School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Amabie Svobodová & Jasper McLeod EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Amabie Svobodová & Jasper McLeod

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Amabie Svobodová & Jasper McLeod Mi Jan 23, 2019 1:13 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

30. Januar 2017, 21:00 Uhr, noch leicht kalt und etwas nebelig


Ich sitze noch immer über den Arbeiten, meine Tochter schläft schon in meinem Zimmer und ich weiß, dass es noch eine lange Nacht werden wird, weil die Leute hier anscheinend Probleme haben mit den Fächern die ich wohl Unterrichte.
Leise spielt Musik aus dem Radio und ich stehe auf, um mir einen Kaffee zu holen, damit ich nicht gleich einschlafe. Als mein Handy klingelt gehe ich ran und meine kleine Tochter ist dran, so gehe ich hoch ins Zimmer, schnappe sie sie mir und ein Malbuch mit Stiften und gehe dann wieder ins Lehrerzimmer, packe sie in eine Decke ein, setze sie auf einen Stuhl und lasse sie malen, während sie mir erzählt was sie heute geträumt hat.
So komme ich zwar noch langsamer voran, jedoch will ich meine Tochter nicht alleine oben quengeln lassen.

2Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Do Jan 24, 2019 11:35 pm

Gast

avatar
Gast

Ich raufe mir etwas die Haare und seufze leise, bevor ich noch einen Schluck Kaffee aus meiner Tasse nehme und den Stift erstmal beiseite lege. Ich bin nicht der einzige, der noch zu tun hat, doch bemühe mich ausnahmsweise um kein Gespräch, da ich ebenso wie meine Kollegin einfach nur schlafen will. Immer wieder muss ich daran denken, dass Damien entweder auf mich wartet oder einfach schlafen kann, wann er Lust hat, aber ich muss diese Klausuren unbedingt noch fertig bekommen. Seitdem ich Klassenlehrer bin habe ich natürlich noch einmal mehr zu tun und auch wenn ich meine Arbeit liebe, wünsche ich mir in Momenten wie diesen, dass ich eine nicht so anspruchsvolle Aufgabe hätte. Morgen ist jedoch Notenkonferrenz für den Jahrgang meiner Klasse und ich muss alles fertig haben. Zum Glück ist es nicht mehr ganz so viel, dass ich durchsehen muss und dann muss ich alle Endnoten nur noch eintragen. Das geht hier bei weitem besser als zu Hause, da ich hier sowieso effektiver arbeite, trotz Müdigkeit. Ich habe kaum registriert, das die junge Lehrerin kurz weg war, doch nun wo sie sich mit einem kleinen Mädchen unterhält, erwache ich aus meiner Starre. Ich beobachte die kleine lächelnd, wie sie malt und erzählt und denke daran, wie sie wohl später sein wird, wenn sie so alt ist, wie meine Klasse. Sie hat noch so viel zu erleben und ich bin mir sicher, dass sie selbst jetzt ihr Leben schon aufregend und manchmal aber auch blöd findet.
Ich entscheide mich dazu, weiterzuarbeiten und die beiden nicht in ihrem Gespräch zu stören, doch werde auch ich sichtlich von der kleinen Maus abgelenkt und werde wieder etwas munterer, durch die kleine Abwechslung im abendlichen Trott.

3Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Do Jan 24, 2019 11:45 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Ich hatte gar nicht gemerkt, dass nochmal jemand hier ist, irgendwie bin ich momentan etwas durch den Wind und konzentriere mich gerade auf meine Arbeiten, als ich sehe das meine Kleine los stapft und zu meinem Arbeitskollegen stapft um ihm ihre Zeichnung zu zeigen und leise zu fragen, wie er denn heißt. Meine Kleine ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen, doch mit ihren vier Jahren ist sie auch noch neugierig. "Lena? Lass ihn in Ruhe arbeiten", meinte ich sehr sanft und gehe wieder zu ihr, um neben ihr in die Hocke zu gehen und sie anzulächeln. "Er hat noch viel Arbeit", ich lächle Jasper kurz freundlich an und forme ein "Sorry" mit meinen Lippen. Meine kleine sieht ihn groß an und legt den Kopf schief: "Aber Mama, ich wollte ihm doch nur meine Zeichnung zeigen", sie spricht aktuell Französisch, denn ich will, dass sie hier gut zurecht kommt.
Anschließend sehe ich zu Jasper hoch. "Ich kann sie auch wieder aufs Zimmer bringen, wenn sie dich stört", meine Stimme war wie immer sehr warm und meine Kleine kuschelt sich an mich, wobei ich leicht lächle und ihr einen kleinen Kuss auf die Haare hauche.
"Ich mag nicht aufs Zimmer, ich mag bei dir bleiben! Honey und Moon lassen mich nicht schlafen", beginnt sie zu quengeln und ich sehe sie nochmals an: "Du weißt, dass ich quengeln nicht mag Engelchen", meine stimme war warm und weich, jedoch auch ein wenig streng.

4Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Di Jan 29, 2019 10:25 pm

Gast

avatar
Gast

Ich werde aus meinen Arbeiten gerissen, als an meinem Shirt gezupft wird und gleich darauf, eine leise Stimme ertönt, die mich fragt, wie mein Name ist. Natürlich verrate ich der Kleinen gerne ihren Namen und sehe mir schmunzelnd ihre Zeichnung an. Bevor ich jedoch etwas antworten kann, unterbricht uns ihre Mutter. Die beiden unterhalten sich etwas, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, mich mit der offensichtlichen Tochter Amabies zu unterhalten, auch wenn die Arbeit ruft. "Ich will euch nicht unterbrechen, aber von mir aus ist es wirklich in Ordnung, wenn sie hier unten bleibt. So werde ich bei den ganzen Zahlen etwas unterhalten." wende ich mich lächelnd an meine Kollegin, als ich denke, dass die Diskussion zwischen Mitte rund Tochter erstmal beendet ist.
"Vielleicht kannst du ja noch etwas malen oder dir ein Buch anschauen, bis ich die nächsten Seiten fertig habe und dann kann ich auch mal versuchen, was mit dir zusammen zu malen." biete ich der Kleinen an. "Aber natürlich nur, wenn du mir auch deinen Namen verrätst." grinse ich und halte ihr die Hand hin zum Einschlagen. Ich wusste zwar nicht mehr genau, wie solch junge Geschöpfe tickten, doch ich versuchte mein Bestes, dass sie mich mochte, wie bei jedem Menschen.

5Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Mi Jan 30, 2019 5:58 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Ich sehe Jasper von unten herauf noch immer leicht entschuldigend an und grinse anschließend schon fast erleichtert zu ihm hoch, stehe ihm kurz in die Augen und nehme meine kleine danach auf den Arm, wobei sie mich ansieht und grinst: "Ich darf da bleiben", ihre Stimme klingt schon fast triumphierend und so sieht sich mich auch an. "Aber du hast gehört, was Jasper gesagt hat, wenn er fertig ist, dann malt er mit dir und so lange kannst du ja zu mir sitzen und nochmal was malen oder ein Buch anschauen", ich lächelte warm und hauche ihr nochmals einen kleinen Kuss auf die Stirn. Anschließend stelle ich sie wieder auf ihre Füße und sie sieht zu Jasper hoch, als er indirekt nach ihrem Namen fragt. Sie streckt ihm eine Hand hin, denn bei den Erwachsenen hat sie sich abgeschaut, dass wir uns zur Begrüßung die Hand geben: "Ich weiße Lena", dabei grinst sie wie ein kleines Honigkuchenpferd und sieht zu ihm hin.
Danach kommt sie fröhlich zu mir gehoppelt und setzt sich auf meinen Schoß, streckt sich und schnappt sich ein Kinderbuch über einen Ponyhof, wobei sie mir immer wieder erzählt, dass sie sich zum Geburtstag wünscht mal ein echtes Pferd zu streicheln, wobei ich ihr verspreche, dass wir das mal machen können und ich da dann ganz sicher was organisieren kann.

6Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Mi Jan 30, 2019 10:52 pm

Gast

avatar
Gast

Ich muss über das süße Mädchen einmal mehr Schmunzeln und kann in feinster Weise böse über diese aufmunternde Störung sein. Ebenso könnte ich niemals böse sein, weil Amabie einfach unglaublich nett und umsichtig ist. Ich nicke bekräftigend auf die Worte meiner Kollegin hin, denn natürlich durfte ich meine Arbeit nicht vergessen. Auch ich wäre gern so unvernünftig gewesen, wie ich in dem Alter der kleinen war. Dann hätte ich einfach nicht weiter gearbeitet, sondern das getan, was mir Spaß macht und zwar in dem Fall mich mit der Tochter der Lehrerin zu unterhalten.
Nun erfuhr ich auch endlich ihren Namen, Lena, und schüttelte grinsend ihre Hand. "Du bist ja schon wie eine große Erwachsene." lobte ich sie schmunzelnd, da ich annahm, dass sich Kinder über solch ein Kompliment oft freuten und sah ihr belustigt zu, wie sie brav zu ihrer Mutter hüpfte. Gezwungenermaßen machte ich mich wieder an die Arbeiten und erledigte auch schnell Aufgaben, bis ich das Gespräch zwischen Amabie und Lena wahrnahm. "Oh, also ich will mich nicht einmischen, aber ich habe selbst ein Pferd und kenne auch einige andere Pferdebesitzer von dem Hof in der Vorstadt, bei denen sicherlich mal ein Pferd gestreichelt werden darf. Meine Oma hat aber auch ein Gestüt auf dem es zwei Ponys gibt, wenn ihr vielleicht auch mal auf einem sitzen wollt." schlug ich ihnen vor und wartete gespannt auf Lenas Reaktion. Irgendwo sah ich in ihr auch mich als Kind wieder, der Sonnenschein, der neugierig neue Leute kennenlernen wollte und einfach Fremde ansprach und unglaublich von Pferden zu begeistern war.

7Amabie Svobodová & Jasper McLeod Empty Re: Amabie Svobodová & Jasper McLeod Mi Jan 30, 2019 11:28 pm

Amabie Svobodová

Amabie Svobodová
Admin
Admin

Lena nickt nur etwas zu eifrig als er meinte, dass sie schon wie eine richtige kleine Erwachsene ist und saß anschließend brav neben mir. Seit sie so lange bei meinem Dad gewesen ist, freut sie sich immer wieder mehr mit mir Zeit zu verbringen, doch mit der Ruhe ist es vorbei als sie hört, das Jasper selbst ein Pferd hat.
Mit großen Augen sieht sie zu Jasper und ihr fällt buchstäblich der Kinnladen runter, auch ich drehe mich um und lächle freundlich und neugierig. Jasper ist und bleibt einer meiner liebsten Kollegen, mit denne osgar so spannende Korrekturzeiten nicht langweilig wurden.
"Du hast ein Pferd?", quietscht meine kleine und sieht ihn mit großen Augen an, sodass man fast Angst haben muss, dass sie raus fallen, "Mama hast du das gehört!", jubelt sie und prompt ist der kleine Wirbelwind nicht mehr zu halten, rennt tüber zu Jasper und steht dann vor ihm wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal. Ich muss einfach nur lachen und schüttle den Kopf: "Da hast du dich jetzt auf was eingelassen", meine kleine holt nur kurz Luft und beginnt dann gleich zu plappern: "Wie heißt dein Pferd? Ist es groß? Darf ich mal mit dir mit kommen? Ich bin auch ganz brav! Das verspreche ich!, kurz bin ich davor einzugreifen und mache noch schnell meine arbeit fertig an der ich gerade sitze und drehe mich dann auf meinem Stuhl um, "Du sagst wirklich wenn sie dich stört? Ich will nicht, dass du wegen dem kleinen Wirbelwind hier nicht weiter kommst, aber sie Träumt schon lange davon einmal reiten zu dürfen, doch daheim konnten wir das nie machen, weil mein Papa stark allergisch gegen Pferdehaare reagiert", flüstere ich schon fast und sehe wie mein kleiner Engel neben Jasper steht und ihn einfach nur noch anhimmelt. "Ich durfte noch nie auf einem Pferd oder Pony reiten", erzählt sie und explodiert fast vor Freude.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten