School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Amabie Svobodová & Tobias Milton EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Amabie Svobodová & Tobias Milton

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Amabie Svobodová & Tobias Milton Fr Dez 21, 2018 4:33 pm

Gast

avatar
Gast


Donnerstag, der 10. Dezember 2016 | 15 Uhr | Amabie Svobodová & Tobias Milton



Ruhig betrat ich das kleine Café und ließ die Tür hinter mir zufallen, die durch einen automatischen Mechanismus gebremst wurde. Sofort waberte die warme Luft um mich herum und vertrieb die Kälte, welche das winterliche Wetter bis in meine Knochen verbreitet hatte. Ich hätte mir wirklich Angenehmeres vorstellen können, als mich heute nach dem Unterricht noch vor die Tür zu wagen. Aber gleichzeitig war ich auch zu zuverlässig um einen Termin ohne plausiblen Grund einfach abzusagen. Außerdem war mir bereits früher schon häufiger gesagt worden, ich solle häufiger außer Haus gehen und Kontakte pflegen. Und auf einem Internat war es wohl nicht allzu schlecht zumindest ein paar Kollegen zu kennen, vor allem wenn man neu und eventuell später irgendwie auf Hilfe angewiesen war. Gerade so kurz vor der Klausurenphase, die vor den Weihnachtsferien hereinbrach.
Relativ schnell hatte ich mich für einen Tisch am Fenster entschieden, zog meine Jacke und meinen Schal aus und setzte mich schließlich. Mein Blick wanderte nach draußen, wo ich das Schneegestöber beobachtete, was aus dem Warmen betrachtet alles in ein absolut friedliches Licht tauchte und mir die Wartezeit verkürzte.

2Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Fr Dez 21, 2018 9:57 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Neu an der Schule, Neu in der Umgebung und dazu noch neue Kollegen. Alles an sich kein Problem, doch eigentlich bin ich kein Mensch der ein Problem mit Menschen hat.
So hab ich mich mit meinem neune Kollegen Tobias Milton verabredet und wir werden uns im Café in der Stadt treffen. Dank dieser Eiseskälte bin ich dick eingepackt in meine warme Jacke und habe einen Schal über mein ganzes Gesicht gewickelt, sodass nur meine Augen heraus blicken.
Als ich die Türe öffne werde ich von einem herben Kaffee Geruch begrüßt und ich sehe mich, als ich den Schal abgewickelt hatte, um wo Tobias saß. Als ich ihn sehe, lächle ich ihn freundlich an und spaziere leichtfüßig wie immer auf ihn zu.
Hallo Tobias, ich hoffe du wartest noch nicht lange!, begrüße ich ihn mit einer freudigen und fröhlichen Stimme, die mich eigentlich schon mein leben Lang begleitet. Hast du dir denn schon was bestellt?, frage ich ihn wieder fröhlich und lasse mich auf dem Stuhl im gegenüber nieder um ihn fröhlich anzulächeln. Wie war denn dein tag? Freust du dich auf die Ferien?, beginne ich ihn fröhlich auszufragen.

3Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Mi Dez 26, 2018 1:16 pm

Gast

avatar
Gast

Es dauerte nicht allzu lange, bis Amabie ebenfalls eintrat und mich auch direkt fand. Automatisch stand ich ebenfalls kurz auf - eine Angewohnheit die manche als höflich, andere als unnötig erachteten. Ich jedenfalls fand es meistens nur angebracht, zur Begrüßung kurz Bequemlichkeiten fallen zu lassen, gemeinsam setzen konnte man sich dann ja immer noch. "Hallo Amabie," begann ich, "ich bin auch vor ein paar Minuten erst gekommen." Auch ich musste leicht lächeln, da die Jüngere eine Heiterkeit mitbrachte, die ich in den dunklen Wintermonaten so gar nicht gewohnt war. "Mein Tag war wie üblich, aber man merkt auch den Schülern an, dass es auf die Ferien zugeht. Vermutlich tut allen eine Pause mal ganz gut. Der Lehrer-Beruf macht mich manchmal doch mehr fertig, als ich gedacht hätte." Ich zuckte leicht mit den Schulter. "Wie geht es dir?"

4Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Mi Dez 26, 2018 8:48 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Mit meiner fröhlichen Art habe ich bisher noch jeden angesteckt und auch deshalb muss ich ihn genauso angrinsen wie ich jeden Menschen angrinse den ich mag. Okay, eigentlich gibt es niemanden den ich nicht mag.
"Ich muss sagen, dass ich eigentlich noch recht fit bin, meine Schüler arbeiten noch ziemlich fleißig mit und wir haben morgen noch eine kleine Prüfung. Aber in den Ferien werde ich wahrscheinlich in die Wohnung umziehen und dann kann meine kleine auch hier her kommen, sie ist momentan noch bei meinem Dad und er muss bald wieder auf die Geschäftsreise", meinte ich grinsend und ziehe meinen Schal aus um ihn in meine Jacke zu stopfen, die über meinem Stuhl hängt. Danach bestelle ich bei der Bedienung eine Tasse Kräutertee und grinse zufrieden vor mich hin. "Hab ich dir eigentlich schon mal ein Foto von ihr gezeigt? Ach ja, es steht eines auf meinem Schreibtisch, stelle ich danach fröhlich fest. "Hast du eigentlich auch Kinder? Oder bist du kein Familienmensch?", fragte ich ruhig und grinse vor mich hin.

5Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Mi Dez 26, 2018 9:20 pm

Gast

avatar
Gast

Amabie erzählte fröhlich, dass bei ihr alles noch gut lief und ihre Schüler auch noch fleißig mitarbeiteten. Außerdem plante sie in den Ferien in eine Wohnung umzuziehen, dann könne auch 'ihre Kleine' endlich mit hierher kommen. Als die Frau sich einen Tee bestellte, schloss ich mich gleich an und bestellte einen Kaffee, ehe ich weiter zuhörte wie sie nachfragte, ob sie eigentlich schonmal ein Foto ihrer Tochter gezeigt hatte. Wenn ich ehrlich war, könnte ich mich nicht einmal richtig daran erinnern, dass Amabie überhaupt ein Kind hatte. Allerdings beantwortete sie munter ihre Frage selbst: Spur hatte ein Foto auf ihrem Schreibtisch stehen. "Ich war was Beziehungen angeht immer recht vorsichtig und habe nie die richtige Frau kennengelernt... Dafür hatte ich in meinem alten Beruf quasi 100 Töchter." Auch ich musste nun schmunzeln. "Wie alt ist deine jetzt?"

6Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Mi Dez 26, 2018 9:53 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Okay? Was warst du denn davor? Ich weiß, ich bin neugierig es tut mir Leid, meinte ich ganz warm und streiche durch meine dunklen Haare, Lächle und wirke zufrieden.
Sie ist jetzt vier Jahre alt und besucht bald den Kindergarten hier., meinte ich ganz warm und streiche über meine Hose, wo sich ein paar Krümel angesammelt hatten.
Ich bin wirklich froh, dass ich mich mit so vielen Kollegen so gut verstehe, ich hätte mir den Start hier schwerer vorgestellt, auch weil ich ja nicht gebürtig von hier komme, meinte ich ganz warm und bedanke mich bei der Bedienung als sie schon mit dem Tee und dem Kaffee auftaucht und ihn mir hin stellt. In aller Ruhe packe ich den Teebeutel aus, hänge ihn in meine Tasse und lege den Zucker beiseite. Aus meiner Tasche hole ich noch eben eine Mappe mit Schulunterlagen und lege sie dann auf dem Boden um nach einem Taschentuch zu suchen. Die Kälte liegt mir einfach nicht und ich ein absoluter Sommermensch. Woher stammst du nochmal?, frage ich freundlich und sehe dann wieder, als ich das Tempo endlich gefunden hatte in die Augen von Tobias, wobei ich meinen Blick abwende und mir die Nase putze um anschließend das Tempo in meine Tasche zu stopfen.

7Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Do Dez 27, 2018 5:43 pm

Gast

avatar
Gast

Ich winkte ab, als Amabie sich für ihre Neugierde entschuldigte. "Chorleiter und Kantor", gab ich schließlich meinen ehemaligen Beruf wieder. "Dann bist du bestimmt froh, sie hierher holen zu können. Es muss schwierig sein die eigene Familie irgendwo zurückzulassen." Ja, ich konnte hier sogar behaupten zu wissen, von was ich sprach. Auch mir war es sehr schwer gefallen, alleine in diesen neuen Ort zu ziehen und das, obwohl ich kaum Familie hatte. Als schließlich unsere Bestellung kam, begann ich leicht mit dem Löffel in meinem Kaffee zu rühren, obwohl das keinen Sinn besaß. Doch ich wusste, dass er noch viel zu heiß zum Trinken war. "Aus Straßburg, daher war es für mich recht naheliegend den Deutsch-Unterricht noch zu übernehmen. Du kommst aus einem eher östlichen Land, oder?" Fragte ich, bevor ich mich zu raten traute, "...Russland?"

8Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Sa Dez 29, 2018 6:30 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Ja, ich vermisse sie sehr, sie ist einfach mein Herzblut und sie ist mein ein und alles. Sie ist gerne bei meinem Dad... Aber irgendwann ist sie gerne wieder bei mir., meinte ich einfach nur lächelnd und nicke bei seinem Beruf nur ab. Chorleiter wäre jetzt nicht unbedingt mein Beruf. Er scheint wirklich viel und lange in seinem alten Beruf gearbeitet zu haben und auch deshalb glaube ich, dass ihm die Erneuerung als Lehrer vielleicht schwer fällt, aber auch gut tut.
Nicht ganz, da liegst du zu weit nördlich. Tschechien um genau zu sein aus Prag, stelle ich warm lächelnd fest und nehme mir einen Schluck aus der Tasse und grinse zufrieden vor mich hin. Müssen deine Schüler auch noch was schreiben?

9Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Do Jan 03, 2019 4:08 pm

Gast

avatar
Gast

Auch ich nickte nur über die Worte, welche die Frau nun noch über ihre Tochter verlor. Meine Vermutung, wo sie her stammte, musste sie aber korrigieren. Schmunzelnd zuckte ich mit den Schultern. "Für meine Verhältnisse nah dran, Geographie war noch nie mein Paradefach." Amabie fragte mich außerdem noch, ob meine Schüler ebenfalls noch etwas schreiben müssten. "Musik", antwortete ich, "ich hoffe, dass fällt ihnen einigermaßen leicht. Zumindest einfacher als die Hautfächer. Deutsch habe ich noch vorher durchgezogen, bevor alle Arbeiten auf einmal geschrieben werden. Von meiner Klasse habe ich gehört, dass noch einiges in den anderen Fächern ansteht."

10Amabie Svobodová & Tobias Milton Empty Re: Amabie Svobodová & Tobias Milton Do Jan 03, 2019 4:19 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Ich streiche über den Tisch und schnappe mir meine Tasse um einen Schluck zu trinken, lächle Tobias einfach nur warm an und lege den Kopf schief. Musik war immer mein Lieblingsfach, aber ich unterrichte es nicht, das wäre mir doch zu anstregend, lache ich einfach nur und nehme nochmal einen Schluck, genieße den Geschmack auf meiner Zunge und lasse ihn einfach alle Sinne erfüllen. Genieße es einfach nur hier zu sitzen, mit einem Arbeitskollegen und anzukommen. Anzukommen hier in Frankreich.
Und sonst, was machst du denn wenn du nicht gerade in der Schule bist? Hast du irgendwelche Hobbys?, ich wollte einfach mehr über meine Kollegen herausfinden und deshalb scheine ich einfach noch neugieriger wie ich ohnehin schon bin.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten