muskeln durch sein T-Shirt und blickte zu ihm hoch. "Meinen Spitznamen habe ich seit ich in Deutschland war nicht mehr gehört", flüsterte sie und schloss sie Augen. Seit sie Izzi verloren hatte hatte sie keiner mehr 'Oliv' genannt.

57Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 08, 2015 11:06 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Anfangs hatte er noch auf Sicher gemacht, was er eigentlich auch war, doch er wollte nichts überstürzen, gar nichts und auch au diesem Grund blieb sein Griff locker und vorsichtig, wie immer wenn er sie berührte, er wollte ihr nicht zu nahe treten, jetzt noch nicht.
Dann heute Abend? Mittag war ich in der Mensa und deshalb hab ich noch keinen Großartigen Hunger. als sie meinte, dass niemand sie mehr Oliv genannt hatte seit sie nicht mehr inDeutschland war blickt er auf ihre Haare. Wenn es dir unangenehm ist, nenne ich dich wieder bei deinem vollen Namen vorsichtig streicht er ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht, da er ihr angenehmes Gesicht sehen konnte, wie sie ihren Kopf gegen seine Brust legt und alles. zu angenehm dieser Moment

58Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jan 10, 2015 3:39 pm

Gast

avatar
Gast

To: Marlon
Kunstraum

Sie hätte ja herumgezappelt, aber dann hätte er sicher seine Hand weggenommen. Das wollte sie nicht. Seine Berührungen lösten in ihrem Bauch ein freudiges Kribbeln aus und das genoss sie in diesem Moment. Ihr Magen knurrte auch nicht, denn sie hatte mittags in der Innenstadt noch schnell bei McDonalds was gefuttert. "Abend klingt gut...", flüsterte sie. "Soll ich mich aufbrezeln?", wollte sie dann wissen und grinse ihn von unten herauf an. Sie hätte immer so sitzen bleiben können, sie wäre hier auch eingeschlafen, wenn es sein müsste. "Nein! Ich find's schön meinen Spitznamen zu hören...", sagte sie energisch und kuschelte sich noch enger an ihn, während sie seinen Unterarm der um ihre Taille lag, kurz streichelte.

59Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jan 10, 2015 7:34 pm

Gast

avatar
Gast

To: Marlon

Er lächelt leicht und meint dann ruhig gegen ihr Ohr: Du siehst ohne hin immer atemberaubend aus, deshalb brauchst du dich nicht aufzubrezeln sanft strich er über ihren Bauch. Er wusste nicht was er bei ihr durfte und das war einer der wenigen Sekunden in denen seine Unsicherheit zu tage kam. Ganz langsam, vorsichtig und sanft haucht er gegen ihr Ohr Dann bist du wohl oder üblich meine Oliv rein theoretisch wollte er sie aufziehen, doch das geland ihm nicht so ganz, er wollte er irgendwie doch nicht, ach egal, diesen Jungen konnte,musste und würde man nie verstehen.
Nach einiger spürt er ihre Hand an seinem Unterarm und zuckte kurz zusammen, doch entspannt sich dann wieder, er war es nicht gewohnt angegriffen zu werdebn.

60Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 11, 2015 9:40 pm

Gast

avatar
Gast

To: Marlon
Kunstraum

Als er sanft über ihren Bauch strich musste sie ein Lachen zurückhalten. Sie war furchtbar kitzelig. Der Kitzelreiz war gemischt mit einem angenehmen Kribbeln. "Aber du würdest doch wollen, dass ich mich fesch mache oder?", fragte sie ihn mit einem verschwörerischem Blick, den er nicht sehen könnte. Wenigstens würde sie etwas gegen das Vogelnest in ihren Haaren machen müssen. Ihre Frisur sah furchtbar aus, außerdem war es unmöglich mit einer Jogginghose in ein Restaurant zu gehen. Als Marlon sie seine "Oliv" nannte wurde das Mädchen rot, knall rot. Wie eine Tomate.

61Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 11, 2015 10:04 pm

Gast

avatar
Gast

Oliva

Es wäre schon schön dich mal aufgebretzelt zu sehen, aber wie gesagt, ich würde dich im Juttesack auch nehmen meint sie lächelnd und streicht leicht über ihren Arm, zumindest so weit er kam. Ganz leicht lacht er, als er sein Ziel hatte, dass sie rot wurde. Rot steht dir aber auch meint er danach und haucht ihr nur kurz einen Kuss auf die Wange, was auch mal sein musste, auch wenn man das wenig von ihm kam, denn es sollte ja auch etwas besonderes bleiben.
Und was soll ich anziehen? Einen Anzug hab ich nicht meint er leicht schmollend.

62Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 12, 2015 9:34 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Sie stellte sich vor, wie sie in einem Juttesack in das Restaurant ging und schüttelte den Kopf. "Das würde ich mich wirklich nicht trauen", flüsterte sie und verkroch sich auf seinem Schoß, indem sie sich klein machte. Als er meinte, rot würde ihr stehen, hatte sie genau zwei Gedanken: Erstens konnte man eigentlich roter werden, als knallrot? Und zweitens dachte sie an das rote kleid, dass in ihrem Schrank hängt. "Ich hab sogar noch ein rotes Kleid", sagte sie lächelnd. Sein Kuss auf ihre Wange brachte sie nur dazu noch heißer anzulaufen.
Sie tippte ihm auf die Brust und dachte nach: "Komm so wie du bist... das gefällt mir am besten", antwortete sie lächelnd.

63Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 12, 2015 9:39 pm

Gast

avatar
Gast

To: Olivia

Dann würde ich dich wirklich gerne daran sehen, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht er wollte nicht, das er sie stresst, im Sinne von dass sie nicht zu viel Zeit mit Anziehen verbringen musste wegen ihm
Also eine Jeans und ein ordentliches Oberteil hätte was meint er lachend und blick auf die schwarze Jogginghose und das Schlabbershirt welches an seine Körper hängt.
Langsam strich er ihr über die Seite und legt die Hände wieder auf den Bauch von ihr bevor er auf das Blatt schaut, den Radiergummi nimmt und das Bein, welches wie gebrochen aussieht, verbessert.
Und? Was sagt meine Lehrerin? er sieht über ihre Schulter zu ihm und streicht sich leicht durch die Dunkelblonden Haare

64Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Di Jan 13, 2015 9:06 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Sie schüttelte den Kopf an seiner warmen Brust. "Ganz und gar nicht", meinte sie lächelnd und immer noch mit knallrotem Gesicht. Sie nickte. Ihr war es egal wie er im Restaurant angezogen war, hauptsache er war da und bei ihr. Mehr erwartete sie gar nicht von ihm. Sie beobachtete, wie er das Bein ausbesserte. "Schon viel besser! Mensch ich bin beeindruckt", antwortete sie ihm und ohne nach zu denken, gab sie ihm einen Kuss auf die Wange. Wie er eben ihr.

65Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Di Jan 13, 2015 9:10 pm

Gast

avatar
Gast

To Olivia

Bist du das wirklich oder sagst du das nur aus Mitleid? meint er leise und streicht ihr durch die Haare Klar, sie war ihm viel wert und das konnte man auch sehen, denn soviel Zeit verbrachte er wirklich nie mit einem Menschen, da es nicht einfach ist, unter Menschen zu sein. Der Kuss auf seiner Wange war angenehm, er hatte nichts dagegen und lief auch nicht rot an, wie er es sonst oft tat.
Und was sagt mein Wundervolle Lady, das ich noch verbessere?

66Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 15, 2015 10:06 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Olivia war vorher nie wirklich aufgefallen, wie gut Marlon roch. Vermutlich weil sie ihm vorher auch nie so nahe gewesen war. "Nein, das meine ich wirklich ernst...", beantwortete sie ihre Frage. Mit Marlon brauchte sie kein Mitleid haben. Er war stark und hatte auch einen starken Charakter, zumindest wirkte er seit ihrer Bekanntschaft auf sie so. "Du weißt doch...", jammerte sie, "... der Kopf!" Sie schüttelte den Kopf an seiner Brust. Ansonsten sah die Zeichnung astrein aus.

67Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jan 15, 2015 10:12 pm

Gast

avatar
Gast

To: Oliv

Er nickt leicht und legt den Kopf leicht auf ihre Schulter, meint dann ganz leise gegen ihr Ohr: So gut wie du lerne ich e nie zu zeichnen ganz leicht pustet er gegen ihre Haare und zappelt leicht mit den Beinen. Eines konnte man an diesem Jungen sagen: Er hatte einen Charakter, den man nicht verbiegen konnte, den man nicht brechen konnte und vor allem auf den man ihn verlassen kann. Eigentlich war er ja viel zurückhaltender, aber das war ihm bei ihr egal, hier fühlt er sich wohl und sicher, auch wenn er ihr wahrscheinlich mehr Sicherheit gab als sie ihm

68Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Fr Jan 16, 2015 10:27 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Als Marlon begann mit den Beinen zu zappeln wäre das orangehaarige Mädchen beinahe von seinem Schoß gefallen und so krallte sie sich an seinem Arm und an seinem Nacken fest. Sie fand das weniger lustig wie er, offensichtlich. "Du wirst aber immer besser...", meinte sie als er aufhörte und sie außer Atem war.

69Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Fr Jan 16, 2015 10:31 pm

Gast

avatar
Gast

To: Olivia

Dank dir meint er lächelnd und gibt ihr zur Entschuldigung einen Kuss auf die warme Wange. Soll ich lieber brav sein und still sitzen? fragt er dann und drückt sie sanft gegen seinen warmen Oberkörper, wobei er auf seine Zeichnung sieht. In diesem Moment konnte er sogar vergessen, wie er eigentlich war.

70Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jan 17, 2015 12:04 am

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Sie nickte hastig an seiner Brust. Es war ihr tausendmal lieber, als beinahe auf dem Boden zu landen. Sie kuschelte sich dennoch mit gröteten Wangen an ihn und ließ seinen Arm nicht mehr los. Sie hatte Angst, dass er doch weiterzappeln würde und sie dann endgültig auf dem Boden landete. "Bleib bitte ruhig sitzen ja?", bat sie ihn mit brüchiger Stimme.

71Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jan 17, 2015 12:07 am

Gast

avatar
Gast

To: Olivia

Er lächelt leicht zu Olivia und meint dann ganz leise gegen ihr Ohr: Dann verspreche ich es dir, Prinzessin ganz sanft lässt er seine Arme um ihre Taille liegen und atmet ihren Duft langsam ein. Es versuchte sich diesen irgendwie einzuprägen, doch dieses Mädchen würde er unter hunderten wieder finden und das war auch gut so, immerhin war mit ihr die Welt auf einmal angenehm, schön und ruhig

72Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 8:42 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Ein schönes Versprechen, dann musste sie nicht gleich Kopf und Kragen riskieren. Ihre Frisur sah jetzt noch furchtbarer aus. Sie ließ weder seinen Hals, noch seinen Arm los. Es war so angenehm seine Nähe zu spüren. Olivia wurde wieder rot, als er sie Prinzessin nannte und als sie sich seiner Arme und sie herum bewusst wurde. Sie würde nicht so schnell den Mut aufbringen 'Prinz' zu ihm zu sagen, sie hatte ja noch nicht einmal den Mum dazu ihm ihre Liebe zu gestehen. Jetzt herrschte peinliches Schweigen zwischen den Beiden. Sie kämfte mit sich nicht mit dem Zappeln anzufangen.

73Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 8:48 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Er haucht ihr noch einen Kuss auf die Wange und lächelt leicht. Achtung ich bewege mich meint er mit einem leisen Lachen und lehnt sich nach unten, um seine Wasserflasche zu holen und muss dazu einen Arm von ihr weg nehmen, doch hielt sie immer noch mit der anderen fest.
Kurz darauf nimmt er einen Schluck und hält sie ihr hin und lächelt leicht. Trinken ist wichtig kleines meint er dann und streicht ihr leicht durch die Haare, um diese zu richten. Denn diese lagen nicht wirklich so wie sie sollten und danach war es auch icht viel besser, aber zumindest nicht mehr so schlimm wie es davor war.

74Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 11:01 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Als er sich runterbeugte, drehte sich Olivia so, dass sie schief auf seinem Schoß saß. Das war deutlich angenehmer zu sitzen. Sie nimmt ihm vorsichtig die Flasche ab und nimmt einen Schluck Wasser. Dabei hält sie sich immer noch an seinem Oberarm fest. Zu Sicherheit, dass sie trotzdem nicht runterfällt. "Marlon...?", fragte sie dann und lässt die Flasche sinken. Sie wurde leicht rot und schaute auf den Boden.

75Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 11:04 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Ja? fragt er dann und legt, sanft wie er bei ihr war, 2 Finger unter ihr Kinn und dreht dieses zu sich. Er mochte es nicht, wenn sie weg sah und so sucht er wieder ihren Blick, haucht ihr einen Kuss auf die Wange und schneidet ihr dann aber das Wort ab: Nur noch eine Frage... Glaubst du was wie die Große Liebe? er sah ihr in die Augen und kurz, wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde, blitzt die Zuneigung in seinen Augen auf, welche er aber gleich versucht zu verstecken

76Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 11:11 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Als er ihr Gesicht zu sich hin drehte wurde das Mädchten leicht rot und beantwortete seine Frage erst nur mit einem Nicken. "Ja...", flüstert sie leise und schaute ihn sanft an. "Magst du mich?", fragt sie in ihren alten seltenen Selbstzweifeln in denen sie sich fragte wirklich gut genug für irgendjemanden zu sein. Ihre Hand an seinem Oberarm zittert leicht und ihre andere Hand in der sie immer noch die Flasche hält verkrampft sich. Sie ist wirklich sehr nervös.

77Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jan 18, 2015 11:17 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Ruhig und sanft nahm er ihr die Flasche aus der Hand, schraubt sie zu und stellt sie auf den Tisch hinter dem Mädchen. Anschließend sah er kurz zur Seite um seine Gefühle zu ordnen und blickt sie mit seinem üblichen warmen und sanften Blick zu ihm hoch.
ICh glaube schon fast, das es mehr als nur Mögen ist... ganz vorsichtig, seine Finger zitterten ein wenig, lehnt er seinen Kopf gegen den ihren und schloss kurz die Augen. Er zögerte merklich und entfernte sich dann wieder. In diesem Moment knurrte sein deutlich hörbar und er lachte leise. Unpassender Zeitpunkt... Aber was hältst du davon wenn wir das Essen vorverlegen?

78Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 19, 2015 8:41 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Sie ließ ihre Hand sinken als er seine Stinr gegen ihre lehnte. Sie schluckte und schaute zu ihm hoch. Seine Haare kitzelte ein wenig doch Olivia hätte am liebsten ihre Hände in ihnen vergraben und sich noch enger an ihn gekuschelt. Sie hörte jedoch seinen Magen knurren und zitterte kurz um ein Lachen zu unterdrücken. "Können wir", sagte sie mit einem leichten Kichern und furh ihm dann doch noch sanft durch die Haare und dann über die Wange, ehe sie sich von seinem Schoß schwang und mit ihren Füßen auf dem Boden landete. Anschließend begann sie ihre Stifte einzuräumen.

79Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 19, 2015 8:46 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Der Junge ließ sie nur ungerne los und doch musste er das. Ganz langsam streicht er über ihre Seite. Anschließend, dreht er sie zu sich, hebt ihr Kinn an und beugt sich zu der eindeutig kleineren. Kleines? Schlag mich jetzt nicht, ja? meint er dann und legt seine warmen, weichen und schon fast sanften Lippen auf die des Mädchens, dabei erschien ein Lächeln auf den sonst schon fast emotionslosen Lippen.
Eine Hand blieb unter ihrem Kinn liegen und mit der anderen zieht er sie etwas näher an seinen warmen Körper, gegen welchen sie sich ja zuvor schon geschmiegt hatte

80Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 19, 2015 9:54 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Kunstraum

Sie hatte gerade ihre Stifte in die Federschachtel geräumt und war gerade dabei gewesen diese in ihre Tasche zu stopfen, als er ihre Seite streifte. "Warum sollte ich dich...", wollte sie sagen, doch dann fanden seinen Lippen die ihren und sie verstummte. Das war besser als jedes Wort. Erst erstarrte sie und riss die Augen weit auf, was von der Überraschung stammte, dann aber entspannte sie sich und schlang ihre Arme um seinen Nacken und erwiderte den Kuss sanft. Sie schloss die Augen und lächelte leicht triumphierend. Sie hoffte dass sie ihm ihre Gefühle nicht noch gestehen musste. Während sie sich küssten genoss Olivia seine Nähe und seine Haare im Nacken mit denen sie spielte.

81Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jan 19, 2015 10:03 pm

Gast

avatar
Gast

Olivia

Der Junge lächelte leicht als sie den Kuss erwiderte und meint dann, als er sich löst gegen ihre Lippen: Ich hoffe immer noch, das mein kleiner Engel mir jetzt keine scheuert er entfernte sich langsam von ihr und in diesem Moment knurrte sein Magen wieder um einiges Lauter als zuvor. Aber jetzt sollten wir gehen, sonst gibt es hier noch verletzte lacht er anschließend und legt seinen Kopf etwas schief. Er wollte sie wieder lachen hören, wie immer eben un deshalb riss er auch mal den ein oder anderen Scherz.
Sanft hebt er sie hoch und sie schwebte somit über ihm und er sah zu ihr hoch. Soll ich dich tragen oder schaffst du es zu gehen? fragt er dann noch ruhig und legt den Kopf etwas schief

82Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Di Jan 20, 2015 8:45 pm

Gast

avatar
Gast

With: Marlon
Tbc: Mädchenzimmer 5
Kunstraum

Sie behielt ihre Hände in seinem Nacken und lächelte ihn an. "Um nichts in der Welt würde ich dich schlagen", sagte sie dann schockiert. Das war absolut nicht Ladylike. Frauen schlugen nicht zu niemals, so hatte es Olivias Großmutter ihrer Enkelin eingetrichtert. Sie quieckte auf vor Überraschung als er sie auf die Arme hob. "Öhm... ich glaub dass ich selbst gehen kann...", stammelte sie und wurde schlagartig wieder rot. Bevor er sie runter ließ tippte sie ihm kurz mit dem Finger auf die Nase und küsste dann seine Wange. "Wir sehen uns später.... oder gleich...", meinte sie strinrunzelnd und ihr Abang wirkte nicht so elegant wie sie es gerne gehabt hätte.

83Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Di Jan 20, 2015 8:48 pm

Gast

avatar
Gast

To: Olivia

In dem Moment hatte Marlon genau ein Problem: Wo trafen sie sich?
Langsam winkt er ihr nach und ein kaum er sichtiges Lächeln schmückte seine Lippen, als er den doch recht gut trainierten Körper durch die Schule schob und sich in die Richtung des Jungentrakts bewegte. Nach einiges Metern bog er dann eben zu der Treppe ab und schlich in die Richtung seines Zimmers.

84Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Mai 31, 2015 11:57 am

Gast

avatar
Gast

Der Unterricht war bereits zu Ende, aber ich hatte einfach so Lust mal wieder etwas auf einer Leinwand zu malen, dass ich unseren Kunstlehrer gefragt habe, ob ich vielleicht ein bisschen übe dürfte. Dem war das ziemlich egal und sagte nur, ich sollte nichts kaputt machen. Klar, mit einem Pinsel kann ich viel zerstören, denke ich mir nur, bedanke mich aber lächelnd. Der Lehrer zieht von dannen und schon habe ich den Kunstraum für mich alleine, nur die Türe steht offen. Ich schnappe mir eine Leinwand, Pinsel, Bleistift zum Skizzieren, Farbe und zog aus meiner Tasche mein Shirt zum Malen. Auf dem weißen Shirt waren bereits viele verschiedene Farbklekse, was irgendwie schön aussah. Einen Moment musste ich überlegen, was ich male, habe aber dann eine tolle Idee. Ich begann damit eine Skizze einer Frau zu zeichnen, die im Wasser untergeht und ihre Arme nach einer Hand ausstreckt. Das Bild konnte man interpretieren wie man möchte. Nachdem die Skizze fertig war, begann ich damit, Farben ins Spiel kommen zu lassen. Ich konzentrierte mich vollends darauf und tauchte somit in eine andere Welt, wo es nur mich und diese Leinwand gibt.

85Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Fr Jun 12, 2015 6:28 pm

Gast

avatar
Gast

Faith
cf: Aufenthaltsraum

Im Vorbeigehen musterte ich die Bilder, die an der Wand zwischen den Kunsträumen hingen. Auf der anderen Seite waren die Fenster, von denen ich auf den Schulhof sehen konnte. Die Bilder an der Wand wurden vermutlich alle für eine Aufgabe im Kunstunterricht gemalt, denn auf allen war ein ähnliches Motiv zu sehen. Ein Meer mit Booten und Schiffen, die einen Bilder geniger gut, die anderen besser gemalt.
ich hielt an der Tür an, die der Leher mir genannt hatte, als ich ihn fragte, wo ich einen Ort zum Malen und Zeichnen finden konnte.
Ich öffnete die Tür, im Raum war bereits eine andere Schülerin, die malte.
"Äh, Hi." sagte ich. "Stör ich?"

86Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Fr Jun 12, 2015 9:38 pm

Gast

avatar
Gast

with Esther

Ich ließ den Pinsel sanft über die Leinwand streichen und versuchte, die goldenen Haare der Frau im Wasser so real und doch surreal zu zeichnen wie nur irgendwie möglich. Alles hatte so seine Rang und Ordnung. In meinem Kopf herrscht ein klares, deutliches Bild zwischen den ganzen Gedanken, die mich die letzten Tage geplagt haben. Sei es noch immer die Fassungslosigkeit, die Calypso in mir ausgelöst hat, oder das Gefühl doch irgendwie alleine zu sein zwischen all den Schülern. Würde ich jetzt nicht malen, würde ich das alles zu Tode denken, so konnte ich mich jedoch perfekt ablenken und abschalten.
Das ist vermutlich der Grund, warum ich nicht bemerkte, wie ein Mädchen den Kunstraum betritt. Erst als sie mich ansprach, zuckte ich erschrocken zusammen und drehe mich ruckartig um. Lachend über meine eigene Schrecken hielt ich mir eine Hand an die Brust und japste etwas nach Luft. „Gott, hast du mich erschreckt!“ Ich grinste noch leicht, als ich mich bereits beruhigt habe und mir meine Haarsträhnen, die aus dem Messy Bun gefallen sind, aus dem Gesicht streiche. „Nein, du störst überhaupt nicht. Ein bisschen Gesellschaft ist sogar ganz gut,“ sage ich lächelnd und füge noch hinzu: „Die Leinwände, Farben und Pinsel sind da drüben.“ Dabei zeigte mit dem Zeigefinger in den Nachbarraum.
Ich drehte mich wieder zu meinem Bild um und wollte weitermalen, ehe ich innehielt und mich noch vorstellte. „Ich bin Faith, kannst mich aber ruhig Faye nennen.“

87Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jun 14, 2015 11:56 am

Gast

avatar
Gast

Faith

Die Schülerin zuckte zusammen, nachdem ich sie angesprochen hatte. Ich grinste und mein Brustkorb bebte vor lachen. " ' Tschuldiung ", sagte ich immer noch lachend, während ich mir eine Leinwand und einen Bleistift aus einem Stifteköcher nahm. Beides legte ich auf einen Tisch neben einer Staffelei neben dem Mädchen, das sich gerade als Faith vorstellte. "Ich bin Esther", ich griff nach dem Bleistift. "Und ich hab keinen Spitznamen." Ich lächelte und sah aus dem Fenster, so wie ich es immer tat, wenn ich keine Idee zum Malen hatte.

88Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jun 14, 2015 2:14 pm

Gast

avatar
Gast

Ich linste kurz zu ihr rüber, als sie neben mir eine Leinwand platziert. „Naja, zu Esther ist es auch schwer einen Spitznamen zu finden,“ sage ich und überlegte kurz, ob mir einer einfält aber Fehlanzeige. „Bist du auch ein Neuling?“, frage ich, ließ jedoch meine Augen auf die Leinwand gerichtet, damit ich mich nicht vermale. „Und schon einen Plan was du malen willst?“, frage ich sie neugierig und folge kurz ihrem Blick nach draußen. Es war heute warm, zu warm für meinen Geschmack.

89Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jun 14, 2015 2:52 pm

Gast

avatar
Gast

Ich nickte. "Stimmt, da gibt es nicht wirklich etwas."
Die Blätter in den Bäumen bewegten sich vor dem Fenster und die Sonnenstrahlen blinken hindurch. "Ja, ich bin neu", sagte ich. Von der Seite sah ich auf Fayes Bild, aber ich stand in einem unglücklichen Winkel, sodass ich nicht wirklich was erkennen konnte. Den Bleistift in meiner Hand drehend, starrte ich auf die Leinwand. "Mh, ich glaube ich male etwas, dass mit Wald oder Bäumen zu tun hat", antwortete ich auf ihre Frage während ich wieder die Sonnenstrahlen, die in den Raum fielen beobachtete. Ich sah wieder auf die leere Leinwand und begann wahllos von unten nach oben Striche zu ziehen, die ich in die Form von Ästen und Stämmen brachte. Mein Blick fiel wieder auf die Blätter. "Ich glaube, der Wald wird nicht grün." sagte ich und lächelte.

90Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jun 15, 2015 8:30 pm

Gast

avatar
Gast

"Dann bin ich wenigstens nicht die einzige," sage ich grinsend und tauche den Pinsel in eine ozeanblaue Farbe. Wenn man malte, gab es für einen kein blau oder grün mehr. Es gab so viele verschiedene Varianten und Variationen, dass man für alles eine eigene Bezeichnung hat. Ich hörte der Schülerin nebenbei zu und legte dabei leicht meinen Kopf schief. Ich mochte es, wenn ich Menschen um mich habe, die sich für die gleichen Sachen interessieren wie ich. Da fühlte man sich verstanden. Genau solche Leute sahen die Gefühle in den Gemälden, die man in sie hineinlegen möchte. Während andere nur eine ertrinkende Frau in meinem Bild sehen, kann ein künstlerisch veranlagter Mensch die Verzweiflung darin erkennen die ich auszudrücken versuche.
"Malst du eher abstrakt oder reale Sachen? Anscheinend scheinst du das nicht zum ersten Mal zu machen." Ich lächelte und blickte sie kurz an.

91Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jun 15, 2015 9:07 pm

Gast

avatar
Gast

"Dann verlaufen wir uns halt beide", ich lächelte und starrte auf die wirren Linien vor mir. Je länger ich sie beobachtetete, desto mehr schienen sie sich vor meinem Auge zu bewegen.
Ich sah zur Tafel an der Wand. Was zur Hölle hab ich da grad gesagt?, dachte ich mir und sah wieder auf die tanzenden Striche. Ich hatte wirklich ein Talent für seltsame Antworten, die ich zu gern vermeiden wollte, aber jetzt war es zuspät.
Meine Linien waren nicht gerade und sauber gezogen, daher musste wohl die Bewegung in meinen Augen kommen. Oder ich hatte einfach zu wenig geschlafen.
"Immer unterschiedlich, je nachdem, was mir gerade in den Sinn kommt. Normalerweise hab ich alle fünf Minuten Ideen."
Ich zog mit dem Bleitift kleine Äste zwischen die Stämme und beobachtete zwischen durch die Bäume vor dem Fenster um mich an ihnen zu orientieren.

92Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mi Jun 17, 2015 2:34 pm

Gast

avatar
Gast

Ich grinste leicht. Die Vorstellung nicht allein in diesem Gebäude herumirren zu müssen, war irgendwie beruhigend.
Ich versuchte das Gesicht der Frau so gut es ging zu malen und musste dabei einen sehr feinen Pinsel verwenden. Kurz musste ich überlegen, ob ich etwas Außergewöhnliches hinzufügen möchte, und kam zum Entschluss, ihre Augenfarbe hervorstechen zu lassen. Ich wählte ein starkes Grün und sofort dachte ich widerwillens an Cal. Sofort wollte ich am liebsten den Pinsel durch die Leinwand rammen. Ich hätte ihm einfach den Drink ins Gesicht schütten sollen und nicht auf die Herausforderung eingehen sollen. Tja, Pech gehabt. Allerdings sind wir uns bisher aus dem Weg gegangen. Okay, besser gesagt ich ihm. Vielleicht vergisst er das Ganze dann.
Ich male konzentriert weiter und höre dabei Esther zu. „Wenn ich so oft immer neue Ideen hätte, könnte ich mich am Ende gar nicht entscheiden,“ murmle ich, während ich den Pinsel in blaue Farbe tunke. „Du weißt nicht zufällig, ob das Internat ein Fotoarchiv hat, wo ich meine Bilder entwickeln könnte?“ In den letzten Tagen habe ich oft Fotos gemacht, egal ob Landschaftsbilder oder Portraits von Schülern. Meistens waren es die aufgetakelten Mädchen, die unbedingt Model spielen wollen, aber ich mochte eher die Bilder, die von Menschen geschossen werden, wenn sie ahnungslos sind und so ausgeglichen wirken. Vielleicht würde sich ja mal jemand als Motiv anbieten, der nicht wie ein Topmodel post? Mal sehen.

93Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Do Jun 18, 2015 8:08 pm

Gast

avatar
Gast

"Die meisten Ideen werden aber garnicht umgesetzt, weil ich sie entweder doch nicht so gut finde oder wieder vergesse", sagte ich während ich meine Zeichnung betrachtete. Sie war nicht meine beste, aber vielleicht konnte ich noch etwas daraus machen, sobald ich die Pinsel zur Hand nahm. Ich war normalerweise kein Mensch, der auf fremde Leute einging und sofort sich fühlte, als wäre man schon ewig befreundet, aber mit Faye fühlte ich mich unerwartet entpannt. "Nein, ich habe auch noch keins gesehen, aber es wäre sicherlich interessant, bis jetzt hab ich mehr digital fotografiert."
Ich zog noch eine Linie über die Leinwand und betrachtete meine Zeichnung, die ich danach auf die Leinwand stellte.

94Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Fr Jun 19, 2015 5:00 pm

Gast

avatar
Gast

Ich hatte schon längst bemerkt, dass Esther nicht wirklich sehr offen war, allerdings ließ mich das nicht davon abhalten, so entspannt zu sein wie nie. Leise summe ich auch ein Lied vor mich hin, während ich einen Pinsel auswasche. Danach malte ich weiter am Wasser, dass möglichst bedrohlich und doch auch ruhig wirken soll wie möglich. „Ich fotografiere auch eher immer digital und lernte nur durch einen meiner Väter das Entwickeln von Bildern. Ich kanns dir gern beibringen, falls es hier so etwas auf dem Internat gibt. Ich kann mich ja mal umhören.“ Ich linse kurz zu Esthers Zeichnung und stellte fest, dass sie jetzt womöglich zu malen beginnen würde. „Schade, dass es keinen Kurs für Kunst gibt. So was würde ich besser finden als Fußball oder Chor.“ Ich verzog gespielt mürrisch meine Mundwinkel, gab das jedoch schnell auf. Stattdessen malte ich mit konzentrierter Miene weiter.

95Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jun 20, 2015 4:56 pm

Gast

avatar
Gast

"Ich würde das gerne können." Ich lächelte und suchte mir ein paar Pinsel aus, die ich auf die Ablage der Leinwand legte. Dazu holte ich mir eine Plastikschale. Von den Farben nahm ich mir gelb, rot, blau, grün, schwarz, weiß und braun von denen ich jeweils einen Farbklecks in die Schale drückte. "Ein Kunstkurs wäre echt was schönes."
Ich stellte die Schale neben die Pinsel. "Ich glaube, dass wäre toll sich über die Kunst auszutauschen."
Ich begann mit einem dicken Pinsel die Stämme nach zu malen. "Was ist mit den Kunstlehrern hier? Sind die auch schon auf die Idee gekommen einen Kunstkurs auf zu machen?"

96Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jun 20, 2015 5:15 pm

Gast

avatar
Gast

Auf jeden Fall, besonders weil es anscheinend recht viele auf dieser Schule sind, die gut malen oder zeichnen können. Man könnte sich gegenseitig neue Techniken lernen und helfen, falls man nicht weiterkommt.“ Ich vermische meine beiden Blautöne um einen neuen zu erstellen. Als sie mich fragt, ob die Kunstleher schon auf die Idee gekommen sind, kann ich nur verächtlich schnauben. „Der Kunstlehrer, der mich hier reinließ, ist ein totaler Idiot. Sagte mir, ich soll nichts kaputt machen, weil das ja auch so gut mit Pinsel und Farben geht.“ Meine Augen verengten sich leicht, was zeigte, dass mich der Kunstlehrer wirklich auf die Nerven ging. „Leider kommt keiner auf die Idee.“

97Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Sa Jun 20, 2015 5:54 pm

Gast

avatar
Gast

"Man könnte ja auch nicht nur Malen und Zeichnen, sondern auch mal Fotografieren oder was einem sonst noch so einfällt."
Ich lächelte und betrachtete den Stamm, den ich fertig gemalt hatte. Ganz zufrieden war ich noch nicht damit, aber es war bis jetzt auch nur ein einfacher brauner Streifen auf der Leinwand. Voller Konzentration setzte ich für einen anderen Stamm an und malte vorsichtig die Bleistiftlinien nach. "Mit Pinseln kann man viel kaputt machen." Ich grinste und überlegte. Mit Pinseln konnte man nichts kaputt machen, außer vielleicht etwas anmalen, das noch gebraucht wird, aber wenn man ein halbwegs vernünftiger Mensch war, würde man das eher weniger tun. "Schade, vielleicht gibt es einen Kunstlehrer, der die Idee gut findet."
Ich betrachtete mein bisheriges Kunstwerk. Viel erkennen konnte man noch nicht, aber ich war auch noch lange nicht fertig.

98Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jun 21, 2015 1:07 pm

Gast

avatar
Gast

„Stimmt,“ bestätigte ich und in mir keimte Hoffnung auf, dass ich dann vielleicht ein paar Leute finden könnte, die sich als Fotomodel bereitstellen. Sie müssten sich nicht einmal großartig in Pose stellen, sondern einfach so natürlich wie möglich irgendwo entlanggehen oder eine bestimmte Sache machen. Schwer war es auf jeden Fall nicht zu bewältigen.
Ich betrachtete mein Werk und war so gut wie fertig. Nur das Haar der Frau wollte ich mit einem Feinschliff versetzen, indem ich etwas hellere Töne mit einfließen ließ.
„Das hoffe ich. Vielleicht kann man ja mit irgendeinem reden. Wenn der einem überhaupt zuhört.“ Ich hatte so meine Zweifel, was das anging.
Meine Magen knurrte und da mein Bild nun fertig ist, beschloss ich, in die Mensa zu gehen, um etwas zu essen. "Ich habe Hunger. Willst du auch mit in die Mensa kommen?," fragte ich Esther und sehe sie freundlich an. Während ich auf ihre Antwort warte, räume ich bereits die ganzen Utensilien weg und wollte fast mein T-Shirt, dass ich davor angehabt habe, anziehen, entschied mich aber dafür mein jetztiges einfach anzulassen. Sieht ja gar nicht so schlimm aus mit ein paar Farbkleksen.

99Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum So Jun 21, 2015 9:26 pm

Gast

avatar
Gast

"Sind die Lehrer hier wirklich so..." ich suchte nach einem Wort um sie zu beschreiben "abweisend?"
Mit dem Pinsel tupfte ich in der Plastikschale um mir neue Farbe zu nehmen.
Es wäre wirklich schade, wenn die Lehrer hier sich kein bisschen für die Wünsche der Schüler interssierten. Letztendlich war doch eine Schule, besonders ein Internat, ein Ort an dem Lehrer und Schüler zusammen arbeiten sollten. Kurz sah ich wieder aus dem Fenster bevor ich den Stamm fertig malte. "Ja, ich komm mit."
Ich grinste Faye an und legte den Pinsel auf die Ablage.
"Wo kann ich das unfertige Bild lagern?" Ich sah auf die Pinsel und die Farben. "Die wasch' ich einfach aus, oder?" fragte ich und betrachtete die Staffelei, an der ich gearbeitet hatte.

100Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Jun 22, 2015 7:42 pm

Gast

avatar
Gast

„Nicht alle, aber manche sehen uns Schüler wohl nur als dumme Jugendliche an,“ sagte ich und klang dabei mehr gekränkt als verärgert. Ich fände es schön, wenn Erwachsene einem besser zuhören würden. Wir alle sind doch so individuell und könnten viel voneinander lernen. Stattdessen werden wir in etwas hineingezwängt, was vielleicht gar nicht zu uns passt.
Als Esther zusagte, strahlte ich sie kurz an, glücklich darüber, mal jemand Neuen kennengelernt zu haben. Die letzten Tage habe ich mich wirklich zu sehr auf Schule konzentriert, auch um jemand bestimmten aus dem Weg zu gehen. Ich zeigte ihr schnell, wo sie ihr Bild lagern kann und helfe ihr anschließend beim Pinsel auswaschen. „Na dann mal los,“ murmle ich und begebe mich Richtung Mensa.
→ Mensa

101Der Kunstraum - Seite 2 Empty Re: Der Kunstraum Mo Aug 03, 2015 7:36 pm

Gast

avatar
Gast

„Verdammt“, knurrte ich leise vor mich hin, während ich missmutig über meine Zeichnung kritzelte. Anscheinend war ich also nicht nur total unbegabt in Mathe und Physik, sondern auch in Kunst. Zumindest konnte ich nicht eine Zeichung malen, wo eine Frau am Fenster steht und auf ein Feld sieht. Sie hatte eine komische Figur – die Proportionen stimmen von hinten bis vorne nicht – und allgemein sah es aus, als hätte es ein Fünfjähriger gemalt. Sichtlich angenervt radierte ich einen Teil wieder weg. Es ist Donnerstag und morgen müssen wir die Zeichnungen abgeben. Hätte ich nicht die letzten Tage mit Musik produzieren verschwendet, wäre ich um einiges weiter. Nun habe ich den Salat. Das erste Mal wünschte ich mir künstlerisch begabt zu sein. Entrüstet legte ich meinen Kopf auf die Bank und kritztelte lustlos vor mich hin. Nun war ich schon so weit, dass ich die Gefahr einging, eine Fünf zu kassieren.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten