School Life Internat


Wer denkt, das Leben an einem Internat wie diesem sei wie jedes andere, der irrt gewaltig.
Affären zwischen Schülern und Lehrern, kriminelle Machenschaften unter den Schülern und Liebesdramen!
Welche Rolle spielst du in alldem?

Benutzername:
Passwort:
Regeln Mitglieder Gesuch News Partner
Neustes
» Die Tratschecke
Minho und Mika EmptyMo Jan 03, 2022 8:51 am von Ame Ledoux

» Ausgabe 01/22 der Schülerzeitung
Minho und Mika EmptySa Jan 01, 2022 9:12 pm von Schulleitung

» Alessandrio Shelby
Minho und Mika EmptyMo Jul 19, 2021 10:36 pm von Alessandrio Shelby

» Oliver Burton
Minho und Mika EmptyDo Aug 20, 2020 4:39 pm von Oliver Burton

» HTML Steckbriefvorlage
Minho und Mika EmptyDo Aug 20, 2020 11:09 am von Schulleitung

» Dimitrij Mihail
Minho und Mika EmptyMi Aug 19, 2020 12:28 am von Dimitrij Mihail

» Ame Ledoux & Mika Terwell
Minho und Mika EmptyDi Aug 18, 2020 11:06 pm von Ame Ledoux

» Anmeldung und Registrierung
Minho und Mika EmptyDi Aug 18, 2020 9:57 pm von Schulleitung

» Datenschutzerklärung
Minho und Mika EmptyDi Aug 18, 2020 6:03 pm von Schulleitung


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Minho und Mika

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Minho und Mika Empty Minho und Mika Sa Feb 23, 2019 6:35 pm

Gast

avatar
Gast

27. Februar 2017, 15:03 Uhr//leicht bewölkt, aber kein Regen, 15°C

Angestrengt knabbere ich auf einem Kuli herum, der schon bessere Tage gesehen hat. Doch es ist nicht irgendein Kuli, der da in meinem Mund steckt. Ich habe ihn von Taewon geschenkt bekommen, als wir uns das erste Mal sahen und ich in der Schule keinen Stift dabei hatte. Er bringt mir Glück und ich habe das Gefühl, dass ich nur mit diesem Stift fähig bin, gute Songs zu schreiben, deshalb trage ich ihn immer bei mir und habe schon einige Male neue Patronen kaufen müssen, damit ich ihn weiter nutzen kann. Auf dem Klavier liegt mein aufgeschlagenes Notizbuch. Ich habe es mir neu für die Zeit in Frankreich gekauft, aber inzwischen ist es schon gut gefüllt.
Ich habe bereits seit 14 Uhr Schulschluss und sitze immer noch im Musikraum, indem ich auch die letzte Unterrichtsstunde hatte. Ich wollte unbedingt meine Gedanken zu Ende bringen, denn sonst würde ich sie vergessen. Wie so oft, wenn ich Musik machte, war ich vollkommen in Gedanken versunken und nahm nichts anderes war, was ich unglaublich genoss. Noch einmal glitten meine Finger hauchzart über die weißen Tasten, während meine Füße ab und zu die Pedale bedienten. Ich war fast zufrieden, doch die Bridge war noch immer nicht so, wie ich sie gern hätte.
Einige würden sich vielleicht wundern, dass ich das doch ziemlich rockige Lied am Klavier komponierte, doch so war es mir immer noch am liebsten. Wenn ich fertig war, würde ich alles auf meinen Laptop übertragen und nach und nach auch Gitarre und Gesang hinzufügen. Vielleicht konnte ich auch Lars um Rat bitten, auf jeden Fall war es nicht geplant, dass ich gestört wurde...

2Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika Sa Feb 23, 2019 8:43 pm

Mika Terwell

Mika Terwell
Admin
Admin

Zwar war ich schon mal auf dem Internat gewesen aber so wirklich kannte ich mir hier nicht mehr aus und aus diesem Grund lief ich promt in das Falsche Zimmer rein. Eigentlich suche ich doch was anderes, nämlich die Bücherei, doch irgendwie stand ich hier, in einem Raum mit einem Klavier und einem Zimmer, das irgendwie keine Bücher beherbergt außer vielleicht irgendwo ein paar Notenbücher.
Als ich mich umsehe, sehe ich einen jungen Kerl, wobei ich leicht lächeln musste, denn ich schien ihn gestört zu haben.
"Sorry ich wollte nicht stören", meinte ich und raufe mir durch die dunklen Haare, sehe ihn etwas schief grinsend an und bleibe anschließend einfach zufrieden grinsend im Raum stehen, "Störe ich oder darf ich dir ein bisschen zuhören?", frage ich sehr freundlich und grinse ihn leicht an, streiche nochmals durch meine lockigen Haare und bleibe irgendwo zwischen Tür und Angel stehen, in meiner lockeren schwarzen Jeans, den noch leicht feuchten Haaren, da ich nach dem kurzen aber intensiven Training duschen war und ein schwarzes lockeres Top. Ich wusste nicht so wirklich, ob ich nun störe oder nicht, aber ich denke, er würde mich raus werfen, wenn ich gehen sollte.

3Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika So Feb 24, 2019 6:32 pm

Gast

avatar
Gast

Ich merkte erst, dass jemand bei mir war, als ich angesprochen wurde und drehte mich verwundert um. Kurz mustere ich ihn und bin immer noch etwas in meinen Gedanken verfangen, weshalb es dauert, bis ich antworte. "Du störst nicht. Ich habe nur noch nicht wirklich etwas fertig zum anhören." meine ich einfach nur ruhig und lege damit die Fakten auf den Tisch. Irgendwo stört er mich ja schon ein bisschen, denn ich kann schlechter nachdenken, wenn ich nicht allein bin, aber vielleicht kann er mir auch helfen. "Machst du Musik oder hast eine Ahnung davon?" frage ich ihn, wobei man tatsächlich Interesse heraushören kann, das natürlich der Musik gilt.
Wenn ich aber enttäuscht werden sollte, musste ich mir wohl etwas Neues überlegen, aber vielleicht war etwas Ablenkung nicht schlecht, wenn ich im Moment sowieso nicht weiterkam. Soweit sah der Typ nicht ganz unsympathisch aus, also sollte ich es vielleicht mit Freundlichkeit versuchen. "Ich bin Minho. Wie heißt du? In welche Klasse gehst du?" frage ich und hoffe damit alles richtig zu machen, denn Kennenlernen ist wirklich nicht mein Ding, gerade wenn ich jemanden nicht einschätzen kann, weil ich ihn noch nie gesehen habe.

4Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika So Feb 24, 2019 9:24 pm

Mika Terwell

Mika Terwell
Admin
Admin

"Schade, aber vielleicht fällt dir ja noch was ein", meinte ich freundlich grinsend und schnappe mir einen der vielen Stühle, die hier im Raum stehen, drehe ihn um und setze mich sozusagen verkehrt auf diesen, lehne mich mit den Unterarmen auf die Lehne, um den Jungen Kerl zu mustern.
"Ahnung ja, ich hab vor ein paar Jahren mal Gitarre gespielt, aber ich weiß nicht, ob ich das noch hin bekomme", meinte ich grinsend und sehe zu ihm hin: "Aber für was klassisches bin ich leider nicht zu haben", dies wollte ich nur mal klar stellen und kratze mich kurz verlegen im Nacken.
"Mika und ich geh in die 12A, und du? Ich bin eben erst vor kurzem wieder angekommen, deshalb kenne ich die meisten Leute hier nicht wirklich", mein Grinsen wurde etwas breiter und wärmer, wobei ich meinen Kopf auf meine Unterarme lege und den Kopf zur Seite lege. "Liegt hier irgendwo eine Gitarre rum, vielleicht bekomme ich das ja auch noch zurecht", schmunzle ich einfach nur und musste ihn einfach nur zufrieden mustern, denn ich mag solche freundlichen Menschen viel Lieber als wie diese Griesgräme die es viel zu oft gibt.

5Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika Di Feb 26, 2019 9:59 pm

Gast

avatar
Gast

Da der mir unbekannte Typ wirklich nett scheint, lächle ich und nicke. "Das hoffe ich."
So wie er mich mustert, beobachte auch ich ihn kurz und klappe dann erstmal mein Notizbuch zu, lege den Stift daneben und drehe mich auf dem Hocker um, um ihm noch weitere Fragen zu stellen.
Auf seine Aussage hin, wird mein Lächeln deutlich offener, denn Leute die Musik mögen, müssen einfach nett sein. "Kein Problem, ich spiel so ziemlich alles. Wenn du Lust hast können wir gerne probieren, was zusammen zu spielen. Ich kann auch ans Keyboard oder auch Gitarre...?" frage ich etwas vorsichtiger und hoffe, dass er mich nicht als arrogant, Musikstreber, Wunderkind oder was weiß ich abstempelt, auch wenn es nicht ganz geläufig ist, in meinem Alter schon etliche Instrumente spielen zu können.
Nun erfuhr ich aber erstmal den Namen des Jungen, Mika, und, dass er in meine Parallelklasse ging. "Achso, verstehe. Naja, ich gehe dann wohl in deine Parallelklasse. Ich kenne auch so gut wie niemanden, weil ich noch nicht so lange hier bin und mich manchmal schwer damit tue, neue Menschen kennenzulernen." offenbare ich ihm leicht lächelnd.
Als er dann wieder die Gitarre anspricht, erhebe ich mich schnell. Klar, hier sind einige." meine ich gleich freudig und ging etwas in die Ecke, stieg über mehrere Kabel und Verstärker, bis ich die E-Gitarren erreiche. "Ähm, ich denke mal, du suchst sowas hier und keine Akustik-Gitarre?" frage ich sicherheitshalber nochmal nach und halte eine der E-Gitarren hoch. Es wäre wirklich schön, wenn ich mit Mika doch noch etwas spielen könnte, das verbindet mich meist besser und schneller mit Menschen, als Gespräche es je könnten.

6Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika Mi Feb 27, 2019 3:18 pm

Mika Terwell

Mika Terwell
Admin
Admin

"Du spielst ja ziemlich viel verschiedenes Zeug", meinte ich leicht grinsend und streiche durch meine Haare, grinse Minho einfach zufrieden an und musste ihn einmal mehr beobachten.
"Ich habe überhaupt kein Problem damit, neue Leute kennen zu lernen, aber ich merke mir Namen total schlecht und vergesse sie auch immer", mein Grinsen wurde ziemlich breit und ich sehe Minho einfach nur freundlich und offen an, so wie ich auch bin. Jeder kannte mich so und jeder würde mich auch als freundlichen Mensch beschreiben.
"Ne, E-Gitarren sind mir lieber, die gehen leichter", meinte ich grinsend und nehme sie anschließend entgegen, zupfe eine Seite nach der Nächsten an und stimme sie anschließend nach Gehör, ich wollte nicht ewig nachdenken müssen, was nun stimmen könnte und was eben nicht.
Kurz darauf beginne ich grinsend die Melodie von "Nothing Else Matters" zu spielen und grinse einfach nur zufrieden vor mich hin - als hätte ich nie aufgehört zu spielen. "Also, was willst du spielen?", frage ich leicht grinsend und sehe von der Gitarre hoch zu dem jungen Kerl.

7Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika Di Apr 23, 2019 10:48 pm

Gast

avatar
Gast

Ich entspanne ich etwas, als er so positiv auf meine Künste reagiert. Nicht jedem kann ich einfach so offenbaren, wieviele Instrumente ich spielen kann, denn das wird oftmals negativ aufgenommen. Mika grinst mich aber einfach nur freundlich an und somit fällt es mir leicht, mich etwas zu öffnen und ebenso freundlich zu sein. Er hatte außerdem einen Pluspunkt bei mir, weil er Musik ebenso zu mögen schien und sofort Lust hatte, mit mir zu spielen.
"Das sollte kein Problem sein, ich sage dir meinen gern nochmal, wenn du ihn vergisst." schmunzle ich und mache mich dann eifrig daran, ihm eine Gitarre zu besorgen. Ich konnte es kaum abwarten, wieder mit jemandem zusammen etwas zu spielen, wo Lars heute nicht konnte. Beinahe hatte ich Angst, dass Mika es sich gleich anders überlegt und verschwunden ist, wenn ich mich umdrehe, so selten ist es mir bis jetzt passiert, dass ein Mensch von Anfang an offen mit mir umgeht und keinen Hintergedanken hat.
Mit meiner Vermutung, dass er eine E-Gitarre lieber möchte, behielt ich recht und reichte sie ihm deshalb ohne umschweife rüber. Nur hatte er mir immer noch nicht sagen können, was ich nun spielen sollte, also musste ich warten, was wir spielen würden und mich dem anpassen. Schnell stimmte Mika seine Gitarre und obwohl er es nur vom Gehör her tat, stimmte er sie ziemlich gut. Nicht nur damit konnte er aber mein geübtes Ohr beeindrucken, auch als er anfing eine mir bekannte Melodie zu spielen, verriet er in feinster Weise, dass er lange nicht mehr gespielt hatte. Nach kurzer Überlegung machte ich das Keyboard bereit und tippte etwas ins Unreine. "Schlag du lieber was vor. Auch wenn ich ziemlich viel spiele, kenne ich selten die Songtitel und Interpreten. Aber ich bin mir sicher, dass ich einsteigen kann, wenn du etwas anspielst." sage ich leicht lächelnd und sehe abwartend zu dem Gitarristen.

8Minho und Mika Empty Re: Minho und Mika Mi Apr 24, 2019 4:15 pm

Mika Terwell

Mika Terwell
Admin
Admin

Irgendwann bin ich wieder drin, grinse ganz leicht vor mich hin, zufrieden und geduldig, schließe die Augen und klimper anschließend weiter und schlage um auf ein Lied, dass mir schon lange in meinem Kopf rum schwirrt. "Rock N' Roll" heißt es und ich höre Minho schon kaum noch als er mit mir spricht. Mein Blick wandert etwas verwirrt zu ihm hoch, ich grinse etwas schief und sehe ihm nochmals in die Augen. "Dann schauen wir mal wie das wird", anschließend kommt wieder das Metallica Lied, das ich vorher schon angespielt habe.
Kurz lache ich und streiche meine Haare aus den Augen, blicke auf die Gitarre und spiele einfach weiter. Kurz muss ich lachen und bin danach wieder voll bei der Sache, als hätte ich im Leben nie aufgehört zu spielen. Leise summe ich den Gesang mit, denn ich konnte zwar Gitarre spielen, aber das mit dem Singen lasse ich lieber, ansonsten wird es noch dreistimmig - laut, schief und mit voller Begeisterung.
"Minho? Hast du denn heute Abend noch vor? Treibst du zufällig Sport?", frage ich leicht grinsend und sehe ihm in die Augen, "Ich will nicht immer allein Joggen gehen", er schien mir sympatisch und deshalb freue ich mich insgeheim das es nicht so viele Leute gibt, die mir auf Anhieb sympatisch sind.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten